Name des Platzes: P.Mesis / Mesi
Adresse: Griechenland, 670 63 Paralia Mesis /Mesi, Provincial Road Imeros-Fanari
Latitude: 40.94208
Longitude: 25.1993
V/E: Nein
Stellplatz eingetragen von: volki --> Link
Link zum Zielpunkt: --> Link

|
Anfahrt: Odos Egnatis bei Xanti verlassen und "alte" Strasse nach Komotini nehmen, an den Lagunen bei Lagos vorbei (im Wasser, über Brücke zum Kloster "Agios Nikolaos", nach den Lagunen abbiegen nach Fanari, Arogi, P. Mesi. An dieser Küste hat es jede Menge Freistehplätze ![]() ![]() Der erste Regen im Herbst und wie! Ganz vorne sieht man noch einen Teil des "grossen" Parkplatzes. Am Strand unten hat es Taverne/Strandbar Es hat jetzt eine Zelt- und WoMo-Verbot :lol: Die die dort wohnende deutsch-griechische Freundin meine Frau sagte, sie hätten das machen müssen wegen den vielen Bulgaren die im Sommer her kommen. (nur etwa 50 km zur Grenze) Wir müssten das aber nicht beachten, es werde in der Neben-Saison auch nicht kontrolliert. Trotz Sonntag und trotz der Nähe zu BG, hat nur wenige Leute . Mai 2019 noch immer wie gehabt, es hat sich nichts verändert, ausser es har noch keine Abfallkübel. Ein anders WoMo aus D kommt, etwas später noch ein Van aus D. Keine Bulgaren + Co :lol: . Anfang Juni 2021 alles noch wie gehabt, aber: Brunnen an der Strasse: Hahn mutwillig abgebrochen, dafür hat es jetzt an der Dusche, die beim P steht, einen Hahn zum Wassertanken. Noch kein WC, obwohl Saison vor der Türe steht. Ich bin allein, keine andern WoMo, auch keine Bulgaren. Es hiess, es zei zu teuer, die Bulgaren müssten für GR einen PCR-Test machen. Der koste in BG 50 Euro und 200 Euro für eine 4 köpfige Famile, für einen Strand-ausflug sei vielen zu teuer. Man glaubt es kaum, aber wenn die Sonne nicht schien (viele Gewitter, aber fast kein Regen) war es vom Meer her richtig kalt. Meine Tochter musste Jacke anziehen so frohr sie. - Ende September 2021 auf der Fahrt in die Türkei und auf der Rückfahrt wieder hier Halt gemacht. (Nur gut 100 km zur GR/TR-Grenze) Noch alles wie im Frühjahr in der Zwischenzeit hat die Gemeine eine "Umkleidkabine" neben die Dusche gestellt, aber die Türe war schon kaputt. Noch während ich dort war, wurde die Kabine zum Saison-Schluss, wieder auf LKW verladen und abtransportiert. Die Taverne, die wohl oben auf dem P, während der Saison offen hat, ist wieder geschlossen Kommen sie mit gut gefülltem Vorrat, keine Möglichkeit Lebesmittel in der Nähe zu kaufen. Nächste Möglichkeit ist in Fanari. - |
Anzeige
|