xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Internetempfang in Spanien

spanienfan am 03 Okt 2015 11:57:19

Hallo,
Ich hab mir vor ca. 3 Jahren einen PC und letztes Jahr ein Tablet zugelegt. Für den Hausgebrauch komm ich mit Beiden ganz gut zurecht. Da ich nun plane den Winter in Spanien zu verbringen, stellt sich mir die Frage, die ich an Euch weitergebe, was ist zu tun, dass ich in Spanien Internetempfang habe. Karte oder andere Möglichkeiten und was kostet so etwas und wo kann ich das Notwendige beziehen.
Danke für Eure Tipps
Xaver

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pipo am 03 Okt 2015 12:07:52

In Spanien eine SIM Karte besorgen und je nach Bedarf aufladen.. :wink:

Gogolo am 03 Okt 2015 14:32:33

spanienfan hat geschrieben: wo kann ich das Notwendige beziehen.

In jedem größeren Supermarkt gibt es Handyläden, dort bekommst du auch SIM-Karten für einen Internetzugang.

Besorge dir besser schon mal hier in D einen entsprechenden USB-Stick für das Tablet bzw. WLAN-Router - oder kannst du mit deinem Handy ein Tethering erzeugen und dann über WLAN mit dem Tablett darauf zugreifen?

Habe die Ehre

Gogolo

Anzeige vom Forum

mafrige am 03 Okt 2015 16:41:52

spanienfan hat geschrieben:... Da ich nun plane den Winter in Spanien zu verbringen, stellt sich mir die Frage, die ich an Euch weitergebe, was ist zu tun, dass ich in Spanien Internetempfang habe. Karte oder andere Möglichkeiten und was kostet so etwas und wo kann ich das Notwendige beziehen. ...
Xaver

Wo möchtest du überwintern?
- Auf dem Campingplätzen: hier gibt es meist W-LAN gegen Gebühr oder Kostenlos! :ja:
- Auf den Stellplatz: Vorschläge siehe Oben. 8)

spanienfan am 04 Okt 2015 09:06:44

Danke für Eure Tipps. Werde mir also im Handyladen eine SIM-Karte kaufen.
Gogolo, was ist ein Tethering? Leider reichen meine bescheidene Kenntnisse am PC nur für die einfachsten Arbeiten. Ich hoffe, dass ich in den fünf Monaten in Spanien jemand kennenlerne, der mir mit sehr viel Geduld hilft mit dem Computer richtig umzugehen.
Ich werde in Spanien nur frei stehen. CP fahre ich nur bei der An- und Rückreise durch Frankreich an.
Tschüß
Xaver

Gogolo am 04 Okt 2015 10:54:20

zu Tethering aus Wiki:

Tethering [?teð????], aus dem Englischen, von to tether, in deutsch anleinen, anbinden) bezeichnet die Verbindung eines Smartphones mit einem PC oder PDA, um diesem eine Internetverbindung über ein Mobilfunknetz zu ermöglichen. Das Mobiltelefon übernimmt damit die Rolle eines Modems. Diese Funktion wird bei Microsoft Windows Mobile auch als Internetfreigabe bezeichnet.

Hoffe geholfen zu haben. Tethering ist im Prinzip eine tolle Sache. Leider geht sie nicht mit der Europa-SIM, das lässt der Betreiber nicht zu, da kommen sonst doppelt so hohe Kosten auf einen zu. Bei Nutzung der Europa-SIM stecke ich daher die Karte in einen WLAN-Router (Modem) und schon kann ich mit allen meinen Geräten (Gogolines PC, mein Tablet, mein Handy, mein eBook,...) ins Internet gehen - auch gleichzeitig. Andere Betreiber wie z.B. der spanische Yoigo haben damit kein Problem, da funktioniert es über das Smartphon mit Tethering einwandfrei.

Habe die Ehre

Gogolo

scubafat am 04 Okt 2015 16:36:43

Vielleicht hat er ja ein Tablet mit Simkartennutzung? Dann wäre das ja viel einfacher!

Barneybaer am 07 Okt 2015 12:06:55

Hallo Xaver!
Auch ich möchte den Winter in Spanien verbringen und habe vom Internet im Ausland auch keine Ahnung.Vielleicht können wir uns ja mal treffen und üben. Denn dann bin ich nicht alleine und wir können uns ERGÄNZEN hihi. :roll:

von Gudrun

spanienfan am 09 Okt 2015 21:17:55

Hallo,
Ja Roger, ich hab ein Tablet mit Simkartennutzung.
Und Ja Gudrun, es wäre toll wenn wir ins treffen könnten, egal wo. Ich fahre ohne große Planung am 25.10. ab Augsburg Richtung Süden. Da ich bis Ostern 2016 Zeit habe, bummle ich möglichst ohne Maut über Lourdes (das muss sein ), Zaragossa nach Valencia und dann langsam die Küste runter bis zur Algarve. Ich leg mich da aber nicht fest und nehme es wie es sich ergibt.
Wer auch immer in etwa Ähnliches plant, ich bin für jede Begleitung, auch einzelne Etappen, dankbar.
Viele
Xaver

Mover am 10 Okt 2015 01:00:23

In den größeren Carrefour-Supermärkten gibt es Sticks und SIM-Karten von Movil.
Tag/1,21 Euro. Uns lädt der Dorfchinese wieder auf.
Wenn 100MB/Tag nicht reichen, dann zweite Karte anschaffen. Machen wir seit Jahren so.

Frage die Nachbarn, wie diese verfahren

jokathi am 10 Okt 2015 16:18:17

Geh' doch mal auf die Internetseite "snowwind" von Anita und Heinz. Hier triffst Du auf den ungekrönten König in Sachen "Internet in Spanien". Heinz kennt und weiss erstaunlicherweise alles was mit dem Internet in Spanien und überall auf der Welt zu tun hat, ob es gut ist, was es kostet, die Raten und die günstigsten Anbieter usw. Er befindet sich derzeit in La Manga und verbringt dort immer die Wintermonate. Er wird Dir bestimmt fundierte Informationen geben können.

Beste aus Neuss bei knalligem Sonnenschein!

hajueneu am 12 Okt 2015 21:54:00

Hi,
hitsmobile, alles auch in deutsch erklärt, vodafone netz, günstiger preis ( 2 GB für 12,90 Euronen) und für 3 Euro jährlich dauerhafte Nummer ohne Aufladungspflicht. Aufladung mit deutscher Kreditkarte möglich.
Schau hier:https://www.hitsmobile.es/de/tarifas/prepago/bonos-internet
hajue

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Für Smart-Home-Nutzer: Portsperre
Reiseberichte noch einfacher schreiben?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt