rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Impfschaden bei Katze

thomas56 am 05 Okt 2015 20:12:36

Wusste gar nicht, dass es sowas gibt, aber Unsere scheint es getroffen zu haben.
Es wurde schon immer penetrant genervt vom Arzt, dass für die Gesundheit gar nicht genug geimpft werden kann. -Muss man wohl sagen, um an das Geld zu kommen -.
Eine Woche nach der 2. Impfung ging es dann los, Abmagerung, Fellausfall, Ergrauung und teilweise orientierungslos.
z.Z. wieder Gewichtszunahme, gefressen und gesoffen wird reichlich, aber jetzt noch mit schmerzstillenden Medikamenten wie vorsorglicher Antibiotika läuft sie nur noch beduseld rum.

Fragen habe ich keine, wollte nur mal vor nicht unbedingt erforderlichen Impfungen warnen. Ist schon erschreckend wenn man "Impfschaden" im Netz eingibt.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

apollonia am 05 Okt 2015 20:21:32

Nur ein kleiner Tipp: suche dir einen gescheiten Tierheilpraktiker (ok, ich weiß das ist schwer) und lass eine Impfab-oder ausleitung machen. Das hilft ungemein und verhindert u.U. Spätschäden.

Limanda am 05 Okt 2015 20:23:54

Ja, Susanne da kann ich dir nur beipflichten!!!!

Anzeige vom Forum

sini2000 am 05 Okt 2015 20:27:36

Uff ich wusste dass das bei Hunden passieren kann, aber nicht bei Katzen. Danke für die Info und gute Besserung an Euren Tiger.

Limanda am 05 Okt 2015 20:34:27

Das überrascht mich aber...? Für Furore sorgte das Buch von Frau Dr. Ziegler "Hunde würden länger leben" Gerade für Tierbesitzer die sich mal mit dem Thema Tierarzt auseineinandersetzen wollen eine "Pflichtlektüre"
Meine Hündin bekommt nur die Tollwutimpfung sonst nichts mehr! Einige Euro beim TA investieren und eine Titerbestimmung durchführen lassen dann ist der Tierbesitzer auf der sicheren Seite.

herbstfrau am 05 Okt 2015 22:37:34

Na ja...und wenn er sich dann ne Staupeinfektion holt (was durch Tierschutzhunde aus dem Osten leicht passieren kann) ist Schluss mit lustig... (Wir haben übriges 2 davon)...nicht witzig...

Ich finde, es falsch unüberlegt regelmäßig gegen alles zu impfen (und vor allem alle drei Monate zu entwurmen und alle drei Monate Spot-ons (Nervengifte!!) gegen Zecken und Flöhe auf die Hunde zu träufeln...

Genauso bedenklich finde ich aber das andere Extrem....Impfgegner zu sein, ist heuer nachzu trendy und das halte ich auch nicht für richtig.

Das erwähnte Buch habe ich übrigens, neben vielem anderen, gelesen...

Staupe solltest Du Dir überlegen....es sei denn, dein Hund hat sehr überschaubare Hundekontakte

Tipsel am 05 Okt 2015 23:34:20

Wenn die Grundimmunisierung gemacht ist, lass ich Carl auch nur noch gezielt impfen, also vermutlich nur Tollwut.
Und wenn, lass ich einzeln impfen, mit Abstand, und niemals Dreifach- oder Vierfachimpfungen auf einen Schlag, wie es manche Tierärzte noch machen.
Die Auffrischungsimpfungen nach einem Jahr hab ich auch noch nicht machen lassen, weils die ganze Zeit zu heiß war. Jetzt ist er grad angeschlagen, also warten wir noch.

leoline am 06 Okt 2015 09:10:32

Immer wieder werden diese Impfschäden vehement bestritten - leider hört man daher nur relativ wenige Fälle, wo sowas vorgekommen ist. Weil man es nicht beweisen kann, weil ja nicht sein kann, was nicht sein darf, weil ... da gibt es soooo viele Ausreden.
Bei Freigänger Katzen ist es schon wichtig, die Grundimmunisierung durchzuführen und dann mal nach Jahren wieder aufzufrischen -aber von diesen regelmäßigen Impfungen halte ich auch nichts.
Es gibt noch ein interessantes Buch von Mo Peichl - Haustiere impfen mit Verstand. Sie ist keine Impfgegnerin, rät aber dazu, sich wirklich gut zu informieren, was man seinem Tier da zumuten kann.
Man ist ja lernfähig.

eva b. am 06 Okt 2015 09:47:19

Wir haben vor einiger Zeit einmal eine Wiederholungsimpfung mit den gängigen Impfstoffen um 14 Tage überschritten. Da wurde uns doch tatsächlich vom Tierarzt gesagt, dass die ganze Grundimmunisierung wiederholt werden müsse, weil die Zeit überschritten war. Das zum Thema schonendes Impfen :evil:
Heute gibt es bei unseren Vierbeinern (auch bei den Katzen) nur noch die Grundimmunisierung und eine Wiederholungsimpfung nach einem Jahr. Und bei den Hunden alle 3 Jahre die Tollwutimpfung, weil wir auch im Ausland unterwegs sind.
Im Zweifelsfall (wenn es z.B. zu vermehrten Infektionsfällen in der näheren Umgebung kommen würde) könnte eine Titerbestimmung gemacht werden und evtl. gezielt nachgeimpft werden.
Thomas, eurer Katze wünsche ich alles Gute.

thatslife am 11 Nov 2015 21:20:59

Die Leukoseimpfung könnte Probleme bereitet haben. Meine Tierärzte haben deshalb davon abgeraten. Geimpft wurde immer nur gegen Katzenschnupfen, Seuche und Tollwut.
Dem Tiger gute Besserung.

thatslife

sini2000 am 16 Nov 2015 19:44:01

Wie geht es denn Eurer Katze mittlerweile Thomas?

Die Leukoseimpfung könnte Probleme bereitet haben.

Werde ich bei der nächsten Impfung im Hinterkopf behalten.

jochen-muc am 16 Nov 2015 20:18:20

Gegen was wurde den da geimpft ?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

suche CP am Lago Maggiore mit Hund
Hundeschwimmtag im Freibad
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt