xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hundeschwimmtag im Freibad

Gast am 21 Sep 2015 19:09:15

Hallo,

heute war im Schwimmbad des Stadteiles Burgsteinfurt ein Hundeschwimmtag angesagt:

--> Link

Das Becken war schon winterfest gemacht und kein Chor mehr im Wasser!
Hat allen viel Spaß bereitet.

Siggi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ausderasche am 21 Sep 2015 23:09:36

siggitim hat geschrieben: kein :lol: Chor :lol: mehr im Wasser!

Das kann ich mir gut vorstellen!
Endlich konnten die Wuffs einmal in Ruhe schwimmen gehen!

Liebe
Frank

felix52 am 21 Sep 2015 23:31:28

Saugute Idee... :ja:

Zumal es Niemandem schadet, auch nicht so Hundeallergiekern wie mir,
die Hunde hatten, haben und jetzt nicht mehr halten können.

Danke für den Beitrag.

Anzeige vom Forum

eposoft am 22 Sep 2015 06:00:12

Ich kenne mich da zu wenig aus, mir stellt sich aber die Frage, ob dadurch nicht Zecken auf die Wiesen des Freibades gelangen können? Die Viecher überleben ja so ziemlich alles über Jahre. Hunde sind oft mit Zecken befallen und diese lassen sich nachdem sie vollgesogen sind einfach fallen.

Ernst

Gast am 22 Sep 2015 06:28:03

Ausderasche hat geschrieben: kein :lol: Chor :lol: mehr im Wasser!

Das kann ich mir gut vorstellen!
Endlich konnten die Wuffs einmal in Ruhe schwimmen gehen!

Liebe
Frank

Au Backe :D , der Schreib/Tastaturteufel hat mal wieder zugeschlagen, unter Wasser singen
geht ja auch nicht wirklich gut, und mit "Chlor" schon gar nicht :lol:

A

diebasi am 22 Sep 2015 13:07:47

eposoft hat geschrieben:Ich kenne mich da zu wenig aus, mir stellt sich aber die Frage, ob dadurch nicht Zecken auf die Wiesen des Freibades gelangen können? Die Viecher überleben ja so ziemlich alles über Jahre. Hunde sind oft mit Zecken befallen und diese lassen sich nachdem sie vollgesogen sind einfach fallen.

Ernst

Igel sind voller Zecken,auch die laufen über die Wiese im Freibad.

Unser Hund bekommt alle drei Monate eine Zeckentablette vom Tierarzt, seitdem finden wir keine Zecken mehr bei unserem Hund.

rolfwam am 22 Sep 2015 13:17:44

eposoft hat geschrieben:Ich kenne mich da zu wenig aus, mir stellt sich aber die Frage, ob dadurch nicht Zecken auf die Wiesen des Freibades gelangen können? Die Viecher überleben ja so ziemlich alles über Jahre. Hunde sind oft mit Zecken befallen und diese lassen sich nachdem sie vollgesogen sind einfach fallen.

Ernst

Hallo Ernst, ist das jetzt echt dein Ernst?

Dooley am 22 Sep 2015 13:44:07

Ernst

Hallo Ernst,
Dein erster Satz lautet "ich kenne mich da zu wenig aus ..."
Das ist wohl wahr :wink: oder wie Sokrates -oder war es Platon?- bemerkte: ich weiß, dass ich nichts weiß
Meinst du wirklich, dass Hunde alle Zecken & Co. mit sich herumtragen? Es ist doch wohl nicht dein Ernst (sorry, dass ich hier deinen Namen in anderer Bedeutung verwende), dass deren Besitzer das toll fänden? Mal abgesehen von schlimmen Ansteckungen ist's ja auch eklig. :<
Unsere 3 tragen besondere Halsbänder, da gibt's kein Ungeziefer und so werden alle Tierhalter handeln.
Also du kannst dich unbesorgt auf Schwimmbad wiesen usw. legen 8)

LG Renate

PS
Die Idee so einen Badetag zu veranstalten find ich super!

diebasi am 22 Sep 2015 14:00:35

Hatten wir bei uns in Marl ( Stadt des Adolfgrimme Preises) an 2 Tagen, war ein super Gaudi.

schaetzelein am 22 Sep 2015 15:00:05

Ernst

you made my day :lol: :rofl: :clowm:

nix für ungut Ernst, nicht böse gemeint

Tipsel am 22 Sep 2015 15:05:15

Bei uns machens die Freibäder leider nicht, deshalb geht Carl ab und zu ins Hundehallenbad

Dooley am 22 Sep 2015 17:37:12

Das ist ja cool, Christel ! :ja:

LG Renate

Gast am 22 Sep 2015 18:03:52

eposoft hat geschrieben:........ aber die Frage, ob dadurch nicht Zecken auf die Wiesen des Freibades gelangen können? Die Viecher überleben ja so ziemlich alles über Jahre. Hunde sind oft mit Zecken befallen und diese lassen sich nachdem sie vollgesogen sind einfach fallen.

Ernst
im Freibad :lol: :lol: :lol:

Das ist jetzt keine Belehrung auf Deinen Post , aber es ungefähr so -->Das juckt doch keine S--u. Ich kenne keinen , der jetzt bei Regen im FREIBAD in der Sonne liegen möchte , ausserdem wird jetzt eh das Wasser abgelassen und nicht mehr neu befüllt (machen derzeit fast alle Freibäder), denn die Saison ist zu Ende .
Wenn dort eine Zecke abfallen würde - was fast unmöglich ist , überlebt Die den Winter ebenfalls nicht ..

Übrigens , finde ich es eine gute Idee, die Badbetreiber müssen ja eh alle Filter und wasserläufe reinigen , das macht nicht mal mehr Arbeit und Geld kommt auch noch rein :ja:

eposoft am 22 Sep 2015 20:45:46

Dass im Wasser und den Filter nichts verbleibt ist mir klar. Zecken auf der Wiese überleben aber den Winter bestimmt. Die kriegst Du auch im Tiefkühler nicht foxi. Auch die Waschmaschine überlebt eine Zecke locker. Es ist nicht als Witz gemeint, wenn nun im nächsten Jahr plötzlich Zecken auf der Wiese die Badegäste befallen, ist das ziemlich ernst gemeint. Allerdings bin ich wirklich nicht der Spezialist, wie vermehren sich Zecken? Ist bei euch Boreliose und FSME ebenso stark verbreitet? Falls ja, stellt sich wieder die Frage, muss das sein?

--> Link

Tipsel am 22 Sep 2015 20:51:24

Die Zecken sind auf den Wiesen eh schon da. Hätte eher Angst, dass mein Hund sich dort welche fängt ;D

Ltschnuffel am 22 Sep 2015 21:00:59

Zecken kannst du in jeden Park oder in deinen Garten bekommen.

Gast am 22 Sep 2015 23:20:40

Tipsel hat geschrieben:Die Zecken sind auf den Wiesen eh schon da. Hätte eher Angst, dass mein Hund sich dort welche fängt ;D

Sehe ich auch so - Jeder Hundebesitzer (Ich jedenfalls ), untersuche meinen Hund fast täglich auf Zecken und Flöhe :!:
Zecken werden sofort entfernt und das Tier macht sich auch bemerkbar ,wenn es welche hat.
Der Freibadrasen ist "englisch" gemäht und nicht so der Typische "Zeckenspielplatz "-> er wird zu oft gemäht um sich mit Zecken zu bedecken (Der Rasenmäher saugt Sie nämlich hoch und in den Grasfangkorb, denn das Schnittgut verbleibt nicht auf der Fläche )...

appi68 am 23 Sep 2015 07:59:36

Eieiei..... so eine Tolle Sache wird durch einen unbedachten Beitrag total verrissen.....aber gut, seis drum.

Das mit dem Öffnen des Freibades hatten die Herren der Stadt Gelnhausen bei uns grad auch vor, bzw. das kommt noch jetzt, zumindest stands so in der regionalen Presse. Find ich gut sowas.
Das Bad, was Christel da bebildert zeigt, sollte das in Hanau sein, da wollten wir auch immer mal hin, irgendwie mangelts an der Zeit, ist aber fest vorgenommen.

Ich finde es aber klasse, dass sich überhaupt jemand darüber Gedanken macht und anbietet.

Tipsel am 23 Sep 2015 08:05:52

Ja, es ist das Aquabello --> Link

Es gibt zwei Therapiebecken -reine Schmimmbecken - und ein Fun-Becken.

apollonia am 23 Sep 2015 10:00:29

Thema Zecken: auf regelmäßig gemähten Wiesen und Rasenflächen finden sich so gut wie keine Zecken. Das ist aus der Landwirtschaft bekannt. Von daher würde ich einen Zeckenbefall auf dem Rasen im Schwimmbad als sehr unwahrscheinlich ansehen.

sini2000 am 23 Sep 2015 11:32:58

Ich finde das eine gute Idee, das anzubieten. Wobei unsere im See schwimmen.

Was die Frage von Ernst angeht: Ich musste zwar auch schmunzeln, aber das konnte ich nur aus der Position des Wissenden heraus.

Ich halte es aber für wichtig, solche Fragen sachlich und ohne Lästern zu beantworten, denn von 10 Leuten, die diese Bedenken haben, fragt wenn überhaupt nur einer. Und ich bin froh dass er fragt, denn damit haben wir die Chance etwas richtig zu stellen. Was dann auch alle anderen lesen, die nicht fragen. Und mir ist das 10 x lieber, was zu erklären, was für mich selbstverständlich ist, als dass Menschen, die vielleicht nicht so begeistert sind von Hunden wie ich, noch zusätzliches Kanonenfutter zu liefern, indem ich sie auslache oder sie mit ihren Sorgen alleine lasse.

womi11 am 05 Okt 2015 10:57:04

Tipsel ist das in Hanau im Aquabello???

womi11 am 05 Okt 2015 10:59:56

ups, sorry.... überlesen...
es ist Aquabello in Hanau...

JurgenThalberg am 18 Nov 2015 11:07:16

In Dortmund wird das auch mit sehr vielen Freibädern so gehandhabt. Finde ich echt klasse, dass sie auch mal was für Hunde tun.

Schon komisch, dass man mal Eintritt für den Hund bezahlen muss, während die Herrchen und Frauchen gratis reingekommen sind :)

Knutliner am 18 Nov 2015 11:20:53

Tipsel hat geschrieben:Die Zecken sind auf den Wiesen eh schon da. Hätte eher Angst, dass mein Hund sich dort welche fängt ;D

Das hätte ich nicht besser sagen können Tipsel :top: :top: :top: :top: :top: :top:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Impfschaden bei Katze
Nasse Hunde - wie bekomme ich sie trocken ins WoMo?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt