Hallo.
Wir sind auf der Suche nach einem geeigneten Familienwohnmobil. Dabei legen wir Wert auf Platz und Raum, da sowohl ich als auch meine Frau nicht nur groß sind, sondern auch kräftig gebaut. Ich habe beispielsweise einen Bürstner A 647-2 besichtigt, bei dem man im Wohnraum richtig schön viel Platz hatte, aber die Höhe des Alkovens ging überhaupt nicht. Bei gefühlten 40 Zentimetern bis zum Dach bekomme ich als großer Erwachsener schon Klaustrophobie. Das genaue Gegenteil war ein Carthago-Alkoven, der ist aber mit unserem Budget leider nicht finanzierbar.
Daher meine Frage:
Wer fährt/hat einen N&B Flair 6700, einen Knaus der Reihe 685 oder 658 oder einen Pilote A680 oder vergleichbare Modelle (Baujahre ca. 1994 bis 2001) und könnte mir bei Gelegenheit mal die lichte Höhe des Alkovens (also Oberkante Matratze bis Dach) ausmessen? Oder hat diese Angaben irgendwo stehen (Prospekt, Kaufvertrag usw.)?
Leider findet man bei den Herstellern nichts zu den älteren Modellen. Diejenigen, die hier im Forum solche Modelle in die Modellübersicht eingestellt haben, habe ich angeschrieben, aber die meisten antworten leider nicht, einige haben schon wieder andere Fahrzeuge usw.
Und leider ist es auch bei Gebrauchthändlern verbreitete Unsitte, auf detaillierte Mailanfragen nicht zu antworten und Arbeit macht sich eh keiner mit einem gebrauchten Wohnmobil, das weniger als 25.000 Euro kostet. Die Bitte, Maße zu nennen, wird auch hier regelmäßig ignoriert mit der Aufforderung, sich das Fahrzeug persönlich anzuschauen.
Ich möchte und kann aber nicht durch halb Deutschland fahren, um dann festzustellen, dass der Alkoven zu niedrig ist für mich.
Daher bitte ich Euch um Eure Hilfe und bedanke mich bereits im voraus mit einem fetten DANKESCHÖN!
Liebe
Mario