rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Magnete-Verwendung nahe Fern-Anzeige

mobiltourer am 08 Okt 2015 13:39:56

Hallo Mobilfreunde, Fachmänner u. -Frauen, Elektriker, Technik-Bastler

Für die gelegentliche Befestigung von größeren Plänen / Landkarten
über der Dinette / Dachstauraum, unterhalb Dachstaukasten im Sprinter-Fahrerhaus
überlege ich, dies mit Magneten zu bewerkstelligen.

Ich finde, dass dies eine nicht all zu aufdringliche Veränderung in einem neuen Fahrzeug
verursacht....

Bisher habe ich hier per suche keine Information darüber gefunden, wie weit
der Einsatz von Magneten die in unmittelbarer Nähe liegende zentrale Fern-Anzeige-Stations-Zentrale,
oder wie dieser Zeigerkasten sonst noch heißt, Zulässig ist, beeinflusst oder gar beschädigen könnte.

Allen Elektrikern und Physikern sowie von überzeugten Anwendern schon mal besten Dank
für eure Informationen.

Natürlich finden auch ganz andere Lösungs-Ansätze mein Gehör! -eine erste Schienen oder "Latten"-Konstruktion ist
derzeit wieder weit in den Hintergrund gerückt, da mir die viel zu sehr einfach zu "markant" erscheint-.

Charlie (mobiltourer)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

xbmcg am 08 Okt 2015 13:42:23

Solange Du keine Spulen- / Zeiger-Instrumente in der Nähe der Magnete hast, sind Magnete kein Problem.

mobiltourer am 08 Okt 2015 13:47:25

Da bin ich jetzt wirklich unwissend was sich da genau unter dem Glas findet.... :roll:
Trotzdem schon mal danke, werde mir die Info mal besorgen.

Charlie

Anzeige vom Forum

partliner am 08 Okt 2015 14:37:58

mobiltourer hat geschrieben:Da bin ich jetzt wirklich unwissend was sich da genau unter dem Glas findet.... :roll:
Trotzdem schon mal danke, werde mir die Info mal besorgen.

Charlie

dann wäre es äußerst hilfreich, wenn Du mal ein Foto von Deiner Anzeige hier einstellen würdest.

mobiltourer am 08 Okt 2015 14:57:59

Danke für die Nachricht
Diese Anzeige "mit allem drumm-herum" bekomme ich leider erst in 4 Wochen....

Solange ich mich in noch Geduld üben muss, hab ich ja Zeit zum Experten-Check hier :razz:

Übrigens: Federklemmen für's Klemmbrett gingen ja auch ?? - die müssten dann aber doch etwas filigraner ausfallen!!

mobiltourer am 08 Okt 2015 22:33:47

filigraner.....
vielleicht eine Wäscheklammer.......... bzw.

nur deren Feder verwenden, die Holzteile durch Edelstahl ersetzen = zwar einiges an Arbeitsaufwand - könnte dann zusätzlich noch als Kleiderhaken verwendbar u. schön als Blickfang designt werden....

Gibt's hierfür überhaupt Bedarf?

Wobei ich die Magnet-Variante derzeit immer noch am unaufdringlichsten u. ohne viel Aufwand finde.

andwein am 09 Okt 2015 12:09:45

Ich persönlich glaube, du machst dir zuviel Gedanken. Solange du nicht mit einem Magnetkompass navigierst kannst du dutzende von Landkarten an die Bleche kleben. Die Schwierigkeit liegt mehr beim finden magnetfähiger Bleche als bei den eventuellen Abweichungen.
Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tempomat - spritsparend oder nicht?
Abdeckkappen für Möbelschrauben
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt