rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sark

brina1510 am 09 Okt 2015 18:00:35

Hey Leute!

Nachdem ich bisher nichts wirklich passendes gefunden habe:

Wir sind im November für zwei Tage in Sark und jetzt wollte ich wissen, ob es Dinge und Orte gibt, die wir auf keinen Fall verpassen dürfen :-)

Liebe , brina

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

celso am 12 Okt 2015 08:10:10

Hallo brina,
hilf uns auf die Sprünge. Meinst Du die Kanalinsel Sark?
Fragt sich
Celso

Jagstcamp-Widdern am 12 Okt 2015 09:41:09

ich war mal einen tag und eine nacht auf sark, in der zeit hatte ich alles sehenswerte durch...

früher gut - heute besser!
hartmut

Anzeige vom Forum

brina1510 am 13 Okt 2015 06:17:28

Huch....ja, natürlich meine ich die Kanalinsel Sark :-D

celso am 13 Okt 2015 10:10:00

Sark ist eine wunderschöne kleine Insel. Ob ihr im November davon etwas seht, hängt vom Wetter ab (Nebel). Nehmt ein gutes Buch mit. Vorschläge gibt es in meinem letzten Beitrag in diesem Thread:
--> Link
Informiert euch dort über die besonderen politischen und gesellschaftlichen Verhältnisse auf den Kanalinseln. Ist spannend und ziemlich skuril!
Ist das Wetter o.k., gehört ein Spaziergang zur Seigneurie und über den Damm nach Little Sark zum Pflichtprogramm. Vielleicht fährt euch auch ein Boot nach Brecqhou.
Hier noch ein unterhaltsamer Artikel samt Bildern aus der FAZ:
--> Link
Nicht vergessen: Cream Tea zelebrieren!
Celso

brina1510 am 22 Dez 2015 12:38:54

Hey!

Wollte nur mal Rückmeldung geben!

Die zwei Tage Sark waren wunderschön, nur leider hatte wirklich alles schon geschlossen :-D Also war nichts von wegen Cream tea oder Ähnlichem...nicht mal Fahrräder konnten wir mieten, also "mussten" wir die Insel zu Fuß erkunden, aber wir würden es jederzeit wieder tun! Sark ist wirklcih richtig schön gewesen...nur die Fährüberfahrt war nicht wirklich meins, der Seegang war doch etwas stärker und das hätte ich nicht gebraucht :-P

Liebe Grüße, brina

celso am 24 Dez 2015 10:42:13

Hallo brina,
jetzt habe ich fast ein schlechtes Gewissen. Hätte ich Euch warnen sollen?
Die Überfahrt von Jersey nach Sark kann ganz schön rumpelig werden. Fahren dort noch diese geschlossenen Katamarane?
Es ist dann mehr wie in einem Sportboot, weil die keinen Tiefgang haben und man knallt in jedes Wellental.
Der eine mag es, andere reagieren jedoch -sagen wir mal- etwas empfindlich darauf.
Schön, dass es Euch totzdem gefallen hat!
Danke für die Rückmeldung
und geruhsame Feiertage
Celso

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Cornwall im Herbst?
Rabatt für Wohnmobile bei DFDS?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt