rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Cornwall im Herbst?

bluecamper am 18 Aug 2015 20:25:47

Hallo,

wir hätte mal Lust auf Cornwall. Da es dort im Sommer mittlerweile recht voll sein soll, kam uns die Idee, es mal im Herbst zu machen.
Spielen im Oktober die Temperaturen noch mit? Haben die CP noch geöffnet?
Hat jemand von Euch Erfahrung?

Ich würde mich über Tips sehr freuen.

Markus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

womoquest am 18 Aug 2015 21:19:46

Wetter.de sagt 14,3°C tags, 9,6° bei Nacht. CP z.Teil bis 1.11. offen (caravanclub.uk). Sehr schöne Küstenwege mit super Busverbindungen.
Wenn es soweit ist dann gute Reise

Womoquest

daktari110 am 19 Aug 2015 11:45:18

Hallo Markus,
gute Idee, Cornwall außerhalb der Saison zu besuchen.
Der Herbst ist gerade für Südengland eine schöne Reisezeit, die Temperaturen sind in der Regel noch erträglich (ähnlich wie z.B. im Mai), es regnet allerdings eventuell mal ein bischen häufiger und die Tage sind natürlich schon deutlich kürzer als im (Früh-) Sommer.
Dafür aber viel Platz, kein Gedränge, entspannte Einheimische...
Viele Campingplätze haben bis Ende Oktober geöffnet, einige auch ganzjährig (siehe z.B. --> Link ), dürfte m.E. kein Problem sein, einen Stellplatz zu finden.
Viel Spaß bei der Planung und gute Reise!
,
Stefan

Anzeige vom Forum

mark011 am 19 Aug 2015 12:47:22

Hallo,

kann ich nur zustimmen.

Wir waren im letzten Jahr im Herbst da.
Es hatten noch viele CP geöffnet und die Witterungsbedingungen waren noch sehr angenehm.

Mark

wfo47 am 19 Aug 2015 13:02:18

Hallo.

Wir waren im Juli in Cornwall.
Von voll sein keine Rede. Ausserdem angenehme Temperaturen, so 23-25°C während in Kontinentaleuropa mächtig geschwitzt wurde. :P

godewind am 29 Nov 2015 14:29:12

Hallo,

ob die CPe voll sind oder nicht, hängt nicht nur von der Jahreszeit ab. Wählt man solche im Binnenland an - für die meisten - weniger interessanten Umgebungen, findet man sicher auch in der Hauptsaison noch freie Plätze. Wählt man dagegen bekannte Küstenorte, wird es erheblich schwieriger. Aber das ist ja überall so. Wir waren vor vielen Jahren in Devon/Cornwall. Da wir damals noch einen Schulpflichtigen hatten, musste es die Hauptsaison sein. Im Februar des betr. Jahres, also 5 Monate vorher, habe ich wie ein Weltmeister mit Campingplätzen telefoniert, viele Absagen erhalten und dann mit Müh und Not bruchstückhaft verschiedene Plätze zu einem Gesamtaufenthalt zusammensetzen können. Also das war schon sehr belegt. Das ging dann auch nur mit langfristigen Reservierungen und sofortiger Bezahlung des Gesamtpreises.

Im Herbst ist das natürlich anders. Wir waren in den letzten Jahren häufiger von ca. 10.09. bis 10.10. in Wales und Schottland. Eine sehr schöne Reisezeit. Keine vollen Campingplätze, nicht mehr so viel Touris, die Temperaturen waren noch ganz angenehm (am Tage 17 -22 Grad). In Cornwall ist es eher noch etwas wärmer. Die Gegend ist wunderschön. Überall schöne Küstenabschnitte und sehenswerte Hafenorte. Auch die Nordküste der Halbinsel (Devon) ist zu empfehlen. Die Campingplätze haben fast alle bis Ende Oktober geöffnet.

wfo47 am 23 Dez 2015 15:21:48

Warum nicht !

Wir waren im Frühling dort, aber ich werde nie mehr links fahren, schon gar nicht auf diesen engen Strassen.
Ich spreche zwar Englisch, aber Cornish ist was ganz anderes.

Gast am 23 Dez 2015 15:24:25

Auf engen Straßen fährt man auch in der Mitte!!!!!!!!!!!!! Gruß Gerd

wfo47 am 23 Dez 2015 17:56:49

Genau, und immer dann wenn Gegenverkehr auf dich zukommt.

Gast am 23 Dez 2015 18:31:02

Werni, sollte Späßle sein! Genau aus diesem Grund haben wir uns vor 8 Jahren für den Kastenwagen entschieden! Mit unserem Roadcruiser stört uns weder Gegenverkehr noch Heckenwaschanlage.

GB im Herbst steht bei uns schon seit langem auf der Wunschliste. Die Laubfärbung gibt dem Land sicherlich noch mehr landschaftliche Reize.

Gruß Gerd und schöne Weihnachten

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Scottish Heritage Pass
Sark
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt