aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kondenswasser in der Fahrerkabine

Kebie am 05 Nov 2003 15:38:44

Hallöchen alle zusammen,

unseren Bürstner (erstes Womo) haben wir jetzt knapp zwei Wochen. Am Wochende haben wir die erste kleine Tour zum Ausprobieren gemacht.
Hat auch alles super geklappt und funktioniert (Heizung, Dusche, WC, Kochen etc.).
Nur war ich doch erstaunt, als ich am Morgen das viele Kondenswasser im Fahrerhaus entdeckte. An den Scheiben müssen knapp 5 ( :roll: )Liter Wasser gehangen haben!
Wir haben zu viert im Womo geschlafen, gut geheizt, und hatten die Alkovenhabe und zwei Fenster leicht zum Belüften geöffnet.
Ist das normal? Hilft es vielleicht, die Thermomatte anzubringen?
Wenn ich weiter soviel Kondenswasser im Fahrerhaus habe, werde ich noch einen Tauchanzug brauchen :D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 05 Nov 2003 17:50:47

Hallo Kebie,

schau doch mal unter dem Posting unten,da hatten wir dieses Problem schon.

--> Link?
t=970&highlight=&sid=f69227b88fe73bde99d4657f404de6c4

Dietmar

mikel am 05 Nov 2003 17:55:19

Bisschen kompliziert den Link zu erreichen versuch mal den:
--> Link

Anzeige vom Forum

Kebie am 05 Nov 2003 21:07:11

Danke für den Tipp,

hätte ich auch selber finden können, aber die Vielzahlder Themen ist doch enorm.

Tja, jetzt weiß ich zwar das es normal ist, aber die "Bekämpfung" des Kondenswassers ist doch nicht so einfach und unkompliziert. Mal sehen wie ich das mache. Einige sagen zwar es ist nicht schlimm, aber bei der Menge die ich an den Scheiben hatte, dachte und denke ich auch gleich an Rost und Schimmel.
Deswegen werden wir uns aber unsere neuerhaltene Womo-Freude nicht trüben lassen.

Bis zur nächsten "dummen" Frage

alex am 05 Nov 2003 21:12:40

Deswegen werden wir uns aber unsere neuerhaltene Womo-Freude nicht trüben lassen.

Bis zur nächsten "dummen" Frage[/quote]

hallo

es gibt keine dummen fragen,sondern nur fragen um etwas dazuzulernen

lg :)

alex

Herbsch am 05 Nov 2003 21:42:55

lieber einmal zu viel als mal zu wenig gefragt

Herbsch

walter am 05 Nov 2003 22:06:38

Das ist aber dumm, daß Du glaubst, es gibt dumme Fragen!
Trotzdem, immer eine Handbreit Luft in den Reifen!
Walter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Werkstatt
Starter- und Aufbaubatterien öfter mal tauschen ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt