|
Wollte mir ein gebrauchten Frankia ab Baujahr 2004 kaufen gerne den 820 welches Fahrzeug ist besser Fiat oder Mercedes ist frankia ein gutes Fahrzeug oder sollte ich mir besser nach was anderes umsehen wer kennt sich aus worauf sollte ich beim Kauf achten Würdest Du Satzzeichen und Groß- und Kleinschreibung benutzen, wäre Dein Beitrag besser verständlich. Dadurch würde vermutlich auch die Bereitschaft steigen, inhaltlich auf Deine Fragen zu antworten. Ich hatte zwei Frankia und war mit beiden nicht zufrieden. Was mich am meisten aufregte, war dass das Dachwasser bei geöffneter Fahrertür voll reinlief bei rechtskurve. Bei einem Fahrzeug lief es auch irgendwo von der Türe rein in den Fussraum der dann faulte. Beim Slide out Model brach der Boden. Mercedes ist vermutlich besser. Ich hatte zwei Fiat.
Du sollst ja auch nicht mit geöffneten Türen in Kurven fahren! :D Dann läuft's Dir auch in einen Mercedes rein ... Sorry sollte heissen bei geöffneter Scheibe bei der Fahrertür. Es war ein Vollintegrierter inkl. dem Wasser. :razz: sche......auf satzzeichen :lol: hab mal kurz einen Frankia t 710 hb gefahren war ein cooles Auto..........müsten aber noch mehr erfahrene Frankia Besitzer hier sein......ich würde einen wieder kaufen, natürlich auf Feuchtigkeit achten usw
Würde dir gerne antworten wenn ich die Frage richtig verstehen könnte das fällt mir aber schwer da ich noch nicht mal einen von Dir lese Huhu, Kannst kaufen. Bin mit meinem super zufrieden. Achte darauf ob die Heckklappendichtung okay ist, bzw. die Garage feucht ist. Verarbeitungsqualität finde ich toll. Durch den Doppelboden und das Raumbad einfach Klasse Auch von mir ein klares Ja! Ein klares ja, habe den zweiten Frankia und bin sehr zufrieden. Beide waren/sind auf Fiat, sind ok aber mir fehlt auch der Vergleich zum Mercedes. Frankia ist m.E. nicht besser oder schlechter als andere Marken. Es kommt wohl jeweils auf die Tagesform des Monteurs an. Der wesentliche Unterschied zwischen Fiat und Mercedes besteht in Vorder-/oder Hinterradantrieb. Nicht vergessen sollte man, dass der Aufbauhersteller im Wesentlichen nur die Außenhaut stabil und wasserdicht hinbekommen muss. Der Rest sind Zulieferer, auf die der Aufbauhersteller nur begrenzten Einfluss hat. Mein FRANKIA auf MB, Erstzulassung 2008, hat jedenfalls maximalen Ärger und Kosten bereitet. Wer das im Detail nachlesen möchte, findet mein Logbuch auf meiner Homepage Es ist auch zu berücksichtigen, dass Frankia die Servicebereitschaft gegenüber Fahrzeugnutzern eingestellt hat. Selbst für Ersatzteile wird ausschließlich an Händler verwiesen. Positiv an unserem Frankia I 7400 BD, ist die Innnenarchitektur und der 3Ltr. 6 Zyl.-Motor Reinhold Stalgies Hallo Surfrer, Frankia bietet die Möglichkeit, die Produktion zu besichtigen. Wir haben das genutzt und werden nun mit Sicherheit kein Mobil dieses Herstellers kaufen, Volker 8) Kannst Du das begründen, Volker? Interessiert bestimmt einige Leser .... Ja. Der Grund für meine Entscheidung gegen ein Produkt aus dem Hause Frankia ist die Art und Weise, in der an dem !! Besichtigungstag !! von den Arbeitern in der Montagehalle geschafft wurde. Besonders sind mir die Unordnung, fehlende Arbeitsanweisungen ( DIN EN ISO 9001 ) und offensichtliche Lustlosigkeit negativ aufgefallen. Im Gegensatz zur schludrigen Montage waren die Bereiche "Schreinerei" und "Kundendienstwerkstatt" (gibt es nicht mehr) sehr gut organisiert und machten beide einen prima Eindruck. Da man aber letztlich das Produkt aus Anfertigungen, Zukaufartikeln und Montagearbeit bekommt, entschied ich mich gegen Frankia. Betonen möchte ich, daß für meinen Eindruck der Besuch an diesem einen Tag ausschlaggebend war - der hat mir gereicht, Volker |
Anzeige
|