xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Familyscout L

Margret am 08 Apr 2006 17:07:56

Hallo liebe Forengemeinde,

hat von Euch jemand Erfahrungen sammeln können über die
Marke = Globecar
Modell = Familyscout L?

Ich habe vor, mir dieses Reisemobil zuzulegen.

Viele
Margret
:?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 08 Apr 2006 19:31:43

Hallo Margret,

Willkommen unter den Schreibern :D

Globecar ist meines Wissens die neue Marke von Pössl. Somit ein Teil der Dethleffs-Firmengruppe. Die Verarbeitung soll (ist, was ich sehen konnte) seit sie nicht mehr in Slowenien bei Adria gebaut werden deutlich besser geworden sein.

Ich denke wenn du nach Pössl- Erfahrungen hier im Forum suchst wirst du schon einmal gute Ansatzpunkte erhalten......

Gast am 08 Apr 2006 19:32:59

NS: warum einen so zerschnirschten Smile :?:

Anzeige vom Forum

cbr400 am 09 Apr 2006 12:37:59

Hallo,
Globecar Reisemobile werden bei Dethleffs gebaut und über die Dethleffs-oder die Pössl-Händler vertrieben. Bis auf marginale Unterschiede sind Pössl und Globecar baugleich. Seit Dethleffs 2004/2005 den Ausbau übernommen hat, ist die Qualität gegenüber den frühreren Ausbauten von Adria deutlich verbessert worden. Alternativen gibt es u.a. bei Trigano (Eurocamp, mit Rahmenfenstern und Webasto-Dieselheizung). Bavaria-Camp (Top-Qualität) und Seitz (--> Link).
Einfach mal über mobile.de oder andere Fahrzeugbörsen Angebote anschauen.
aus Krefeld

bastelwastel am 10 Apr 2006 06:55:35

Globcar ist eine Tochter von Poessl. Und beide sind identisch was die Verarbeitung angeht. Der einzige Unterschied liegt in der Posterbezugsfarbe und der Farbe der Möbelfronten und im Preis. Die Pössls sind günstiter als die Globcars, da sie für eine jüngere Zielgruppe gebaut werden.
Ich würde einfach mal schauen, was der vergleichbare Pössl kostet und dann den Preis entscheiden lassen.
Wir haben einen Pössl 2 Win und sind rundum zu frieden. Die Verabeitung ist auch gut. Es klappert nichts während der Fahrt.
Also einfach mal anschauen, vergleichen und dann den kaufen bei dem man das bessere Gefühl hat.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz
Kraftstoffverbrauch bei Anhängerbetrieb
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt