rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

London und LEZ

Kakowo am 12 Okt 2015 20:36:20

Hallo zusammen !

Zugegeben....ich bin ne faule Socke ....zu faul um zu suchen....zu faul die 79 Seiten vom Plaudertread durchzulesen.....
:oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
Ausserdem sind viele Beiträge etwas älter.Ich kann so schlecht abschätzen was noch aktuell ist.

Auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Familienmitglieds werden wir in den nächsten Sommerferien zunächst London besuchen um dann weiter durch Südengland zu stromern....
Das letzte Mal war ich vor fast 25 Jahren dort...mit dem Igluzelt im Abbeywood Camping.Den gibt es wohl immernoch,jetzt nur mit der Empfehlung vorzubuchen.

Damals gab es kein LEZ !!!!
Wir funktioniert das ?
Wo muss ich mich anmelden ? Aus der "Visit Britain Seite" bin ich noch nicht richtig schlau geworden :oops:
Komme ich ohne Probleme zu diesem CP ?
Muss ich dann auch über diese Maut Strassen,bei denen man nicht bar bezahlen kann ??

Ich hab das gar nicht so kompliziert in Erinnerung. Damals haben wir einfach das Auto gepackt,die Fähre gebucht und sind losgefahren.

Danke für die Hilfe !

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

diper am 12 Okt 2015 20:50:34

LEZ: Formular ausfüllen, ausdrucken, unterschreiben, Zulassungspapiere kopieren und beifügen und dann alles senden an:

Low Emission Zone
PO Box 4784
Worthing BN11 9PU

Formular und Infos:

--> Link

Dartford Crossing muss vorher online bezahlt werden. Oder südlich umfahren. --> Link

belvenfish am 12 Okt 2015 22:14:23

Nicht ganz unwichtig ist, dass es ja nicht nur die LEZ gibt, sondern auch noch den Congestion Charge. Wenn man da unversehens reingerät und nicht bezahlt hat, kann das ganz böse teuer werden. Genau wie die Dartford Crossing muss das im Voraus entrichtet werden.

Guckst du hier:

--> Link

. Gernot

Anzeige vom Forum

Kakowo am 13 Okt 2015 19:52:36

Erstmal Danke für die Antworten !
Dartfort Crossing kann man umfahren ?!? Gut.
Congestion Charge..... naja...in die Innenstadt möchte ich sowieso nicht mit "dem Auto"....

Doof,dass das so kompliziert geworden ist.....

tiefschneewikes am 13 Okt 2015 19:59:33

Hallo,

wir waren dieses Jahr in London und Südengland. Wir waren in London auf dem LEE Valley Campside. Der ist außerhalb der der LEZ und der Bus hält direkt am CP. Der Manager war superfreundlich. Wir hatten reserviert und kamen wegen Verkehr erst gegen 20.30 Uhr. Geöffnet ist nur bis 19 Uhr. Er hat auf uns gewartet und uns noch reingelassen. Dartfort wusste ich nicht und hab prompt vor 3 Wochen der Strafzettel über 104 € erhalten. Unbedingt vorher die 4 Mücken zahlen!!!

belvenfish am 13 Okt 2015 20:07:00

Hallo Katrin,

wenn du den Termin weisst für Dartford, buche das vorher, die paar Kröten sind das Umfahren ganz bestimmt nicht wert!!

, G

diper am 14 Okt 2015 00:55:45

belvenfish hat geschrieben:wenn du den Termin weisst für Dartford, buche das vorher

Termin braucht man nicht. Im Voraus bezahlte Maut ist 12 Monate gültig.

Ich hatte 5 Pfund bezahlt für 2x durchfahren. Ist aber nur hin so geschehen, da wir zurück London südlich auf der M25 passiert haben, weil sich am Dartford Crossing oft Staus bilden, die wir nicht (nochmal) durchfahren wollten.
Mal sehen, ob wir die verbleibenden 2 Pfund 50 nächstes Jahr noch "verbrauchen" werden - aber egal.

ottomar am 14 Okt 2015 01:53:10

Eine Ergänzung zu den Zahlungsmodalitäten am Dartford Crossing:

Wenn man es tatsächlich einmal vergessen hat, vorher per Internet oder an einer der Zahlstellen zu bezahlen, hat man noch bis 24 Uhr des Tages, an dem man den DC passiert hat, die Möglichkeit, nachträglich den Obulus zu entrichten.

Oder im Wortlaut der zuständigen Behörde:

You must pay by midnight the day after you cross.

Weitere Tipps für "faule Socken" finden sich in diversen Threads hier im Forum. Einfach mal die Suchfunktion nutzen ... würde Fuzzy sagen.

Kakowo am 14 Okt 2015 18:49:20

Jaa...die Suchfunktion ist prima ...... :razz:
Bei LEZ bekomme ich 66 Treffer.....inklusiver Plaudertread mit 79 Seiten... :razz:
Und wie gesagt sind da auch die älteren Beiträge bei die evtl nicht mehr aktell sind.

Ich freue mich über jede Antwort,die mir weiterhilft !!!!!!!!

In Echt !!!!!

dieter2 am 14 Okt 2015 18:58:23

diper hat geschrieben:LEZ: Formular ausfüllen, ausdrucken, unterschreiben, Zulassungspapiere kopieren und beifügen und dann alles senden an:

Ist schon vier Jahre her, ich habe das alles Online gemacht und die Genehmigung per Post erhalten.
Hier das Registrierungsvormular in deutsch
--> Link

Dieter

nuvamic am 14 Okt 2015 19:23:26

Katrin - man kann bei der Suche auch angeben, ob man ganze Diskussionen oder lieber einzelne Beiträge als Ergebnis möchte...

ottomar am 14 Okt 2015 19:31:19

Hallo Katrin,

lies doch einfach nur die letzten - aktuellen - Eintragungen zur LEZ, die die Suchfunktion auswirft. Alle 66 musst Du gar nicht lesen.

Nebenbei:bei den 66 Einträgen handelt es sich nicht um 66 Threads, sondern um 66 Einträge in ganz wenigen Threads.

Den Plaudersthread durchzupflügen, wäre wirklich kein sinnvolles Vorgehen auf der Suche nach einer konkreten Antwort. Würde ich auch nicht machen.

Wer sich aber selbst als faul bezeichnet, muss sich nicht wundern, dass dies als Steilvorlage verstanden wird.
Manches Mal ist es halt schon ein wenig öde, wenn man diverse Threads mit Infos zupflastert, und dann kommt wieder eine "faule Socke" und fragt, als hätte es nie eine Antwort gegeben.

celso am 14 Okt 2015 20:51:28

Hallo Katrin,
wie ich feststelle, sind alle Deine Fragen beantwortet:
-Abbeywood liegt innerhalb der LEZ
-Link zum auszufüllenden Formular in Deutsch ist vorhanden
-Um nach Abbeywood zu kommen, brauchst Du nicht über die Themse, also hast Du nichts mit Dartford Crossing zu tun.
-In die Innenstadt mit dem Womo willst Du nicht.
Ich danke allen, die bei der Beantwortung Deiner Fragen geholfen haben.
Celso

p.s. Ich schließe den Thread mal nicht. Vielleicht gibt es ja noch Verständnisfragen oder sonstige Anmerkungen.

-

Kakowo am 15 Okt 2015 10:54:11

Hallo Celso !

Genau so ist es !! Ich bin jetzt etwas schlauer ....

Und dass auch immer "andere Antworten" dabei "rumkommen" ist mir auch absolut klar !
Das ist nunmal in Foren so .

Nur das Formular war nicht in Deutsch,aber mit nem Übersetzer ist das auch zu bewältigen.

Vielen Dank für alle konstruktiven Antworten :!: :!: :!:

ottomar am 15 Okt 2015 11:04:25

Kakowo hat geschrieben:Nur das Formular war nicht in Deutsch,aber mit nem Übersetzer ist das auch zu bewältigen.

Auch da kann geholfen werden.

Zur Info:

--> Link

--> Link

Und hier das Anmeldeformular auf Deutsch:

--> Link

celso am 15 Okt 2015 16:48:16

Der link zum Formular auf Deutsch funktioniert so nicht. Man bekommt immer die englische Version angezeigt.
Stattdessen Ottos ersten link im vorherigen Beitrag aufrufen und dann im Abschnitt "Fahrzeuganmeldung" auf den rotgedruckten Text "ein Formular in der von Ihnen gewünschten Sprache herunterladen" klicken. Nun erscheint das Formular in Deutsch.

Und noch eines an Katrin:
Kakowo hat geschrieben:Und dass auch immer "andere Antworten" dabei "rumkommen" ist mir auch absolut klar !
Das ist nunmal in Foren so .

Nicht, dass Du mich falsch verstanden hast. Ich teile Ottomars Kritik an Deiner selbstbenannten Faulheit durchaus. Ich hatte nur keine Lust, darüber eine Diskussion anzufangen.
Celso

dieter2 am 15 Okt 2015 23:04:51

Das müßte jetzt in Deutsch sein

--> Link

Dieter

womo1972 am 07 Mär 2016 20:31:57

Hallo,

Habe ich das richtig verstanden:

Womos mit Zulassung vor dem 1. Oktober 2001 dürfen nur mit dem teuren Tagesticket in die LEZ fahren, oder?

Unser Womo ist Bj. 96 ohne Plakette. Wir dürfen also nicht, oder?

Wir möchten einen CP anfahren, von dem aus man gut ins Zentrum mit öffentlichen Verkehrsmitteln gelangt.

Danke

PittiC am 07 Mär 2016 22:41:10

Du darfst schon aber es ist "Sauteuer"

Google mal "Lee Valley"

bert am 10 Apr 2016 11:27:08

Nun haben wir auch die Anmeldung geschafft.
War komplizierter als gedacht.
Uns wurde nur eine Mail zugesendet mit dem Vermerk "We haven't received a LEZ Registration Form".
Erst haben sie Teil 1 und Teil 2 der österreichischen Zulassung gewollt.
Die habe ich nachgesendet.
Dann kamm genau die selbe Antwort wieder.
Erst ein Anruf konnte dann Alles klären.
Ich mußte nochmals ALLE Kopien in EINER Mail zusenden.
Danach kam nach 3 Tagen die Bestätigung per Post.

bert

Kakowo am 11 Apr 2016 12:34:34

So war es bei uns auch (...also nicht mit österreichisch und so :roll: )
Nachdem dann alles nochmal "neu" und alles zusammen auf den Weg geschickt wurde es ging es.
Und weil mein Englisch nicht sooo toll ist habe ich mir von einem befreundeten Engländer bestätigen lassen dass ,ich das Antwortschreiben richtig verstanden habe.

tiefschneewikes am 11 Apr 2016 14:00:14

Hallo Womo1972,

wir waren letztes Jahr auf dem CP Lee Valley. Super Platz. Wir hatten reserviert und der Platz schließt eigentlich um 18 Uhr. Wir sind um 19,30 Uhr angekommen und die Schranke war zu! Da kam um die Ecke der Manager. Er hat tatsächlich gewartet bis wir kommen und uns noch reingelassen. Der Bus in die City fährt halbstündlich direkt vor dem CP. Kann ich nur empfehlen, da spart man sich vor allem die Abgabe für die LEZ.

bert am 12 Apr 2016 18:48:04

tiefschneewikes hat geschrieben: Der Bus in die City fährt halbstündlich direkt vor dem CP. Kann ich nur empfehlen, da spart man sich vor allem die Abgabe für die LEZ.

Ich dachte die LEZ ist nach Anmeldung kostenlos? :eek:

bert

diper am 12 Apr 2016 18:55:49

Nur für die Fahrzeuge, die auch die Abgasnorm erfüllen:

LEZ-Abgasnormen
Ab 3. Januar 2012 die Abgasnorm Euro 3/III für Feinstaub für größere Transporter und Kleinbusse
Ab 3. Januar 2012 die Abgasnorm Euro 4/IV für Lkws über 3,5 Tonnen, Linien- und Reisebusse

Alles, was nicht darunter fällt muss zahlen:

Fahrzeug Gewicht Tagesgebühr
£200 für
Lkws, Wohnmobile und Pferdetransporter Mehr als 3,5 Tonnen Leergewicht
Linien- und Reisebusse Mehr als 5 Tonnen Leergewicht

£100 für
Große Transporter und Pferdetransporter Zwischen 1,205 Tonnen Leergewicht und 3,5 Tonnen
Wohnmobile Zwischen 2,5 und 3,5 Tonnen
Kleinbusse 5 Tonnen oder weniger Leergewicht

kitally am 13 Feb 2017 10:05:19

ich hol den Trööt noch mal hoch

wenn ich hier auf die aktuelle PDF von --> Link gucke
liegt der Lee Valley sehr wohl in der Zone

wie seid ihr denn rangefahren
via Steetview sehe ich auf der A10 auch das LEZ Schild

gnarz18 am 13 Feb 2017 10:13:39

Hallo,
soviel ich weiß gibt es zwei Campsites im Lee Valley:
Lee Valley Campsite, Sewardstone: außerhalb LEZ