rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato x250 neue Sitze mit Lordosestützte

JackSchmidt am 13 Okt 2015 22:20:04

Hallo Leidensgenossen,
in meinem Wohnmobil (Carado T449, Ducato x250, 2014) verursachen die Sitze leider bei länger Fahrten starke Rückenschmerzen. Es fehlt die verstellbare Lordosestützte.

Ich möchte mir jetzt neue einbauen, die einen guten Sitzkomfort bieten und ein gutes Preis / Leistungsverhältnis haben.

Wer kann mir eine Empfehlung geben?

Hier wollte ich mir vor Ort einen Überblick verschaffen --> Link

Kennt den Laden jemand?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

brainless am 13 Okt 2015 22:44:23

Kennen tue ich ihn -noch- nicht.
Aber herzlichen Dank für den Link: Genau so etwas suche ich seit einiger Zeit. :)
In unserem Daily ist zwar die hervorragende Sitzkonsole mit Unterfederung - nur die Sitze selbst sind mir zu kurz in der Beinauflage und bieten zu wenig Seitenhalt.
Bei der Firma aus Deinem Link habe ich die Hoffnung, daß die unsere zwei neuen Recaro-Sitze auf diese Konsolen aufbauen können.
Die Recaros stehen schon knapp vier Jahre bei uns rum.........

Danke,

Volker ;-)

donnerbalken am 14 Okt 2015 07:45:35

Hallo, sorry JAckS zu Deiner Frage kann ich leider nicht Antworten.

Aber dieser Punkt "guten Sitzkomfort + gutes Preis / Leistungsverhältnis"
würde mich auch sehr Interessieren.

Was muss man rechnen, für ein solches Projekt ?

Ralf

Anzeige vom Forum

JackSchmidt am 14 Okt 2015 08:23:45

Hallo Ralf,

was ich bis jetzt gelesen habe ab 1000€ aufwärts für 2 Sitze. War aber noch nicht in dem Laden. :cry:

Das wir bestimmt teurer :D

Rainers1869 am 14 Okt 2015 11:12:09

Ich kann euch nur Roland Schnell in Nürnberg enpfehlen, er sieht sofort was zu tun ist.
Ist seit Jahren selbst Camper mit NB unterwegs.

Roland Schnell
Wölckernstrasse 64
Nürnberg

RichyG am 14 Okt 2015 14:21:15

Rainers1869 hat geschrieben:Ich kann euch nur Roland Schnell in Nürnberg enpfehlen, er sieht sofort was zu tun ist

Hast Du denn dort schon bzgl. Sitze arbeiten lassen? Könntest Du Fotos einstellen? Wäre sehr nett und würde mich interessieren.
Richy

jazzfriend am 14 Okt 2015 14:36:05

Ich habe im Forster (x250) die Ducatositze mit 2 Armlehnen und nach längerer Fahrt auch Rückenschmerzen und in meinem Transporter ( auch x250) den Ducatositz mit Lordosestütze , der
Komfort ist um ein vielfaches besser aber die verstell möglichkeit sitzt dort wo sich beim Forster
die linke Armlehne befindet.
Ich könnte mir vorstellen das beides nicht möglich ist aber wählen würde ich immer wieder mit lordoseverstellung .

Klaus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Felgengrösse Lochkreis, 230/244
Dethleffs Advantage aus 4/2014 Bremsen LED Rücklicht SUCHEN!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt