Wir haben Ende des Monats einen Termin bei Goldschmidt in Walldürn und möchten dort im Umkreis von ca 100 KM einige Tage anhängen. Gibt es da eine schöne Gegend oder Stadt die wir uns anschauen sollten?
Danke
|
Wir haben Ende des Monats einen Termin bei Goldschmidt in Walldürn und möchten dort im Umkreis von ca 100 KM einige Tage anhängen. Gibt es da eine schöne Gegend oder Stadt die wir uns anschauen sollten? Danke 100km, das ist ziemlich weit. Da gibt es die ganzen Mainstädchen: Miltenberg, Freudenberg, usw. Aus welcher Richtung kommt ihr? Die Strasse von Amorbach nach Walldürn könnte immer noch gesperrt sein, war sie jedenfalls im Sommer monatelang wegen eines Hangrutsches. Mosbach ist sehenswert und der hohe Odenwald mit seinem "gipfel", dem Katzenbuckel! natürlich empfehle ich auch das jagsttal mir zeizvollen Kulturdenkmälern... :ja: früher gut - heute besser! hartmut Danke macagi,der Main und die Städtchen klingen schon mal gut. Wir kommen lt. Google Map über die A9 und A3 aus dem Süden. Super macagi, hab nicht gewusst dass wir da nahe am Main sind. Hab mir die 2 Orte im Netz angeschaut, da gibt es ja tolle Stellplätze und Fachwerkhäuser. Wenn es da noch guten Wein gibt sind wir goldrichtig. :mrgreen: Maindreieck - ab Würzburg flussaufwärts Volkach, Nordheim, Escherndorf, Sommerhausen, Dettelbach, Kitzingen, Marktbreit Ochsenfurt, Iphofen, das sind alles sehenswerte Orte (überwiegend mit schönen Stellplätzen). Sehr gute Frankenweine gibt es in Iphofen und Umgebung, aber auch Volkach. Kai Im Umkreis von 100 km liegt natürlich auch das Neckartal mit Heidelberg oder Bad Wimpfen und Mosbach hat eine schöne Fachwerkstadt. Richtung Bad Wimpfen/Heilbronn gibt es auch einige schöne Besenwirtschaften mit württembergischen Wein und leckerer Hausmannskost. Danke Leute für die vielen tollen Tipps. Da bräuchten wir ja 3 Wochen Zeit und höhere Temperaturen. Die Gegend werden wir uns wohl für 2016 vornehmen, warum denn nicht mal D anstatt immer Richtung Süden düsen. :ja: Ihr seid Spitzeeeee!
Die guten Frankenweine gibt es, wie oben schon zu lesen ist. Und der Max Schmid hat kürzlich im Bayrischen Fernsehen in der Freizeit Sendung eine Radtour die Tauber hinunter gemacht, von Rothenburg aus. Und auch den dortingen Wein gelobt, sowie Riemenschneider Altäre usw. Ist auch nicht sooo weit von Walldürn. |
Anzeige
|