aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Duc 244 2,0 JTD Bj.2006 unbekannte Öleinfüllvorrichtung

Georg350 am 09 Apr 2006 15:57:23

Hallo,

habe an meinem Duc 244 2,0 JTD Bj.2006 eine Öleinfüllvorrichtung direkt hinter dem Motorhaubenschloß gefunden. Ein Behälter mit Schraubdeckel und Schlauch in den unteren Bereich des Motors.
In der Betriebsanleitung FIAT keine Angaben hierzu.
Was kann das sein ?
Neue Ausführung zum Motoröleinfüllen ?
An Ventildeckel kommt man nur mit Hilfsmitteln ran.
Ausgleichsbehälter für Kühlwasser, Bremsflüssigkeit, Servolenkung und Waschanlage alle an dem Platz, wie in der Bedienungsanleitung angegeben. Bei Übergabe des Fahrzeuges keine Einweisung erhalten.

Georg350

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 09 Apr 2006 17:25:47

hallo georg,

schraub doch den deckel einfach mal auf und schau ob der ölmessstab dranhängt. aber dass in der bedienungsanleitung nichts stehen soll wo öl eingefüllt werden kann, kommt mir schon etwas spanisch vor. :wink:

PicPro am 09 Apr 2006 18:44:08

Hallo

War gerade mal drausen und habe bei meinem nachgesehen.
Da ist nichts zum öl einfüllen.
Habe in der Betriebsanleitung nachgesehen da gibt es einen Öleinfüllstutzen wo du ihn beschreibst abe nur bei der Benziner Version.
Mach doch mal ein Bild

Uwe

Anzeige vom Forum

Georg350 am 10 Apr 2006 08:19:00

Hallo PicPro

genau so sieht es aus, wie in der Bedienungsanleitung für den Benziner.
Bild ist deshalb nicht notwendig. Aber ich habe bis jetzt nirgens einen Hinweis gefunden, das der Öleinfüllstutzen beim Diesel verlegt wurde.
Der Behälter ist auch völlig trocken.
Natürlich ist der Ölmeßstab an der Stelle geblieben, wo er immer war.
Es besteht da kein konstruktiver Zusammenhang.

Wenn ich in Werkstätten ( ohne das Fahrzeug vorzuführen ) nachfrage, erlebe ich nur achselzucken. Keiner weiß was.

Georg350

Gast am 10 Apr 2006 18:44:06

ein Bild sagt mehr als 1000 Worte

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zusatztank?
Kraftstoffverbaruch im Anhängerbetrieb
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt