rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Suche Idee zum Kabelverlegen

Allsquare am 16 Okt 2015 19:12:39

Der Patient: Dethleffs Globetrotter I 7870 Bj 05

Ich suche eine Idee, wie ich ein FS-Antennenkabel vom Receiver ins Schlafzimmer verlegen kann.

Man kann aus dem Fernseher-Kasten nach seitlich/unten ein Kabel führen, dazu die beiden Lüftungsabdeckungen öffnen, das Kabel nach unten führen und dann irgendwie nach hinten. Innen geht es nicht, dazu müßte ich durch Bad/Dusche. Also muß ich irgendwie unter der Dusche durch.

Der Grundriss:

Der rote Weg ist einfach, der blaue für mich das Problem, da ich nicht weiß wie ich nach links (hinten) weiterkomme.
Bitte um Ideen !

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

PittiC am 16 Okt 2015 19:16:20

Unterm Fahrzeug raus und in der Garage wieder rein.

mantishrimp am 16 Okt 2015 19:32:05

Hallo,

das Fahrzeug hat doch einen Doppelboden , oder? Da sollte doch Platz sein für ein Kabel. Dafür müsstest du halt erst Richtung Fahrzeugmitte und dann nach hinten, der Radkasten sitzt vermutlich im Weg für den direkten Weg nach hinten.
Alternativ kannst du schauen ob über dem Radkasten noch Platz ist, der Sockel in Dusche und unter dem Waschbecken scheint diesen ja abzudecken.

Anzeige vom Forum

rodiet am 16 Okt 2015 20:06:33

Vielleicht besteht auf der linken Fahrzeugseite die Möglichkeit, das Kabel innerhalb der Möbel verlegen zu können. Eventuell kleine Kabelkanäle zum Ankleben verwenden.

Gast am 16 Okt 2015 20:53:45

Loch in die Außenwand. Kabelkanal anschrauben und hinten wieder rein damit. Alles mit Silikon dicht machen und mit Lackspray übersprühen ist eine denkbare Lösung. :D
Kommt eventuell nicht so gut an.
Alternativ im Innenraum durch die Möbel fahren müsste eigentlich kein Problem sein.

joschr am 17 Okt 2015 09:25:27

Hallo!
Vielleicht hilft eine Funklösung (Chinch), Fa. Pe..l.de, Rubrik: TV Funk ca 70 €
schöne joschr

Pooh335 am 17 Okt 2015 09:31:43

Mit kleinem Kabelkanal am Himmel?

joschr am 18 Okt 2015 19:13:12

[quote="joschr"]Hallo!
Vielleicht hilft eine Funklösung (Chinch), Fa. Pe..l.de, Rubrik: TV Funk ca 70 € richtig: Cinchkabel!
schöne joschr[/quote]

xbmcg am 19 Okt 2015 09:43:16

Schau mal in Deine Schränke rein, da sind meist schon verschiedene Kabelkanäle verlegt.
Genau so würde ich es machen. Auf einen mehr oder weniger kommt es nicht an.

Birdman am 19 Okt 2015 10:23:30

xbmcg hat geschrieben:Schau mal in Deine Schränke rein, da sind meist schon verschiedene Kabelkanäle verlegt.

Sein Problem ist doch die dazwischenliegende Dusche, da sind keine Schränke.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Problem mit Becker Professional 50
Wie bekomme ich Koordinaten ins Navi Pioneer?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt