rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Problem mit Becker Professional 50

kurt2 am 17 Okt 2015 12:04:45

Hallo,
eine Frage an die Besitzer des Navi`s „Becker Professional 50“ oder ähnliche.

Ich habe folgendes Problem: Nach Zieleingabe und Errechnen der Route kann man sich ja normalerweise die errechnete Route anzeigen lassen. Diese Funktion ist bei meinem Navi offenbar z. Zeit defekt. Er zeigt beim Tipp auf „Route anzeigen“ zwar den entsprechenden Teil der Landkarte, die Route selbst aber nicht. Läßt man sich Alternativrouten ausrechnen, tut es dies ohne Mucken und zeigt sie auch an, auch die vorher nicht angezeigte Route.
(Sämtliche anderen Funktionen funktionieren einwandfrei, auch die Navigation).

Ich hatte dies schon mal heuer im Frühjahr. Der „Becker“- Support teilte mir mit, ich solle einen Reset machen, dann funktioniere das Teil wieder. Habe ich gemacht und es funktionierte wieder. Ich dachte damals, „kann sich ja mal aufhängen, wenn es wieder funktioniert, ist gut“.

Aber jetzt habe ich das Problem erneut. :cry:

Meine Mail an den „Becker Support“ mit der Sachverhaltsdarstellung und der Frage, ob es sich möglicherweise um einen Softwarefehler handelt, der mittels Update behoben werden könnte, wurde leider damit beantwortet, dass bei diesem Modell keinerlei Fehlprogrammierungen oder Probleme bekannt wären und ich eine Reset machen solle.

Das Problem beim Reset ist allerdings, dass sämtliche gespeicherten Ziele verloren gehen.

Deshalb die Fragen an Besitzer o.g. Navi s´:
- Habt Ihr das auch schon gehabt und was habt Ihr dagegen unternommen?
(Den Contentmanager habe ich selbstverständlich up-gedatet und auf dem Navi befindet sich die neueste Software).
- Gibt es die Möglichkeit die beim Reset verloren gehenden Ziele (meine Ziele) vorher auf den PC zu übertragen um sie nicht nachher
von Hand eingeben zu müssen?

Vielen Dank für die Antworten

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Globalrider am 17 Okt 2015 14:48:13

Hallo Kurt,
vorweg: ich habe kein Becker.
Aber ich habe bei meinem Clarion entdeckt, dass ich einen Reset machen kann und alle gespeicherten Daten sind weg. Der Fehler war aber weiter vorhanden. Ich fand dann die Option, auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Das habe ich gemacht und die gespeicherten Daten waren noch da. Der Fehler war weg und ich musste lediglich die Grundeinstellungen wie Sprache, Fahrzeugdaten neu eingeben. Vielleicht hast Du beim Becker auch beide Optionen.

kurt2 am 17 Okt 2015 16:23:05

Hallo Martin,
die Option "Auf Werkseinstellung zurücksetzen" gibt es beim Becker auch.
Wenn keine anderen Info`s/Erfahrungen kommen, werde ich das mal vor einem Reset ausprobieren.
Danke!

Anzeige vom Forum

kurt2 am 18 Okt 2015 11:55:28

Hallo Martin,
habe vorhin mal DeinenTipp ausprobiert.
Leider weist nach Tippen auf "auf Werkseinstellungen zurücksetzen" ein Fenster darauf hin, dass bei Bestätigung sämtliche Daten gelöscht werden. :cry: :cry:

Jetzt ist guter Rat teuer. Offenbar hat auch kein User eine Idee. :confused:
Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als in den saueren Apfel zu beißen.

groovy am 18 Okt 2015 12:33:22

Kurt,
du erstellst doch mit dem "Content Manager" eine Sicherungskopie und kannst diese später wieder aufspielen.

Volker

Globalrider am 18 Okt 2015 12:38:36

kurt2 hat geschrieben:Hallo Martin,
habe vorhin mal DeinenTipp ausprobiert.
Leider weist nach Tippen auf "auf Werkseinstellungen zurücksetzen" ein Fenster darauf hin, dass bei Bestätigung sämtliche Daten gelöscht werden. :cry: :cry: . :confused:
Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als in den saueren Apfel zu beißen.

Hallo Kurt,
das Fenster erschien bei mir auch, nur hat er die Tour- und Radiodaten nicht gelöscht im Gegensatz zum Reset. Da waren die Fahrzeugdaten noch da, der Fehler auch und die Tourdaten waren weg. Da hilft dann nur Ausprobieren, wie es beim Becker ist.

kurt2 am 18 Okt 2015 12:57:50

groovy hat geschrieben:Kurt,
du erstellst doch mit dem "Content Manager" eine Sicherungskopie und kannst diese später wieder aufspielen.

Volker

Hallo Volker,
das ist richtig. Ich bin in diesen Sachen (elektronischer) Laie.
Mein Gedanke ist hier, dass die Sicherungskopie doch die gesamte, vorhandene Software umfasst und diese kopiert. Sollte sich nun ein Fehler in der Software befinden, wird diese beim späteren Aufspielen wieder mit eingebracht und ist demnach wieder präsent. :?:
Einzelne Teile (z.B. eigene Ziele) der vorher kopierten Software kann man nicht selektieren, es wird die gesamte Software aufgespielt.

Liege ich da falsch?

kurt2 am 18 Okt 2015 13:01:30

Globalrider hat geschrieben:Hallo Kurt,
das Fenster erschien bei mir auch, nur hat er die Tour- und Radiodaten nicht gelöscht im Gegensatz zum Reset. Da waren die Fahrzeugdaten noch da, der Fehler auch und die Tourdaten waren weg. Da hilft dann nur Ausprobieren, wie es beim Becker ist.

Hallo Martin,
danke für den Hinweis.
Wenn ich nicht weiterkomme, probier ich das aus. Vielleicht habe ich ja Glück und ich kann mir die manuelle Eingabe ersparen.

DAnke

groovy am 18 Okt 2015 16:22:39

Moin Kurt,
du hast doch nichts zu verlieren.
Vielleicht funktioniert es und wenn nicht ist alles wie vorher.

Volker

kurt2 am 18 Okt 2015 18:41:27

Hallo Volker,
hast recht.
Wollte eigentlich insbesondere wissen, ob andere User mit diesem oder ähnlichem Navi auch das gleiche Problem haben.
Ist aber offenbar nicht so.

Danke für die Antworten.

gluehstrumpf2 am 18 Okt 2015 19:02:35

hallo,

probiers da mal: --> Link

Es gibt da einen Dr. Becker der einem fachkundig weiterhilft. Stell dort doch mal Deine Frage ein, vielleicht wurde das Thema auch schon mal im Forum behandelt ( Forensuche benutzen )

Viel Erfolg Gluehstrumpf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sprachsteuerung an Becker Professional funktioniert nicht
Suche Idee zum Kabelverlegen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt