aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Parken in Hannover

Gast am 19 Okt 2015 22:36:47

Hallo liebe Leute,

zum Saisonabschluss würden wir gerne an Wochenende nach Hannover. Dort wollen wir etwas Sightseeing machen und ne Runde shoppen gehen.

Wo kann man denn tagsüber gut mit einem 7 Meter wohnmobil parken und kommt gut in die Innenstadt?

Über kurze Antworten wäre ich dankbar.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 20 Okt 2015 00:55:31

Hallo erstmal,
konnte meinen 6,50 Meter Kastenwagen ganz gut abstellen Nähe Straßenbahnhaltestelle
Hannover/Linden, Fischerhof und dort exakt auf dem Parkplatz Lodemannweg.
Das war an einem Freitag/Samstag anläßlich des Maschseefestes.
Der Maschsee war in fußläufiger Entfernung und mit der Straßenbahn ließ sich
die Innenstadt gut erreichen. Zumindest am Wochenende war der gebührenfreie Parkplatz
fast vollständig frei. Wie es in der Woche aussieht, weiß ich nicht.
Auf google maps lässt sich die Parksituation und das Umfeld gut erkennen.
hvB

diper am 20 Okt 2015 01:30:05

Am Maschsee oder (offiziell) an den Herrenhäuser Gärten. In beiden Fällen ist ein kurzer aber schöner Spaziergang in die Innenstadt nötig.

Anzeige vom Forum

weser13 am 20 Okt 2015 07:20:20

Der Parkplatz des NDR-Funkhauses bietet sich an. Am Samstag ist allerdings ein Bundesligaspiel-Heimspiel von 96 gegen die Eintracht aus Frankfurt.
Da wäre es sinnvoll, bereits am Vormittag anzureisen.

aus NI

Gast am 20 Okt 2015 08:02:38

Danke für die schnellen Antworten.

Wenn wir reisen, dann würde unser Besuch von Freitag auf Samstag sein.

Ist denn der Stellplatz zum Übernachten an den Herrenhäuser Gärten noch aktuell. Wie lange braucht man von dort zu Fuß oder mit der Bahn bis in die Innenstadt?

weser13 am 20 Okt 2015 09:01:57

Eine weitere Informationsquelle:

--> Link

aus NI

belvenfish am 20 Okt 2015 10:24:36

Na, in Hannover selbst ist ja nicht viel zu sehen, die Innenstadt war ja zu 90% zerstört worden und dementsprechenden "Charme" weist die Innenstadt auch auf. Shoppen kann man allerdings gut da.

. G

weser13 am 20 Okt 2015 10:54:00

belvenfish hat geschrieben:Na, in Hannover selbst ist ja nicht viel zu sehen, die Innenstadt war ja zu 90% zerstört worden und dementsprechenden "Charme" weist die Innenstadt auch auf. Shoppen kann man allerdings gut da.

. G

Ich sehe Hannover total anders. Beispiele:
--> Link

aus NI

belvenfish am 20 Okt 2015 12:22:45

Vielleicht hat man da einen anderen Blickwinkel, wenn man da ein paar Jahre gelebt hat? Das ist natürlich möglich. :?
Dass es da zum Beispiel mit den Herrenhäuser Gärten durchaus sehenswerte Ecken gibt, mag ich gar nicht abstreiten, aber einen "gewachsenen" Charakter wie zum Beispiel von einem Rothenburg oder auch von Aachen kann man überhaupt nicht erwarten. In Hannover muss man ganz gezielt die Sehenswürdigkeiten ansteuern und gezielt Wohnviertel links liegen lassen. Durch die gute Infrastruktur ist das allerdings auch überhaupt kein Problem.

. G.

diper am 20 Okt 2015 23:51:20

Von den Herrenhäuser Gärten muss man zu Fuß einmal ganz durch den Georgengarten. Das dauer wohl so 20 min.
Oder mit der Stadtbahn 3 bis 4 Stationen. Sie hält genau vorm Stellplatz.

diper am 20 Okt 2015 23:52:36

Von den Herrenhäuser Gärten muss man zu Fuß einmal ganz durch den Georgengarten. Das dauert wohl so 20 min.
Oder mit der Stadtbahn 3 bis 4 Stationen. Sie hält genau vorm Stellplatz.

dieter2 am 21 Okt 2015 00:21:44

Auf den Parkplatz am Funkhaus stehen meistens Womos.
Am Rudolf von Bennigsen Ufer, direkt am Maschsee.
Sehr kurze Wege zur Innenstadt, die Museen, neues Rathaus ganz in der Nähe.

--> Link

Dieter

bartcreme am 21 Okt 2015 09:28:26

Juhu
Hannover ohne Charme!

--> Link

Rathaus alt und neu , Maschsee, Stadtteil Linden-Nord, Museen, Zoo, Eilenriede, Ihmeufer,Leineufer alles ohne Charme.
und die Mädels ?
In Hannover an der Leine haben die Mädels schöne Beine. Alte nds. Volksweisheit
bc

weser13 am 21 Okt 2015 09:50:38

Guten Morgen,

endlich jemand, der mir beisteht!

aus NI

gotthilf am 21 Okt 2015 11:11:19

In dem Link von bc wird auf die grüne Umweltplakette
verwiesen. Nach meinem Kenntnisstand gilt dies nicht
für Womos, die profitieren ebenso wie in Osnabrück von der Ausnahmeregelung. Können die Umweltzone laut
Hannoverscher Internetseite also befahren. Wüsste nicht
das diese Regelung gekippt ist.
G.G.

Gast am 21 Okt 2015 11:31:45

belvenfish hat geschrieben:Na, in Hannover selbst ist ja nicht viel zu sehen, die Innenstadt war ja zu 90% zerstört worden und dementsprechenden "Charme" weist die Innenstadt auch auf. Shoppen kann man allerdings gut da.
. G

Das würde mich nun aber mal interessieren, mit welcher Begründung diese Meinungsäußerung negativ bewertet wurde? :roll:

Vielleicht klärt uns der Bewerter auf?

Liebe , Alf

tobi02 am 21 Okt 2015 13:39:16

Ich verbringe schon einige Jahrzehnte dort...
Hannover ist halt Hannover. Zum Leben und Arbeiten ganz OK. Nicht zu gross und nicht zu klein und vergleichsweise grün. Ansonsten gibt es hier wohl nichts was es nicht woanders auch oder gar besser gäbe. Wir hatten mal die Expo und jedes Jahr wird der Pendler aufs neue mit den 2 oder 3 grossen Messen gequält und der Messeschnellweg unnötigerweise einspurig gemacht. Die Messen haben aber im Laufe der Jahrzehnte auch deutlich an Bedeutung und Glanz verloren . Die Innenstadt hat sich zwar durch diverse Umbauten verbessert aber die Bausünden der Nachkriegszeit dominieren immer noch das Stadtbild - grauenhaft. Im öffentlichen Nahverkehr hält man seit Jahrzehnten krampfhaft an dem verfehlten Konzept des Sternverkehrs fest; mit einigen wenigen Knotenpunkten anstatt auf Ringverkehr zu setzen. Im Ergebnis ist man meist ewig unterwegs weil man immer erst in die Stadt rein und wieder raus fahren muss.
Wäre Hannover nicht rein zufällig Landeshauptstadt, man könnte den Witz mit der Stadt Bielefeld anwenden (Die Stadt die es nicht gibt...).
Wenn man hier zufällig lebt und aufgewachsen ist, so ist das schon OK. Mir fällt aber spontan kein Grund ein warum man sie besuchen oder gar herziehen sollte sofern einen der Arbeitgeber nicht dazu zwingt.
:razz: :D

Aretousa am 21 Okt 2015 15:43:29

Wir waren vor ein paar Jahren beim Genesis Konzert im Stadion und haben beim oben schon erwähnten Funkhaus übernachtet.
Wir fanden das Neue Rathaus sehr sehenswert, ebenso wie auch das alte Rathaus, beides wie auch der Maschsee, die Herrenhäuser Gärten und ein paar Museen, gut zu Fuß erreichbar.

Unbedingt emphelenswert eine Fahrt mit dem Bogenaufzug hoch aufs Neue Rathaus.

--> Link

Tobi, der TE will ja nur für ein Wochenende hin :wink:

Gast am 22 Okt 2015 11:22:11

Vielen Dank für die ganzen Antworten,

wir werden uns dann für das Funkhaus oder die Herrenhäuser Gärten entscheiden.

Das es vom Ambiente und der Schönheit bestimmt weitaus schönere Städte gibt, ist uns bewusst. Allerdings möchten wir in erster Linie zum shoppen in die Stadt und um uns mit einem ehemaligen Studienfreund zu treffen, welcher kurze hinter Hannover wohnt und in Hannover arbeitet.

Also auf ein schönes Wochenende mit "goldenem Herbstwetter"

weser13 am 07 Nov 2015 07:52:03

Guten Morgen,

wie war denn das Hannover-Erlebnis?

aus NI

19Mustang65 am 05 Aug 2017 23:26:29

hallo Leute, kann mir jemand sagen wo ich mit meinen wohnwagen in der Nähe von Hannover übernachten kann ,bin auf der durchreise

pipo am 06 Aug 2017 10:15:12

In der Nähe von Laatzen gibt es den CP Birkensee. Ansonsten frei am Maschsee oder Schützenplatz wenn keine Veranstaltungen sind..

Ossobuco am 06 Aug 2017 12:46:15

Es ist gerade Maschseefest, da wird es kaum Parkmöglichkeiten geben.
Auf dem Schützenplatz könnte es gehen, der Platz am NDR beim Maschsee wird voll sein.

Probiere doch den Platz in den Herrenhäuser Gärten, schön ruhig und mit der Stadtbahn vor der Tür. Liegt direkt am Schnellweg.

Ossobuco am 06 Aug 2017 12:49:03

Uups, habe gerade Wohnwagen gelesen: Da könnte auch der CP in Garbsen am Blauen See passend sein.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz gesucht, 1Std von Köln
Travemünde - 1 -4 8 2017
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt