rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz gesucht, 1Std von Köln

exsyncro am 02 Aug 2017 14:18:26

Hallo,

ich suche einen Stellplatz ca. 1 Stunde Fahrtzeit von Köln entfernt.
Brauche keine V/E und übernachten ist auch nicht zwingend erforderlich.
Wir suchen einfach nur einen Landschaftlich schönen Platz wo man mal den ganzen Tag die Seele baumeln lassen kann.
Freu mich jetzt schon auf eure (Geheim) Tips.

Gruß Carsten

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

AntonCoeln am 02 Aug 2017 16:22:22

Sobald man hier einen Geheim Tipp veröffentlicht ist es mit Geheim vorbei, am besten selber suchen und dann für sich behalten.

So mache ich es auch!

Gast am 02 Aug 2017 16:43:29

Ich sehe das auch so wie Anton.
Wenn ihr einen "Platz" sucht gehe ich davon aus, dass ihr auch Liegestühle, Grill usw. auspacken wollt.
Da gäbe es keine Geheimtips die nicht auch illegal wären. Dafür musst du schon auf Stell- oder Campingplätze fahren.
Falls du nur Parken und dann wandern möchtest kann ich dir die Tagebau Gegend empfehlen - siehe hier: --> Link
Bei Interesse kann ich dir auch passende Parkplätze raussuchen.

Gruß Andreas

Anzeige vom Forum

Spooky am 02 Aug 2017 19:07:39

Hallo Carsten,
komm mal nach Xanten!
Gut, mit dem Womo wirst Du von Köln aus etwa 1,5 Std. brauchen, aber was soll's.
Du hast die Möglichkeit einen Stellplatz mit V/E und sogar Sauna zu belegen, oder wenn es nur ein Tagesausflug sein soll an der Nord-/Südsee zu stehen. --> Link

Auf dem großen Parkplatz am Archäologischen Park werden Wohnmobile meines Wissens geduldet. Wenigsten stehen da immer welche und oft wird da auch übernachtet.
Am Hafen Wardt kann man auch tagsüber stehen, übernachten ist nicht gestattet.
Es bieten sich Ausflüge in das Naturschutzgebiet Bislicher Insel (--> Link) an, oder eine Fahrradtour entlang des Rheines. Vielleicht bis Rees, da mit der Personenfähre (auch Räder) rüber, auf der anderen Seite wieder Rhein aufwärts und mit der "Keer tröch" (--> Link) wieder nach Xanten. Sind etwa 30 km. Wenn Du konditionell gut drauf bist, kannst Du auch bis Wesel fahren, da über die Brücke und zurück über die Bislicher Insel nach Xanten. ca. 60 km.
Klar, der APX (--> Link) ist unbedingt einen Besuch wert, aber in Köln seid Ihr ja selbst halbe Römer.

So, jetzt kriege ich wahrscheinlich die Ehrenmedaille der Touristeninformation Xanten. Aber ich wohne wirklich da, wo andere Urlaub machen.

Gruß
Andreas

wolfherm am 02 Aug 2017 19:08:49

Oder fahr ins Bergische Land, da gibt es genügend Wanderparkplätze.

frankjasper8 am 02 Aug 2017 23:16:37

Hallo Carsten,

ich habe vor ein paar Tagen eine Anfrage gestellt, wohin man nach dem Caravan-Salon noch für ein paar Tage fahren kann. Da kamen ganz viele schöne Tipps und vielleicht kannst Du ja auch den einen oder anderen Vorschlag nutzen. :)

Hier ist der --> Link zu meiner Anfrage.

Ansonsten fällt mir noch die Gegend um Bad Neuenahr ein oder auch der Rur-Stausee in der Eifel mit einem schönen SP in Rurberg. Bad Münstereifel ist ja auch nicht so weit von Kölle entfernt oder die vielen Orte rheinaufwärts von euch aus gesehen. :)

Liebe Grüße nach Köln! :)

exsyncro am 03 Aug 2017 03:46:30

Ersteinmal Danke für die Anregungen und Tips.
Das mit den "Geheimtips" war natürlich mit einem Augenzwinkern gemeint.

Spooky hat geschrieben:Hallo Carsten,
komm mal nach Xanten!

Spooky, Xantener Südsee stand schon lange auf dem Programm, Merci für die Erinnerung.

Das Bergischeland und die Eifel gehen natürlich immer.

Gruß Carsten

catelyn am 03 Aug 2017 06:06:20

Hallo Carsten,
...... der Platz ist zwar nur ne halbe Stunde von Köln, aber schau mal nach "Wohnmobilstellplatz am Kombibad Paffrath, Borngasse, Bergisch Gladbach". Sehr schön gelegen.
LG Catelyn

rena am 03 Aug 2017 09:05:39

Wie wäre es denn mit dem Siebengebirge?
Da gäbe es dann den Drachenfels, den Petersberg und ganz viele Wälder.

tliner am 03 Aug 2017 13:38:50

Tach auch,
Nettersheim,
Gruß

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Der Mosel Radweg - Videoimpressionen
Parken in Hannover
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt