Hallo alle zusammen,
ich muss mir jetzt mal meinen Frust von der Seele schreiben, vielleicht geht es mir dann etwas besser.
Wir haben im Juni einen Backofen von SMEV bei der Firma Reimo bestellt. Laut Katalogaussagen von Reimo mit Thermostat, Türverriegelung und Licht.
Letzte Woche ist das gute Teil endlich bei uns eingetroffen. Beim Auspacken hat uns dann fast der Schlag getroffen. Der Blech vom Backofen war auf der linken Seite ganz eingedrückt, der Griff war durchgebrochen und das Deckblech war ganz verbeult. Super, was SMEV da so verpackt und an Kunden schickt, der Verpackungskarton war einwandfrei!! Zudem hatte der Backofen weder Licht, noch Thermostat noch eine Türverriegelung. Reimo meinte dazu, dass wäre noch niemandem aufgefallen. Sind wir die Ersten, die dort einen Backofen kaufen??? Also zurück mit dem Teil.
Da wir nicht wieder 4 Monate auf einen neuen Backofen warten wollten, haben wir einen SMEV Backofen bei einer anderen Firma geordert, die einen vorrätig hatte. Gestern nun traf der zweite Backofen bei uns ein.
Die Freude darüber währte aber nicht lange.
Dieser Backofen ist jetzt auf der Rückseite eingedrückt, das Deckblech ist ebenfalls wellig, es fehlen Schrauben in der Rahmenbefestigung, dafür ragt eine ziemlich spitze Schraube von aussen in den Backraum hinein. Zudem ist das Emaille beschädigt, wo der Drehspiess angesetzt werden soll.
Ist das die Qualität, für die man 500 Euro bezahlen soll?? Offenbar werden die Backöfen im Werk erst einmal ein wenig hin und her geworfen, bevor sie dann in einwandfreie Kartons gepackt und an die Kunden herausgeschickt werden.
Wir werden es jetzt mit einem Backofen von Cramer versuchen, mal sehen, welches Qualitätsverständnis dort vorherrscht.
Viele von einer enttäuschten und wütenden
GP