rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz in Bonn

radfahrer am 20 Okt 2015 20:29:51

Hallo,
hat jemand aktuelle Infos zur Stellplatzsituation in Bonn ?
Den Stellplatz an der Ludwig Erhardt Allee habe ich im Frühjahr einmal besucht und würde möglichst nicht noch einmal dort stehen wollen.
Wie sieht es mit Alternativen zum frei stehen aus ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mjabn am 20 Okt 2015 21:38:01

Wo genau willst/musst Du denn hin?

belvenfish am 20 Okt 2015 22:38:34

Da du ja offensichtlich ein Fahrrad hast, könntest du den Stellplatz in Graurheindorf versuchen "An der Josefshöhe"
--> Link

das ist aber auch fussläufig in die Innenstadt am Rhein entlang an der Beethovenhalle vorbei, eigentlich ganz schön. Auf der anderen Rheinseite (über die Kennedybrücke dann links) in der Rheinaustrasse auf Beuel zu ist ein seinerzeit gutes spanisches Restaurant. Und das Bahnhöfchen in Beuel ist auch zu empfehlen. --> Link
, Gernot

Anzeige vom Forum

radfahrer am 21 Okt 2015 13:35:46

Hallo Gernot,
danke für den Tipp. Wie aktuell ist dein Kenntnisstand ?
Ich hatte den Eindruck als ob dieser Platz nicht mehr existent ist.

mjabn hat geschrieben:Wo genau willst/musst Du denn hin?

Mein eigentliches Ziel liegt in der Südstadt, aber wie Gernot schon richtig bemerkt hat, habe ich mein Rad dabei.

belvenfish am 21 Okt 2015 14:31:10

Oh, leider habe ich den SP lange nicht benutzt (ca 2012), da ich ja so weit weg nicht wohne, ein Update wäre schön, wenn du vorbei kommst.

mjabn am 21 Okt 2015 20:39:44

mjabn hat geschrieben:Wo genau willst/musst Du denn hin?

Mein eigentliches Ziel liegt in der Südstadt, aber wie Gernot schon richtig bemerkt hat, habe ich mein Rad dabei.[/quote]

Du kannst es am Brassertufer versuchen. Ist aber Glückssache, dort einen Parkplatz zu bekommen. Alternativ kann man ganz gut am Landgrabenweg stehen (Anreise aber nur Abends wegen der Telekom Mitarbeiter) oder in der Nähe des Kameha Grand Hotels und dann mit dem Rad über die Südbrücke. Den offizillen Stellplatz von Bonn würde ich meiden. Das ist eine Katastrophe.

radfahrer am 22 Okt 2015 13:31:05

Ok, danke.
Ich werde mir das alles mal ansehen und dann Bericht erstatten.
Das der offizielle Stellplatz nichts ist kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Suche Poi-Tipps samt SP/CP 150 km rund ums Ruhrgebiet
Neuer Reisemobilstellplatz Nordseeinsel Föhr
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt