xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Längere Markise montieren beim Hymervan 562?

Jambo45 am 24 Okt 2015 22:12:55

Moin zusammen,
ich hab im Urlaub leider meine Markise geschrottet. Totalschaden.
Jetzt wo ich eine neue brauche, frage ich mich, ob ich nicht einfach statt einer 350er eine 400er montieren soll, damit die Aufbautür bei Regen besser abgedeckt ist. Ist das einfach möglich? Was muss ich beachten?

vom
Jambo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Pooh335 am 25 Okt 2015 08:52:26

Mir kommt da zuerst das Problem in den Sinn, daß die Tür mit ausgefahrener Markise auch noch auf und zu gehen muß ohne die Markise zu streifen. Du willst ja nicht jedesmal die Markise höher machen oder einfahren wenn du mal rein willst.

selbstschrauber am 26 Okt 2015 22:34:24

im Grunde geht das schon, nur musst du bedenken dass die Befestigungspunkte idR im Bereich der Markisenarme und in der Mitte sitzen. Wenn Du Pech hast und die Arme sitzen deutlich anders, musst du neue / zusätzliche Halterungen anbauen. Wo genau die Halterungen hin müssen, verrät die Anbauanleitung der neuen Markise. Ist halt zusätzlicher Aufwand, aber machbar.

LG

Selbstschrauber

Anzeige vom Forum

Roman am 26 Okt 2015 22:46:19

Hallo Jambo,

wenn die Markise ab Werk montiert war, würde ich zunächst mal davon ausgehen, dass es einen Grund hatte, weshalb man die 3,50m Variante gewählt hat. Daher wäre es evtl. sinnvoll, bevor Du die 4,00m Markise bestellst, sich mit Hymer in Verbindung zu setzen....

Roman

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

GFK: Flüssigwachs?
Ausbau Schloss an der Aufbautür XGO 103
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt