|
Moin, kurze Frage (ernst gemeint, nicht lachen, mache das zum ersten mal :D): Mit welchem Flüssigwachs behandelt ihr euer Wohnmobil (GFK)? Und wie macht man das am besten? Ich wollte das vor dem Winter mal probieren. Danke, beste , Christian Hallo, eigentlich jedes Autowachs, zum Beispiel Nigrin Hartwachs Lackschutz. Von einem Wohnwagennutzer wurde uns mal rk "Formel 1" (Nano-Tec) empfohlen. Wir nutzen es inzwischen weil es leichter zu verarbeiten ist
nein, nicht jedes Autowachs, für GFK sollte es silikonfrei sein. Hallo Rene Die Verarbeitungshinweise hast du sicher gelesen. Beim Reiniger kommt es, wie immer, auf den Verschmutzungsgrad an. Ich mache das mit der Poliermaschine von Flex und dem Superpad weiss von Metasco. Meine GFK Teile sind auch schon 18 Jahre alt und brauchen was mehr Pflege. Die Versiegelung ist dann sehr leicht zu verteilen und im zweiten Gang auspolieren. Bitte sehr sparsam verwenden. Ich mache das immer vor dem Winter. Meine Kabine steht unter freiem Himmel und im Frühjahr ist das Waschen dann sehr einfach. Dann nochmal Certonal drauf und ich habe bis zum Winter Ruhe. Thomas Ich verwende Yachticon Speedwachs und bin sowohl mit der Verarbeitung alsauch mit dem Ergebnsi sehr zufrieden! --> Link Alf |
Anzeige
|