rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wie wechselt man die Schließzylinder in der Stauraumklappe?

xbmcg am 26 Okt 2015 12:36:08

Hallo Freunde,

Ich muss meine Heckgaragenklappe am Carado wechseln, die neue Klappe hat schon die Verschlüsse montiert,
es fehlen nur die Schließzylinder. Ich würde gerne aus der alten Klappe die Schließzylinder ausbauen und sie in die
neue einbauen, das System ist identisch (ZADI).

Wie kann ich die Schließzylinder zerstörungsfrei aus den alten Verschlüssen demontieren?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

womostocki am 26 Okt 2015 12:57:50

Servus xbmcg,

um einen Schließzylinder austauschen zu wollen, benötigst Du einen Ziehschlüssel. Dieser ist ein wenig länger als der Originalschlüssel. Das führt dazu, dass die letzte Lamelle des Schließzylinders heruntergedrückt wird und er aus der Einfassung gezogen werden kann.

Bei einer Thetford-Klappe habe ich mir immer so geholfen, dass ich das komplette Innenleben, einschl. des alten Zylinders in die neue Klappe eingebaut habe.

Es grüßt

Andreas

benimar62 am 26 Okt 2015 13:04:42

xbmcg hat geschrieben:Hallo Freunde,

Wie kann ich die Schließzylinder zerstörungsfrei aus den alten Verschlüssen demontieren?

Hallo
Demontageschlüssel !
Beim Händler ziehen lassen oder einen kaufen. zB.je nach Schliesssystem.
--> Link
franz

Anzeige vom Forum

xbmcg am 26 Okt 2015 13:25:06

Hallo,

Ist der Schlüssel bei ZADI wirklich länger als der Originalschlüssel oder ist es nur die eine Kerbe vorne in Richtung Griff, (die erste Lamelle) die den Zylinder hält?

Dann könnte man sich ja einen normalen Rohling aus dem Baumark anfeilen...

benimar62 am 26 Okt 2015 14:47:38

Bei meinem Klappenschloß kann man nach Ausbau des Griffes,mittels kleinem Schraubendreher
die Zuhaltung die den Zylinder im Griff hält,durch niederdrücken desselben und gleichzeitigem
Ausdrücken entfernen.Der Demontageschlüßel macht mit dem verlängerten Bart nichts anderes :lach:

franz

xbmcg am 26 Okt 2015 15:43:35

Danke! Das war der Schlüssel zum Erfolg. :lach: :ja:

KaeptnBlaubaer am 27 Okt 2015 17:40:45

benimar62 hat geschrieben:Bei meinem Klappenschloß kann man nach Ausbau des Griffes,mittels kleinem Schraubendreher
die Zuhaltung die den Zylinder im Griff hält,durch niederdrücken desselben und gleichzeitigem
Ausdrücken entfernen.Der Demontageschlüßel macht mit dem verlängerten Bart nichts anderes :lach:

franz

Genauso hab ich das auch gemacht - bloß beim Aufbautür- und Wassertankdeckelschloss kommt man da nicht dran - da hat dann der freundliche Händler mit seinem Demontageschlüssel geholfen ;-)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Aluplatte von SatAnlage entfernen
Lackstift Carado
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt