xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Entfernen Rutschsicherung bzw Schrankgalerie

manniausw am 28 Okt 2015 18:28:40

Hallo zusammen
Nachdem ich mich jetzt für einen neuen 22" TV Apparat der Marke Gelhard (wurde hier im Forum als passables Gerät qualifiziert) entschieden habe , geht es jetzt an den Einbau. Hierzu möchte ich einen Auszug auf meinen vorhandenen Kleiderschrank montieren. Hierzu muss ich aber vorher die Rutschsicherung, die oben auf dem Schrankdeckel befestigt ist, entfernen. Mit Rutschsicherung meine ich einen auf Abstandhaltern befestigten umlaufenden 6mm Draht, der eben das Herabfallen der auf dem Schrank liegenden Utensilien verhindert.(Mein Mobil steht im Winterquartier, sonst würde ich ein Foto einstellen).
Diese senkrecht stehenden Abstandhalter scheinen in den Schrankdeckel gedrückt zu sein, von unten sieht man diese jedenfalls nicht. Wer hat Erfahrung, bzw weiß, wie ich diese lösen kann. Rausdrehen geht nicht, da der umlaufende Draht mit den Haltern verschweißt ist. Mein Fahrzeug ist ein HYMER VAN mit dem Kleiderschrank rechts neben der Eingangstür.
Danke schon mal vorab
Manni

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ottomar am 28 Okt 2015 21:32:01

Hallo Manni,

vielleicht verstehe ich Dein Problem nicht, aber warum greifst Du nicht zum Seitenschneider und knippst den Draht durch?

Dann könntest Du doch problemlos die Drahthalter herausdrehen.

mantishrimp am 28 Okt 2015 21:39:32

Hallo,

da von unten keine Schrauben zu sehen sind, wird sie nur gesteckt sein. Schaut vermutlich so Amazon Link aus. Einfach mal mit Gefühl dran ziehen, ein bissl hin und her wackeln wenn möglich, die Lochränder werden aber bestimmt etwas leiden....

Anzeige vom Forum

manniausw am 29 Okt 2015 20:46:35

Das "Loswackeln" werde ich als erstes versuchen. Wenn das nicht klappt, geht's wohl mit schwerem Gerät ran. Durchkneifen. Aber fragen kostet ja bekanntlich nichts. Vielleicht hätte mir ja jemand einen Trick zum Abbau verraten.
Also danke
Manni

manniausw am 03 Nov 2015 15:33:05

Loswackeln und ein bisschen Gewalt hat funktioniert. Lochränder sind sauber geblieben.
Manni

ottomar am 03 Nov 2015 15:52:48

Schön zu hören.

Dann kannst Du später, wenn Dir das TV-Programm nicht mehr zusagt, problemlos wieder zurückbauen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobil-Vorzelt für Wintercamping
Aluplattten/Holz/Styropor verkleben, mit welchem Kleber?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt