xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato Baujahr 2012 Funkschlüssel geht auf einmal nicht mehr

fuchsx am 29 Okt 2015 22:28:42

Hallo Womofans,

von einer auf die andere Sekunde geht die "Funkfernbedienung" nicht mehr. Innen der Schalter reagiert.

Batterie im Schlüssel ist OK.

Was könnte das sein ? Kann eine Sicherung durch sein .... oder hat der Schlüssel / Sender seinen Geist aufgegeben ?

Danke !

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

chrisc4 am 29 Okt 2015 22:40:27

Das Thema wurde vor kurzem schon mal ausführlich abgehandelt --> Link

Hans

diper am 29 Okt 2015 22:42:39

Das hatte ich auch schon zweimal (Ducato 2015). Irgendwie kam die ZV-Steuerrung durcheinander, wenn für sie „unlogische“ Öffnungen oder Schließungen stattfanden (z.B. von außen zuschließen und dann von innen öffnen).
Abhilfe war jedesmal: Türen zu und drinnen mit dem Innenschalter verriegeln. Danach wieder mit dem Innenschalter öffnen. Dann dasselbe von außen mit dem Außenschalter machen. Einmal hatte ich zwischendurch auch die Zündung angemacht.

Lupenrein nachvollziehbar oder reproduzierbar ist das alles leider nicht gewesen.

Ich hoffe durch ein bisschen hin- und herprobieren klappt das bei Dir wieder.

Anzeige vom Forum

fuchsx am 29 Okt 2015 23:37:56

.... wäre auch etwas in der Richtung denkbar, dass eine Sicherung durchgebrannt ist ? wofür ist dieser Block mit kleinen Sicherungen links unter dem Lenkrad ? ....

Ausderasche am 29 Okt 2015 23:52:36

fuchsx hat geschrieben:Was könnte das sein ? Kann eine Sicherung durch sein .... oder hat der Schlüssel / Sender seinen Geist aufgegeben ?

Der Schlüssel hat natürlich auch einen Empfänger = Antenne.
Hier hatten Bekannte von uns einen Defekt beim Duc und
die Werkstätten haben sich einen Wolf gesucht.

Frank

mafrige am 30 Okt 2015 00:18:56

fuchsx hat geschrieben:.... wäre auch etwas in der Richtung denkbar, dass eine Sicherung durchgebrannt ist ? wofür ist dieser Block mit kleinen Sicherungen links unter dem Lenkrad ? ....

Hallo Fuchsx,

wenn du die 2 Schrauben löst, befindet sich die Sicherung Nr. 36.
Es sollte die 1. unten links sein und diese ist für die Steuerung-Zentralverriegelung zuständig, vielleicht hat sie Kontaktprobleme.

Womofantus am 21 Nov 2015 13:32:05

Hallo,
ich hatte auch das Problem dass die Funkfernbedienung ohne Vorankündigung nicht mehr funktionierte.
Neue Batterie half nicht.
Der lokale FIAT Händler wollte 56 Euro für die Neucodierung der Schlüssel - hatte heute aber glücklicherweise keinen Termin mehr frei – weshalb ich eher aus Frust die Starterbatterie und die Wohnraumbatterie abgeklemmt habe.

Und siehe da – nach einer Minute ohne Strom und wieder anklemmen funktioniert die Funkfernbedienung wieder einwandfrei.

Für alle die nicht wissen wo die Starterbatterie beim Ducato sitzt:
Sie befindet sich unter einer abnehmbaren Plastikabdeckung im Fußraum zwischen den Pedalen und dem Fahrersitz.
Die Wohnraumbatterie kann man bequem über den Batterie-Trennschalter am Sicherungs-Paneel abschalten.

Immer gute Fahrt an alle.

Martin

Grossvaeterchen am 21 Nov 2015 14:24:32

Hallo
Wir hatten das Problem sporadisch an unserem PKW wenn Großmütterchen Kunigunde fahren wollte.
Fehlerursache:
Das Handy von Großmütterchen Kunigunde (ohne Bluetooth)
Abhilfe:
Das Handy abschalten.

Viele
Großväterchen
Kunibert

fuchsx am 07 Dez 2015 21:34:41

Hallo,
heute habe ich einen neuen Schlüssel bekommen. Das hat auch nichts gebracht. Versuche die Tage mal die Sache mit Batterie abklemmen. !

fuchsx am 14 Dez 2015 09:45:51

Hallo,

Batterie abklemmen (also die für den Motor), wenn die ab ist darf beim Drehen des Zündschlüssel nichts passieren hat es gebracht ! !

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Instrumentenbeleuchtung/Tippblinker
Fiat Allrad ab 2016 im Angebot
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt