aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mobiler Car Safe bei ATU im Ausverkauf für 2€ "Nice-to-have"

TeXas am 31 Okt 2015 11:16:14

Durch Zufall bin ich auf ein mobilen Safe gestoßen. ATU macht im Moment einen Abverkauf für 2€. Also ich hab direkt 3 gekauft, bei dem Preis konnte ich nicht anders, also wenn einer keinen ATU in der Nähe hat kann ich aushelfen :D. Bei Ebay werden diese mit mind. 29,99€ verkauft.

Zum Safe selber gibt es nur gutes zu berichten. Die Passgenauigkeit der Teile ist wirklich sehr gut. Innen ist es eine Stahlkassette und Außen ein gebürsteter Alu-Einschub mit runden Kanten. Am besten man verbaut ihn versteckt. Ich weiß zwar noch nicht wo und wie aber alleine das Kabel wäre 2€ Wert. Die Richtige Größe hat er auch also für Pässe und Geldbörse etc.

Und ja ich weiß jeder Safe ist zu knacken, aber lieber so etwas versteckt verbaut und vielleicht noch ein wenig anders befestigt, als die Sache nur so im Auto liegen zu haben.

Also nix wie zum ATU und leer gekauft :D

Viele

TeXas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

haralddoerr am 31 Okt 2015 11:28:14

Danke für denTipp.
Hast du bitte einen Link auf den Artikel?

TeXas am 31 Okt 2015 11:58:39

haralddoerr hat geschrieben:Danke für denTipp.
Hast du bitte einen Link auf den Artikel?

Interne ATU Nr.: FS2160. Online habe ich ihn nicht gefunden, den gibt es wahrscheinlich nur im Laden.

TeXas

Anzeige vom Forum

Variophoenix am 31 Okt 2015 14:00:53

Habe schon jemand da hin geschickt. In Konstanz. Hoffe da gibt es welche.
Für was ist das Kabel?

Altmaerker39638 am 31 Okt 2015 16:54:46

Variophoenix hat geschrieben:Habe schon jemand da hin geschickt. In Konstanz. Hoffe da gibt es welche.
Für was ist das Kabel?
:ironie: Damit der Dieb keine Fingerabdrücke hinterlässt, fasst er am Kabel an.
sdas musste sein. Mit dem Stahlkabel soll der "Tresor" gesichert werden. Wobei da muss man wirklich eine gute Stelle finden, damit es auch etwas hält?

Variophoenix am 31 Okt 2015 20:04:47

Ich hatte die Bilder auf meinem Iphone gesehen und da nicht so deutlich. Dachte da an ein el. Kabel. Aber nun auf dem PC ist es Sichtbar das es sich um ein Stahlkabel handelt.

Ich konnte einen ergattern. Habe zwei Leuten geschrieben und einer war so nett mir einen zu kaufen.

Altmaerker39638 am 01 Nov 2015 10:30:03

Variophoenix hat geschrieben:Ich konnte einen ergattern. Habe zwei Leuten geschrieben und einer war so nett mir einen zu kaufen.

Und gibt es schon eine Idee wo der Tr. festgemacht werden soll ??

TeXas am 01 Nov 2015 11:17:51

Das werden wir doch hier nicht veraten................Schmunzel. :ja:

Einen habe ich noch ................. den gebe ich hier an Forumsteilnehmer für 2€ plus 5,80 DHL Versand ab. :D

Viele

TeXas

mariot am 02 Nov 2015 22:46:44

Ich habe mal die letzten 5 Stück bei unserem örtlichen weggeholt :D . Danke für den Tipp :top:

Mario

FrankT-625 am 03 Nov 2015 13:05:10

In 31582 Nienburg gibt es jetzt keine mehr.

Frank

Variophoenix am 03 Nov 2015 14:51:26

Leute nicht hamstern. :razz:

Gast am 03 Nov 2015 17:21:19

So, die letzten 6 Stück beim Örtlichen abgegriffen.

Jetzt 5 Stück unter den Arm geklemmt und 5 Womogesinnungsgenossen im Ort eine Freude machen und die Dinger "unter's Volk" werfen - bei dem Preis würde man sich ja schämen müssen, etwas dafür zu verlangen.

...am besten mit dem Rad.... :mrgreen: :bia:

TeXas am 03 Nov 2015 18:53:47

AMBTD hat geschrieben:bei dem Preis würde man sich ja schämen müssen, etwas dafür zu verlangen.

Das hast Du gut gemacht................... :top: :top: :top:

TeXas

Ulli K am 03 Nov 2015 18:56:38

Danke für den Tipp!
Ich hab auch 2 ergattert - 1 für mich und der 2. wird ein Wichtelgeschenk in de Weihnachtswomorunde (Schrottwichtel auf "hohem Niveau") :D Aber bitte nicht verraten!

Maggie am 03 Nov 2015 23:00:34

Echt Ulli? Bei dem uns am nähesten gelegenen Kölner ATU wussten sie noch nicht mal, wovon ich rede. Hab aber auch wirklich nix gefunden. Bei welchem warst du?

Gast am 04 Nov 2015 09:42:37

TeXas hat geschrieben:Das hast Du gut gemacht................... :top: :top: :top:

TeXas

So bin ich halt :mrgreen:

Ist aber wohl falsch rübergekommen - der Verweis auf's Bier als "Entlohnung" war nicht deutlich genug :roll:

kaiuwe am 04 Nov 2015 11:05:03

Hallo

nur zur Info: Mülheim und Duisburg nix mehr da.

kaiuwe

xbmcg am 04 Nov 2015 11:26:10

Der Sinn dieser Blechbüchse erschließt sich mir nicht.
Auch noch mit so einer PC-Wurfleine gesichert.
Da kann man das Notebook auch gleich mit anschließen - ist genau so wirkungslos.

Ich verbuche das mal als Edel-Geschenkverpackung für den Dieb.

reisemobil.online.cx am 04 Nov 2015 12:58:01

xbmcg hat geschrieben:Der Sinn dieser Blechbüchse erschließt sich mir nicht.

Große Sicherheit bietet es sicher nicht, deshalb wird es ja auch so preiswert abverkauft.
Könnte mir aber diese "Dose" mit Fotokopien der Papiere und ein paar Scheinen für den Notfall versteckt zum Beispiel in der Sitztruhe und mit dem Seil am Gurtblock befestigt vorstellen. Zumindest schützt es vor dem direkten Zugriff und kostet den eventuellen Dieb Zeit, in welcher er nicht nach dem wirklichen Versteck der Wertsachen suchen kann.

Michael

Gast am 04 Nov 2015 13:04:46

xbmcg hat geschrieben:Der Sinn dieser Blechbüchse erschließt sich mir nicht. .

Ideal zur Weihnachtszeit:
Ulli K hat geschrieben:..... wird ein Wichtelgeschenk in de Weihnachtswomorunde (Schrottwichtel auf "hohem Niveau") :D

Der Eine braucht's - der Andere nicht. Alles gut!

---als wenn es immer nach dem Sinn ginge....dann wären, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, einige x000 Arbeitsstellen alleine in D plötzlich weg um keine absolut sinnfreien Artikel mehr zu produzieren.

Ich nehm's mit Humor - das eine Teil, was noch da ist, wird auf Seite gelegt und bei passender Gelegenheit verschenkt - und weiter wie gehabt den Krempel in den Rucksack gestopft.

Noch besser ist der Gedanke daß es Leute gibt, die vorher für so ein Dingen das 10- oder 15fache gezahlt haben....um zur gleichen Erkenntnis zu kommen. :mrgreen:

Gast am 04 Nov 2015 13:06:23

reisemobil.online.cx hat geschrieben:.......und kostet den eventuellen Dieb Zeit, in welcher er nicht nach dem wirklichen Versteck der Wertsachen suchen kann.

DANN allerdings hätte es seinen Zweck mehr als erfüllt!

TeXas am 04 Nov 2015 13:46:36

Vielleicht wäre es auch denkbar ihn als FAKE SAFE einzusetzen. Also ein wenig abseits aber findbar zu montieren. :-D :-D :-D

TeXas

xbmcg am 04 Nov 2015 14:38:32

... Und dann noch ein Backstein reinlegen und ein paar Unterlegscheiben, damit er klappert ;-) .

Aber wenn der Einbrecher ungeduldig ist und sein Geschenk schon im WoMo auspackt, und dann
frustriert drinne randaliert - könnte der Schaden erheblich größer ausfallen...
Ich lege immer ein paar Euro Bargeld / Klimpergelg in Sichtweite hin ( natürlich nicht von außen
sichtbar), in der Hoffnung, dass der Einbrecher zufrieden und schnell wieder abrückt, für 'ne
Schachtel Kippen reichts ja.

andwein am 05 Nov 2015 11:15:41

xbmcg hat geschrieben:Der Sinn dieser Blechbüchse erschließt sich mir nicht.

Sieht aber gut aus! Vielleicht als Vesperbüchse für die Schulkids, damit das Wurstbrot nicht geklaut wird?
Andreas

997Frank am 05 Nov 2015 21:11:44

Ich habe mir das Teil heute auch für 2 Euro bei ATU abgeholt und muss sagen, dass er nicht so schlecht ist, wie er hier gemacht wird

Ich finde, dass das Ding recht solide gebaut ist und wie er verbaut wird (z.B. durch verdeckte Schrauben) ist natürlich entscheidend, was den Nutzen angeht.

Auf jeden Fall schützt der Safe gegen den schnellen Zugriff, wenn doch mal jemand ins Auto rein kommt

Ich finds o.K. ... insbesondere für 2 Euro :-)

, Frank

P.S. danke für den Tip !

klink_bks am 06 Nov 2015 14:45:23

:) Habe auch noch einen bekommen ! :)

Zur Info, in Wittlich lagen heute morgen noch ca. 5 Stueck,
nur fuer den, den's intressiert.

von der schoenen Mittelmosel
Achim

jorgito am 06 Nov 2015 20:23:15

2 stück in lüneburg geholt......für 4 euronen kannst net meckern.....die teile unter die sitze am gurtbock befestigt....dafür ideal !!! :top: :top:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Warum Fahrradhalterung in Heckgarage?
Becherhalter
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt