rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gaswarner gibt immer Alarm

Gast am 01 Nov 2015 20:27:55

Vielleicht habt ihr eine Idee. Bei mir ist ein Gaswarner im Auto der nach ca. 60 sec nach einschalten sofort Alarm gibt. Die Frage ist nur warum. Dieses Teil reagiert auch u.a. auch auf Propangas und dafür würde ich ihn gerne öfter sicherheitshalber nutzen. Was ist die Lösung? Also ich habe schon mehrfach die beiden Fühler versucht mit einem Staubsauger zu säubern. Nutzt nix. Um dem nächsten Hinweis entgegenzutreten, ja ich war jedesmal frisch geduscht :D
LG HP

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 01 Nov 2015 22:26:21

Schmeiß das Ding raus! Ich hatte vor einigen Jahren auch so ein Teil im Auto,der hat sogar gepiept wenn ich Knoblauch gegessen hatte oder wenn ich Alkohol getrunken hatte,war echt lästig!

Arno

eaglesandhorses am 02 Nov 2015 04:49:11

Arno, der hat nur auf deine gesunde Ernährung geachtet

Anzeige vom Forum

Gast am 02 Nov 2015 06:58:40

Genau Arno, so ähnlich reagiert dieses Teil auch. Aber vielleicht gibt's ja noch vorm Rausschmiss ne andere Möglichkeit
LG HP

Julia10 am 02 Nov 2015 07:43:01

Gaswarner reagierten halt auf Gase, auf alle ( :oops: auch menschliche) Gase :)

Julia

Tinduck am 02 Nov 2015 08:03:08

Gaswarner oder Rauchmelder im Campingfahrzeug werden ja gern propagiert, sind aber nicht so problemlos wie zu Hause.

Aus gutem Grund hat man zuhause in der Küche ja meist keinen Rauchmelder hängen... im Womo oder Wohnwagen muss man den eigentlich ausschalten, wenn man drinnen kocht. Und dann ans wieder Anschalten denken. Irgendwann ist das Teil dann permanent aus, dann kann man es auch gleich ausbauen.

Schon mal dran gedacht, das Ding umzutauschen? Wenn der schon direkt nach dem Anschalten im gut gelüfteten Mobil anschlägt, ist das wohl Murks. Oder Deine Gasanlage ist löchrig wie ein Schweizer Käse und Deine Nase verstopft, so dass Du nichts riechst...

bis denn,

Uwe

kintzi am 02 Nov 2015 10:14:07

Gibt auch hier Qualitätsunterschiede. Aber auch Gute sprechen auf Biogase (Schwefelwasserstoff, Methan u. andere Kohlenwasserstoffe) sowie Kosmetik-Lösungsmittel (Alkohole/Acetone)an. Brenngas (Propan) riecht man aufgrund der Duftzusätze, nachdem es auch keine nachgewiesenen Gasüberfälle geben soll, habe ich meine werksseitig eingebaute 2-kanalige (Fühler oben/unten für Gase leichter/schwerer Luft) wegen morgendlicher Fehlalarme (regelm. Krach bei Givenchy Eau de Toilette-Spray) seit Jahren abgestellt.
Viel wichtiger für mich ist mein nachgerüsteter CO-Detektor(Kohlenmonoxid)(30€), nachdem ich im Käfer wegen defekter Auspuffheizung als Student fast zu Tode gekommen wäre. Auch ist der vielfache Kunstflugmeister /Konstrukteur/Produzent Dallach mit Partnerin im Frühj. d. Jahres wegen CO-Vergiftung aus defekter Heizung mit einer Reisemaschine tödl. abgestürzt.
Wegen meinem Honda-Gen. in der Garage mit externem Auspuff kriege ich bei Rückenwind CO Konzentrationen inside bis 200 ppm, Alarm gibt's u. gefährlich wird's ab 50 ppm. Ab da gibt es meist Kopfschmerzen nach 10-15 Min.,
Obwohl mir kein Fall bekannt ist, ist es mir bei der durchlaufende Truma-Umluft-Hzg. in der Nacht nicht ganz wohl, da beruhigt die CO-Überwachung. Ansonsten Rauchwarner v. Kopp, zunehmend Fehlalarme, sind mit 10 J. schon zu alt. Gr. Richi

Gast am 02 Nov 2015 18:35:28

Ja erst mal danke für die Infos. Dann werde ich wohl weiter ohne ihn klarkommen müssen. Funktionierenden Rauchmelder der auch während des Kochens an ist, funktioniert hervorragend( bzw. zum Glück bis jetz noch nie ;D ) und Richi danke für den Tip mit dem CO Warner
LG HP

Allsquare am 02 Nov 2015 18:46:26

Es gibt noch eine Erklärung, das Gerät hat recht: --> Link

kintzi am 02 Nov 2015 20:42:19

Nett! Gr. Richi

Gast am 03 Nov 2015 10:33:31

Jo :mrgreen:
LG HP

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte