rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato 230 - Handbremsleuchte brennt immer

EGO42 am 07 Nov 2015 18:13:37

Bei meinem Duc 230 Kastenwagen brennt seit einiger Zeit die Handbremsleuchte dauerhaft während der Fahrt (nicht mit voller Helligkeit). Es liegt weder am
- Bremsflüssigkeitsstand (Schalter abgeklemmt)
- Handbremsschalter (Schalter abgeklemmt)
- Verschleißsensor am linken Vorderrad (abgeklemmt).
Bisher konnte ich auch keine Massekontakte der entsprechenden Kabel feststellen (in zugänglichen Bereichen). Dinge wie Treppen etc. (wie bei manchen Aufbauten) sind soweit ich weiß auch nicht angeschlossen. ABS habe ich nicht, damit sollte ein Zusammenhang damit auch auszuschließen sein.
Hatte jemand schon mal das gleiche Problem und idealerweise auch schon eine Lösungsidee?

Schon mal vielen Dank!
Peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

deedee am 08 Nov 2015 14:10:38

Ich hatte das mal bei einem meiner Autos ... da hatte der Marder das Kabel durchgebissen .....

EGO42 am 08 Nov 2015 16:58:04

Tja, das dachte ich auch (der Marder hatte sich vor Einbau eines Piepsers gern mal im Motorraum ausgetobt) - kann nur beim besten Willen keine Beschädigung der Kabel finden. Oder gibt es noch mehr als die drei Auslöser für die Leuchte und damit Kabel, die ich noch nicht geprüft habe?

Anzeige vom Forum

esy am 08 Nov 2015 17:07:39

Kontaktsprai ins zündschloss hat geholfen !

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Meinung zum Ducato 1.9 TD 82PS
Typenbezeichnung Fiat Ducato 244
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt