Hallo. Ich möchte beim Reifenwechsel gleich Metallventile einbauen. Da die Reifen von Bekannten gewechselt werden, wollte ich die Ventile besorgen. Könnt ihr mir einen Tipp geben? Alligator hab ich mal gelesen....gibt's da was zu beachten??
Danke.
|
Hallo. Ich möchte beim Reifenwechsel gleich Metallventile einbauen. Da die Reifen von Bekannten gewechselt werden, wollte ich die Ventile besorgen. Könnt ihr mir einen Tipp geben? Alligator hab ich mal gelesen....gibt's da was zu beachten?? Danke. Die Ventile sollten zu den Felgen passen, also luftdicht an der Felge sitzen. Ist dies nicht der Fall, kann es zu Druckverlusten kommen. Also am Anfang öfter mal den Luftdruck in den Reifen prüfen oder TireMoni montieren. --> Link Pass auf, dass Du keine PKW-Metallventile bekommst, die sind etwas kürzer als die für Transporter. Hast Du die falschen drin, ist das Luft Auffüllen fummelig und auf Zwillingsbereifung passen die gewinkelten Verlängerungen für das äussere Rad nicht mehr, weil dann zu kurz. bis denn, Uwe wie lang sollten denn die ventile sein? Habe Stahlfelgen und Reifendruckkontrollsystem. Nicht zu lang, eigentlich normal. Sie sollten samt des RDKS nicht über die Außenseite des Reifens hinaus ragen. Ich gehe davon aus, das so etwas wie TM oder ähnlich ist. Nach einem Gummiventilschaden auf den Zwillingsreifen, habe ich nun alle auf Metall umgerüstet. In der Bucht gibt's Winkelanschlüsse in fast allen Graden und auch gleich Stahlflexverlängerung mit verbaut. Habe jetzt welche von Aligator für LLkw drinn.... Danke für das Fazit, macht auch nicht jeder, der hier fragt :ja: bis denn, Uwe Kann man ab und zu mal machen ? Ist ja auch doof wenn man etwas sucht und dann die Beiträge nicht weitergehen.... |
Anzeige
|