xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

hochwertiges Kochgeschirr gesucht 1, 2

Tins am 10 Nov 2015 10:24:06

Hi, ich bin auf der Suche nach hochwertigem Camping Kochgeschirr. Wir haben bisher zwei Kochtopf Sets gehabt, die sich nach einiger Zeit auflösen. Bei dem jetzigen ist es wider so, dass sich die Beschichtung löst.
Ich suche wirklich gutes, relativ leichtes Kochgeschirr. Benutzt haben wir aus dem Set, die Pfanne, einen großen Topf und einen kleinen. Der mittlere der Teils dabei ist, nur selten benutzt. Also es muss kein Set sein, kann auch einzeln zusammenstellbar sein.

Hat jemand Tips für mich? Preis ist mir relativ egal, wenn es hochwertig ist. Nur will ich nicht noch einmal billigen Schrott kaufen.

Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 10 Nov 2015 10:47:34

warum nimmst du nicht dasselbe wie zu hause :roll:
wegen der 2 Kilo mehr?

früher gut - heute besser!
hartmut

Tins am 10 Nov 2015 10:49:59

Da habe ich Gusspfannen und Töpfe, die kann man nicht stapeln und wiegen ordentlich was

Anzeige vom Forum

KurtAxe am 10 Nov 2015 10:55:33

Hallo Tins,
in einer der letzten Ausgaben der WoMo Zeitungen, bin mir gerade nicht mehr sicher welche von Beiden, wurden die Topfsets getestet und das

"Ballarini Click & Cook" als IMHO bestes festgestellt. Da wurde auch getestet, wie kratzfest die Beschichtung ist, und vieles mehr.

Wir nutzen das schon relativ lange und sind bis dato recht zufrieden, zumal es sich super verstauen lässt, dank Klappgriffe.

Zudem passt der größte der Töpfe 28cm super auf den Cadac Safari Grill.

Kurt

wolkenhimmel am 10 Nov 2015 11:00:14

Wir haben Töpfe von Bo-Camp, die sind leicht, haben faltbare Griffe, lassen sich ineinander stapeln und - für mich am wichtigsten - sind eher hoch als breit, dadurch passen sie gut nebeneinander wenn man auf mehreren Flammen kocht.
Allerdings sind sie nicht beschichtet, das brauche ich nur bei einer Pfanne.

--> Link

VG Harriet

Tins am 10 Nov 2015 11:23:46

KurtAxe hat geschrieben:...

"Ballarini Click & Cook" als IMHO bestes festgestellt. Da wurde auch getestet, wie kratzfest die Beschichtung ist, und vieles mehr.

.....

Kurt

Danke, sieht hochwertig aus. Denke die werde ich mir mal genauer ansehen.

Hab auch noch was von Primus gefunden. Kenn ich aber auch nicht.

--> Link

thomas56 am 10 Nov 2015 11:26:34

man muss sich einfach mal davon verabschieden, dass man Artikel fürs Womo im Campingladen kaufen muss......dann klappt das auch mit vernünftiger Ware!

Aretousa am 10 Nov 2015 11:28:58

So ganz verstehe ich das auch nicht mit dem Campinggeschirr. So was hatten wir im Zelt dabei.
Jetzt normale, aber nicht zu schwere Edelstahltöpfe und 2 beschichte (klein und groß) Pfannen.

Tins am 10 Nov 2015 11:31:22

thomas56 hat geschrieben:man muss sich einfach mal davon verabschieden, dass man Artikel fürs Womo im Campingladen kaufen muss......dann klappt das auch mit vernünftiger Ware!

Würde ich ja auch auber wo und was?

Kennt jemand die Töpfe? --> Link

dieterk am 10 Nov 2015 11:34:24

Hallo,
wir haben als Töpfe ein Edelstahlset 18/10 in einem Supermarkt gekauft. 5 verschiedene Töpfe mit Glasdeckel mit Metallrand. Durch die "Supermarktqualität" sind die halt relativ leicht, da materialmäßig ziemlich dünn. Aber sind ok und gut. Und halt wesentlich leichter wie die Fisslers zuhause. Schon einige Jahre auf dem Buckel und noch wie neu.
Sowas Link zum eBay Artikel
Pfannen haben wir die Ikea 365+, Edelstahl, innen beschichtet. Qualitätiv sehr gut. Da haben wir drei Stück in versch. Größen.

Dieter

thomas56 am 10 Nov 2015 11:34:43

da steht Camp drauf, kann also nichts taugen!
Würdest du dir sowas zu Hause hinstellen?

frajop am 10 Nov 2015 11:46:12

Wir haben auch das Topfset Ballarini Click & Cook und sind sehr zufrieden damit. Sie sind durch die Klappgriffe perfekt ineinander zu stapeln, das war für uns der Kaufgrund. Wir haben auch die passende Pfanne mit Klappgriff, zum Stauen auch ideal.

Frank

brainless am 10 Nov 2015 12:00:47

Wir nehmen die gleichen Dinge wie zuhause.
Wegen des Platzbedarfs und des erhöhten Gewichts haben wir das Mobil ein paar Meter länger und ein paar Tonnen schwerer gekauft - keine Probleme! :top:

Volker ;-)

wolkenhimmel am 10 Nov 2015 12:06:01

brainless hat geschrieben:Wegen des Platzbedarfs und des erhöhten Gewichts haben wir das Mobil ein paar Meter länger und ein paar Tonnen schwerer gekauft - keine Probleme! :top:

Dito. Mit 6,5 t sollten die Töpfe kein Problem sein.

Aber bin ich die Einzige, die platzmäßig keinen 2. oder sogar 3. Topf auf den Herd bekommt wenn der größte ("Normal"-) Topf schon draufsteht? :gruebel:

VG Harriet

xbmcg am 10 Nov 2015 12:08:09

Wir haben uns bisher mit ausrangierten Töpfen von zu Hause beholfen, bei letzten
Obelink Besuch haben wir die Edelstahltöpfe mit Klappgriff gefunden und gekauft (als Set).
die sind schmal und hoch und stapelbar - optimal für den Campingeinsatz und dem
kleineren Kochfeld.

--> Link

Tipsel am 10 Nov 2015 12:22:41

Hier gabs schonmal einen Thread über Kochtöpfe. Vielleicht sind ja da einige Tipps dabei

--> Link

brainless am 10 Nov 2015 12:28:15

Stadtmaus hat geschrieben:
Aber bin ich die Einzige, die platzmäßig keinen 2. oder sogar 3. Topf auf den Herd bekommt wenn der größte ("Normal"-) Topf schon draufsteht? :gruebel:

Den 2. Pott bekommen wir immer unter - auch bei großer Pfanne.
Mit dem 3. wird es kritisch, oft unmöglich.
Jedoch sind die Anwendungsfälle selten. Notfalls wird ein Topf zum warmhalten vorübergehend in den Backofen gestellt.
Bisher hat es immer was zu essen gegeben. Bei mir reicht es stets, die ungehemmte radiale Expansion fortzuführen, :-D

Volker ;-)

KurtAxe am 10 Nov 2015 13:03:50

Nur mal so am Rande,
Die Ballarini Cklick Töpfe sind zwar super fürs Wohnmobil, haben aber sonst nichts mit den billig Alutopfsets aus dem Campingshop gemein.
Das ist Markenware und unter dem Label gibt es weit mehr als dieses Clicksystem.
Kurt

xbmcg am 10 Nov 2015 13:27:04

Bo-Camp Topfset Elegance Compact 3

vosu99 am 10 Nov 2015 14:52:00

KurtAxe hat geschrieben:Nur mal so am Rande,
Die Ballarini Cklick Töpfe sind zwar super fürs Wohnmobil, haben aber sonst nichts mit den billig Alutopfsets aus dem Campingshop gemein.
Das ist Markenware und unter dem Label gibt es weit mehr als dieses Clicksystem.
Kurt

Wir haben die auch und finden sie supergut. Seit über 2 Jahren im Dauergebrauch und sie sind wie neu.

Gast am 10 Nov 2015 15:04:26

Ballarini.. auch meine Empfehlung!

Rolf

Tins am 10 Nov 2015 15:12:38

danke euch allen.

Ich werde berichten welches es geworden ist und die Erfahrungen gern mit euch teilen.

wolkenhimmel am 10 Nov 2015 15:34:56

xbmcg hat geschrieben:Bo-Camp Topfset Elegance Compact 3

Wie gesagt, die haben wir auch. Finde ich von der Form und vom Preis-/Leistungsverhältnis top.

Viel Erfolg bei der Auswahl Tins! :)

VG Harriet

Tipsel am 10 Nov 2015 15:39:24

Ich hab seit fast 2 Jahren diese hier und bin sehr zufrieden.

isii am 10 Nov 2015 21:33:06

Ich nutze auch intensiv seit 7 Monaten die Click and Cook von Ballarini
und bin sehr zufrieden.
Lassen sich gut platzsparend verstauen und sind nicht so schwer.

isii

mithrandir am 10 Nov 2015 22:38:16

Wir nutzen das, was wir zu hause haben: Ikea 365 leicht, robust, günstig.
Die Beschichtung bei Kochgeschirr löst sich oft nicht beim Kochen, sondern beim Spülen und der Lagerung.
Wer einen Topf in die Pfanne stellt, ohne etwas dazwischen zu legen (Geschirrtuch) ist selbst schuld.

mmknipser am 10 Nov 2015 23:44:59

Wir benutzen ein Set von Tefal mit Klappgriffen, das wir sehr empfehlen können:

--> LinkÅMÅŽÕÑ&url=search-alias%3Daps&field-keywords=Tefal+ingenio

ENTDECKER am 11 Nov 2015 07:58:34

Tipsel hat geschrieben:Ich hab seit fast 2 Jahren diese hier und bin sehr zufrieden.

Dieses Set nutzen wir auch seit zwei Jahren und ist in unsern Augen das Beste was Preis/Leistung/Gewicht angeht.

,
Christian

eposoft am 11 Nov 2015 18:46:02

Wir haben AMC im Wohnmobil, man gönnt sich ja sonst nichts. Bei 3 Pfannen kommt man mit knapp 2'000 Euro hin.

Ernst

Relachs am 12 Nov 2015 14:09:51

Hallo zusammen,

wir haben diese. --> Link
1 beschichtete 24ger Pfanne und 2 kleine Töpfe mit einem langen Pfannengriff und 2 Topfgriffen.
Die Griffe benutze ich fast gar nicht - spart Platz auf dem Herd.
Ohne Griffe kann man alle Töpfe und auch die Pfanne als Auflaufform benutzen.
Wer allerdings auf jedes Gramm achten muss, sollte die Teile vorher wiegen. Sie sind nicht ganz leicht.

Relachs

Christel am 12 Nov 2015 19:48:51

Wir haben die Töpfe --> Link
Ohne die Griffe sehen sie wie elegante Schüsseln aus. Der Platzbedarf ist sehr gering, weil alle Töpfe ineinander passen. Es gibt sie auch innen beschichtet. Ich habe mein dreier Set mal für 59 € bei Metro gekauft. Die Glasdeckel lasse ich daheim und nehme statt dessen zwei Silikondeckel mit. Den großen Topf, beschichtet, mit 4,5 l benutze ich auch als Pfanne. Damit hat man aber endlich mal einen ordentlichen Nudeltopf dabei. Da spritzt nichts in der Gegend rum. Die Beschichtung ist sehr gut.
Christel

Gast am 29 Nov 2015 22:11:54

Hi !

Die da:

Amazon Link

hab ich mal als Tip bei 14qm gefunden. Die stehen zusammen mit den Deckeln und den passenden Pfannen auf meiner Wunschliste...

Viele

Michael

bernierapido am 30 Nov 2015 08:40:31

Wir haben auch Tefal, sowohl die 4 Töpfe als auch die 3 Pfannen und zwei aufklemmbare Griffe. So bekommen wir den ganzen Set plus Kaffeemaschine für den Gasherd in eine Schublade.
Dann haben wir noch eine große Salatschüssel und einen Durchschlag, Edelstahlrand und -boden, dazwischen Silikon, zum flach Zusammenlegen. Der Durchschlag passt dann noch in die Schüssel und beides zusammen ist 5cm hoch.

Laika57 am 30 Nov 2015 10:08:20

[quote="Relachs"]Hallo zusammen,

wir haben diese. --> Link

Vielen Dank für den Link.Wir haben auch Töpfe und Pfannen von dieser Serie und sind hochzufrieden.Einzig-ich habe mal den Clip Griff beim Braten drangelassen und der wurde von der Gasflamme leicht angekokelt :(
Nun weiß ich wo ich Ersatz bekomme und ggf.das Set erweitern kann.
V.G.Laika57

schaschel am 30 Nov 2015 13:49:53

Wir werden kein "Camping-" Geschirr mehr kaufen. Weder Töpfe und Pfannen noch Teller und Tassen oder gar Gläser. In den allermeisten Fällen artete das in eine weitere Enttäuschung über Preis/ Leistung aus. Und wenn die Ausstattung am Ende vielleicht 5 kg mehr wiegt- was soll´s? Die nötigen Gläser von Arcoroc (hoffentlich gibt´s die noch), die halten schon was aus, ohne gleich zu zerbröseln. Anders das übliche "Campinggeschirr". Unsere derzeitige Garnitur Melamin ist nun gut ein Jahr alt, hat vielleicht 40 oder 50 Tage des Einsatzes hinter sich und die Teller sind trotz betont schonender Behandlung mit nur mäßig scharfen Messern reif zum Austausch. Ein echter Fortschritt gegenüber der letzten Garnitur- die hat noch ein paar Jahre länger durchgehalten. Als nächstes kommt Porzellan in den Schrank.

Was ich interessant finde, ist die Auswahl unseres örtlichen Frischemarktes an Edelstahlprodukten rund um Küche und Herd- die beliefern auch die Gastronomie und die Sachen machen einen ausgesprochen guten Eindruck. Meine persönlichen Testreihen von Campingtopf & Co. aus dem Campinghandel sind jedenfalls beendet.

bernierapido am 30 Nov 2015 14:36:20

Hallo Schaschel, anstelle von Porzellan nimm Arcopal. Das Geschirr ist leichter (Glas) und fast unkaputtbar.
Uns ist in 10 Jahren jedenfalls noch kein Teil kaputtgegangen.
Gibt es mittlerweile in vielen schönen Mustern und Decors.

GuidoBIB am 30 Nov 2015 14:47:01

Hi,

wir benutzen auch schon seit Jahren das Ingenio System von Tefal - kein leichter Billigkram aber prima zu verstauen.

Jonah am 30 Nov 2015 15:58:56

mithrandir hat geschrieben:Wer einen Topf in die Pfanne stellt, ohne etwas dazwischen zu legen (Geschirrtuch) ist selbst schuld.

Das kann ich nicht bestätigen. Ich hatte mir zu Beginn meiner Womokarriere vor 6 Jahren ein Campingtopf-/Pfannenset für 58 Euro aufschwatzen lassen. So eins wie früher mit so Klemmgriffen. Das war der letzte Mist. Unmöglich damit einen Nudeltopf auszugießen, ohne dass der Topf aus dem Griff kippt. Die Beschichtung hat sehr schnell gelitten, obwohl ich IMMER Pappen, Zewa, dazwischengelegt habe, schon alleine wegen der Ruckelei beim Fahren. Habe auch nie mit nem Metalllöffel drin rumgekratzt. Also wenn die Qualität nicht stimmt, nützt auch ein Geschirrtuch als Schondeckchen nichts. Da hilft nur nichts kochen.

Ich bin jetzt auch auf der Suche nach soliden Töpfen, zur Zeit habe ich die günstigen Töpfe vom Supermarkt im Einsatz, die sind ok, aber der Durchmesser ist da eben auch für 3 Töpfe auf einem Herd zu groß. Daher danke für eure Erfahrungen und die vielen Tipps.

Tins am 03 Dez 2015 13:43:26

Hi, so es ist das Set Click and Cook von Ballarini geworden. Sie sehr hochwertig aus und ist echt Platzsparend.

Ich habe leider hier keine Antwort mehr von euch gelesen, da ich keine Mitteilung per Mail bekomme. So oft schaue ich hier nicht rein.

Danke allen, für die Antworten

Roman am 03 Dez 2015 13:57:16

Tins hat geschrieben:Hi, so es ist das Set Click and Cook von Ballarini geworden. Sie sehr hochwertig aus und ist echt Platzsparend.
Ich habe leider hier keine Antwort mehr von euch gelesen, da ich keine Mitteilung per Mail bekomme. So oft schaue ich hier nicht rein.

Hallo Tins,

gute Wahl. Das mit Deiner Bemerkung zu den Antworten verstehe ich nicht ganz. Die sprudelten doch nur so..... :wink:

Roman

Birdman am 03 Dez 2015 14:11:19

Roman hat geschrieben:... Das mit Deiner Bemerkung zu den Antworten verstehe ich nicht ganz. Die sprudelten doch nur so.....

Sie wusste nichts von den Antworten, da sie hier nicht reingeschaut hat.

rudi-m am 03 Dez 2015 15:22:54

bernierapido hat geschrieben:Hallo Schaschel, anstelle von Porzellan nimm Arcopal. Das Geschirr ist leichter (Glas) und fast unkaputtbar.

Kann ich nur bestättigen, benutzen dies weit über 10 Jahre, zwar ein Design --> Link welches immer noch Verfügbar ist.
Viele

Roman am 03 Dez 2015 17:04:16

Birdman hat geschrieben:...Sie wusste nichts von den Antworten, da sie hier nicht reingeschaut hat.

So, so, nun gut, wenn man eine Anfrage am laufen hat, muss man natürlich schon mal reinschauen, sonst kann man natürlich nicht sehen, ob´s Antworten darauf gibt..... :ja:

Roman

schaschel am 03 Dez 2015 18:57:50

Hallo Bernhard, hallo Rudi--

schönen Dank für den guten Tip. Das schaut wirklich gut aus. Habe ich mir gleich mal abgespeichert.

Tins am 17 Dez 2015 16:39:57

Roman hat geschrieben:
Hallo Tins,

gute Wahl. Das mit Deiner Bemerkung zu den Antworten verstehe ich nicht ganz. Die sprudelten doch nur so..... :wink:

Roman

Hi, bei anderen Foren kann man einstellen, dass man auf Antworten in dem Thread eine Mail bekommt. Deshalb habe ich das geschrieben

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tausch der „Duomatic“ durch die „DuoControl CS“ oft unnötig
was kann das sein.. Kabel im Gaskasten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt