rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Nicht geleistete Zahlung der Mautgebühren

carlosvk am 14 Nov 2015 20:49:54

Hallo Italienfahrer!
Ich wußte gar nicht, dass das geht! Ich habe ein Knöllchen aus Italien bekommen. Nach 2 Jahren. Wegen "nicht geleisteter Zahlung der Mautgebühren". Mir rätselhaft. Gut, wir waren in der Ecke. Aber habe ich mit Caracho eine Schranke durchbrochen? Das wüßte ich doch. Jedenfalls haben mich die Freunde dort gefilmt, oder wie auch immer.
Der Vorgang war professionell im Internet unter Code abgelegt und wurde vom Kraftfahrtbundesamt weitergeleitet, also nichts zu machen.
Wegen der überschaubaren Summe habe ich halt geblecht.
Aber rätselhaft ist mir's immer noch.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

alexg am 14 Nov 2015 21:58:24

Hallo,
da habe ich was dazu gefunden. --> Link
Um etwas als Betroffener sagen zu können, muss ich noch etwas über 2 Jahre warten, weil ich Anfang 2015 eine italienische Autobahn benutzt habe.

waldfee am 15 Nov 2015 00:16:39

Hallo,
uns ist vor kurzem folgendes passiert: Nachdem wir an der Station einen 10 Euroschein gezahlt hatten, kam kein Wechselgeld, sondern ständig die erneute Aufforderung zu zahlen. Wir haben den Hilfeknopf gedrückt. Niemand kam. Irgendwann kam ein Zettel, ähnlich einem Bon, die Schranke ging auf und helles Licht ging an. Wären wir gefahren, wäre uns vielleicht in zwei Jahren eine solche Zahlungsaufforderung ins Haus geflattert.

Ich erinnerte mich allerdings an einen Forumsbeitrag aus vergangener Zeit, in dem stand, dass man auf keinen Fall weiterfahren sollte. VIELEN DANK DEM DAMALIGEN SCHREIBER!!! Allerdings ist es schon nervig, dort zu stehen, eine Schlange anderer Autofahrer hinter sich und zu warten.

Wir blieben stehen und tatsächlich kam ein Mitarbeiter der Mautstelle. Dieser fischte unseren 10 Euro-Schein aus dem Automaten, wechselte und händigte uns einen Beleg aus.

Anzeige vom Forum

ollybär am 18 Dez 2015 18:23:51

Hierzu habe ich etwas gefunden, ein neues Mautsystem dass Probleme verursachen kann:

--> Link

brainless am 18 Dez 2015 18:58:50

Hallo Carlos,

der Link von Alex beinhaltet schon alles.
Daß die Post vom KBA weitergeleitet wurde hat nichts Offizielles in Deutschland zu bedeuten.
Wenn Du mittlerweile ein anderes Fahrzeug, ein anderes Kennzeichen hast, würde ich an deiner Stelle NIX unternehmen.
Wenn Du, vor der nächsten Italienfahrt, ein neues Kennzeichen oder ein neues Fahrzeug bekommst, würde ich auch NIX unternehmen.

Da Du nun schon gezahlt hast, ist es vielleicht ein Tipp für's nächste Mal,

Volker ;-)

wfo47 am 18 Dez 2015 19:03:23

Ging mir auch so.
Die Vorderungen gingen auf das Jahr 2009 zurück wo ich angeblich bei der Zahlstelle bei Como nicht bezahlt hätte.
Es war ein Betrag von 3.60€ eigentlich zum totlachen. :yau:
Habe bezahlt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ostern Gardasee
Telepass Spur bei der Fähre Messina - San Giovanni ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt