Normalerweise kaufe ich ja immer schon auf der Autobahn an einer der letzten Raststätten die Fährkarte für die Verbindung Messina - Villa San Giovanni.
Zum einen weil ich die Schlangen vor den Verkaufshäusern schon lästig finde und seitdem man jetzt schon dort mit dieser mehr als aufdringlichen Bettelei beginnt, habe ich es noch dicker.
Deswegen hat es sich bisher halt bewährt die an der AB zu laufen und so wenigstens bis zur tatsächlichen "Anstehschlange" einigermaßen vorzukommen.
Als eifriger Telepass Nutzer wurde ich jetzt angeschrieben, dass ich die Fähre zukünftig auch über dieses System abrechnen kann. Was ich natürlich super finde, nur ist mir eigentlich gar nicht aufgefallen, dass es bei den Fähren eine Telepass Spur gibt :?:
Ich bin mir auch nicht sicher wie das funktionieren soll, weil doch vor der Fähre werden die Karten vom dortigen Personal abgescannt die einen meistens einweisen, wenn es da eine Spur geben würde, die mit Schranke die Fahrzeuge durchlässt, wer regelt den dann die Menge etc.
Kann mir evtl. jemand der vor Kurzen unten war da weiterhelfen ? Und wenn es sowas gibt bei welcher Gesellschaft ist das den und auf beiden Seiten (Sizilien und Italien) ?