aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Telepass Spur bei der Fähre Messina - San Giovanni ?

jochen-muc am 15 Dez 2015 23:45:24

Normalerweise kaufe ich ja immer schon auf der Autobahn an einer der letzten Raststätten die Fährkarte für die Verbindung Messina - Villa San Giovanni.

Zum einen weil ich die Schlangen vor den Verkaufshäusern schon lästig finde und seitdem man jetzt schon dort mit dieser mehr als aufdringlichen Bettelei beginnt, habe ich es noch dicker.

Deswegen hat es sich bisher halt bewährt die an der AB zu laufen und so wenigstens bis zur tatsächlichen "Anstehschlange" einigermaßen vorzukommen.

Als eifriger Telepass Nutzer wurde ich jetzt angeschrieben, dass ich die Fähre zukünftig auch über dieses System abrechnen kann. Was ich natürlich super finde, nur ist mir eigentlich gar nicht aufgefallen, dass es bei den Fähren eine Telepass Spur gibt :?:

Ich bin mir auch nicht sicher wie das funktionieren soll, weil doch vor der Fähre werden die Karten vom dortigen Personal abgescannt die einen meistens einweisen, wenn es da eine Spur geben würde, die mit Schranke die Fahrzeuge durchlässt, wer regelt den dann die Menge etc.

Kann mir evtl. jemand der vor Kurzen unten war da weiterhelfen ? Und wenn es sowas gibt bei welcher Gesellschaft ist das den und auf beiden Seiten (Sizilien und Italien) ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pepe20 am 15 Dez 2015 23:57:45

Hi Jochen,

wir waren diesen Sommer - 2015 - erstmalig auf Sizilien und waren zunächst von der Verkehrsführung überrumpelt (Festland nach Insel) und landeten glatt in der falschen Spur. Also eine WEITE extra Runde drehen und wieder einreihen in die 3-4 Stauspuren...Ich bin dann zum Ticket-Schalter gegangen, mein Fahrer *grins* blieb zurück.
Lange Vorrede - kurze Info:
Da gab es aber auf jeden Fall eine Extra-Spur für Telepass.

Konnte ich oft genug hingucken 8)

jochen-muc am 17 Dez 2015 15:54:07

Servus Pepe vielen Dank

hast Du noch in Erinnerung wie das dann abgelaufen ist ? Haben die die Telepass Spur vor den anderen aufgemacht ?

Übrigens ich fahre seit Jahren mit so einem Piepser ist einfach eine unheimlich bequem und hilft oft ab den Staus vorbeizukommen

Anzeige vom Forum

pepe20 am 17 Dez 2015 17:48:06

Tja, da kann ich leider nix zu sagen... Wie gesagt, wir sind in dem Gewimmel ja auch erstmal rumgeirrt. Irgendwo stand dann mal was von Telepass, aber als Nicht-Nutzer haben wir uns da nicht weiter drum gekümmert. Dafür dann in brütender Hitze am Ticket-Schalter angestanden, so gesehen ist das natürlich praktisch mit Telepass. Gibts da keine Infos auf irgendner Homepage von denen?

jochen-muc am 17 Dez 2015 17:50:31

pepe20 hat geschrieben: Gibts da keine Infos auf irgendner Homepage von denen?

--> Link

HIer bin ich ist ganz einfach einmal die Daten eingeben und dann immer die Box so bestellen das sie eine Woche vor Abfahrt da ist

Befestigen fertig :)

ichsehnix am 18 Dez 2015 21:41:25

Hallo Jochen,
laut den Infos auf deren Homepage --> Link
gibt es extra Telepass-Spuren an denen du Dein Fährticket ziehen kannst. Abgerechnet wird dann auf dem Konto, dass du beim Telepass angegeben hast.
Tägliche Rabatte gibt es wohl auch
--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Nicht geleistete Zahlung der Mautgebühren
Oldtimer Traktortour Stilfserjoch 2016
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt