aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fahrerhausverdunklung neuer Iveco Daily

bosko1 am 15 Nov 2015 17:21:26

Moin moin,
ich suche für meinen neuen Iveco Daily, Modelljahr 2016, eine Fahrerhausverdunklung. Am liebsten in der Art „ Remifront“ oder ähnlich. Im Netz habe ich nichts gefunden. Weiß jemand mehr zu diesem Thema? Alternativ müsste ich wohl Thermo, bzw. Verdunklungsmatten selber konfektionieren, oder?
Bosko :nixweiss:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 15 Nov 2015 17:26:48

die vom daily IV sollten auch passen, der unterschied am führerhausfensterniveau ist doch marginal!

früher gut - heute besser!
hartmut

Tinduck am 15 Nov 2015 21:18:50

Oder von aussen verdunkeln, ist eh effektiver bzgl. Temperaturen (Sommers wie Winters), guck mal bei Kantop.

Die ganzen Plisseelösungen bringen im Sommer wenig und im Winter gar nichts, zumindest im Vergleich zu einer Aussenabdeckung. Eigentlich reiner Sichtschutz, dafür aber zugegeben schneller zu :D

bis denn,

Uwe

Anzeige vom Forum

brainless am 15 Nov 2015 21:38:16

Mach 'nen Alkoven über's Fahrerhaus und eine isolierte Holzwand mit Schiebetür hinter das Fahrerhaus................dann wird's schnell schön warm im Wohnteil,

Volker ;-)

Allradmobilist am 23 Okt 2016 18:45:44

Vielleicht ist hier was für Dich dabei: --> Link
Die fertigen Thermomatten, die per Magnet fixiert werden. Es gibt hier im Forum auch einen Thread dazu. Auch wenn auf der webseite Dein Fzg nicht explizit genannt wird, lohnt sich eine Kontaktaufnahme.

Für unseren Vario haben sie Matten gefertigt, mit denen ich die vergangenen 5 Monate auf Island unterwegs war. Bin sehr zufrieden! Endlich nicht mehr diese Abdrücke von Saugnäpfen auf der Scheibe. :) Auch die Wärmedämmung dieser Matten ist sehr gut.

bosko1 am 23 Okt 2016 19:35:15

Moin Allradliebhaber,
ich suche tatsächlich immer noch, danke für den Tip. In Island war ich mal zum Fischen, ein echt mystisches Land.
Gruß Bosko

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bürstner i710 - Wer kennt diesen Stecker ?
Bürstner IXEO 680 Skyroofproblem Mod 2016
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt