rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Flug Island, was muß, was sollte man gesehen haben?

Gast am 19 Nov 2015 17:44:37

Angesichts der horrenden Fährtarife fürs WOMO im Juli würden wir die Insel lieber
mit dem Flieger besuchen und acht Tage lang mit einer Gruppe
die wesentlichen Sehenswürdigkeiten besuchen.
Wer kann uns Tipps geben, was man unbedingt "gemacht" haben sollte
und auf was man ruhig verzichten kann ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gogolo am 19 Nov 2015 19:17:17

Lieber Peter,

wenn du meinen Island-Reisebericht anschaust, dann kannst du die wichtigsten Sehenswürdigkeiten erkennen.

Aber wenn ihr mit eienr Gruppe fährt, dann seid ihr ohnehin an das Gruppenprogramm gebunden. Macht ihr da eine Rundreise um die Insel? Oder ist das bei Euch anders? Andererseits ist eine Woche sehr wenig Zeit. ihr solltet auf alle Fälle folgende Sehenswürdigkeiten besichtigen:

im Süden:
- Gullfoss (Goldener Wasserfall)
- Geysir (ist gleich in der Nähe des Goldenen Wasserfalls)
- Hochlandausflug mit Allradbus in die Thorsmörk. Da fahrt ihr dann am Vulkan Eyafjallajökull vorbei (der vor ein paar Jahre ausgebrochen ist)
- Hochlandausflug nach Landmannalaugar (noch schöner als Thorsmörk) inmitten der bunten Berge
- Gletscher Vatnakökull mit Eisberglagunge Jökulsárlón
- Vik mit dem Papageientaucherfelsen

- Reykjavik ist sicher ohnehin dabei
- die "Blaue Lgune" ist NICHT sehenswert und nur Nepp

im Norden:

- Myyvatn-See
- Nyamfjall Geothermalgebiet
- Vulkan Krafla
- Hochandausflug mit Allradbus zur Herdubreid und Askia
- Akureyri
- Godafoss-Wasserfall

Zu den wunderschönen Nordwestfjorden mit den Papageientaucherfelsen, Trottellummen und Tordalken werdet ihr sicherlich zeitmäßig nicht kommen.

All meine Aufzählungen sind unvollständig und stark von meinen Vorlieben abhängig!

Viel Spaß für Euch auf der Insel

Habe die Ehre

Gogolo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mit dem Dickschiff nach Island?
Fähre nach Sardinien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt