rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Flüssiggummi für lifepo4 Komponenten

lisunenergy am 19 Nov 2015 21:19:06

Bei unseren Selbstbau Akku gibt es immer wieder unisolierte Stellen die es zu beseitigen gilt.
Welche Firmen mit Flüssiggummi oder silikonband kennt ihr ?
Die Gummikappen finde ich manchmal nicht sicher genug.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 19 Nov 2015 21:25:36

Es gibt Kautschuckbänder welche selbst verschweißen. Das ware vielleicht empfehlenswert.

Liebe , Alf

gespeert am 19 Nov 2015 21:32:55

gibt versch. Hersteller.
Ich kenne von Star Brite liquid insulation

Anzeige vom Forum

lisunenergy am 19 Nov 2015 21:43:48

Ich kenne Plastik Gum . Bin mir nicht sicher ob es da qualitativ große Unterschiede und Zulassung gibt.
Was mir noch gefällt wäre das Reparaturband ResQ-tape. --> Link

Acki am 19 Nov 2015 21:56:46

sonnentau3 hat geschrieben:Ich kenne Plastik Gum . Bin mir nicht sicher ob es da qualitativ große Unterschiede und Zulassung gibt.
Was mir noch gefällt wäre das Reparaturband ResQ-tape. --> Link

Ich habe hier für die zu isolierenden Stellen auch ein entsprechendes, selbsverschweisendes Reparaturband verwendet:

Tuppes am 19 Nov 2015 22:06:31

Was haltet ihr davon:
--> Link
Man kann es nach Bedarf um die zu isolierenden Stellen "wickeln" und das Band verschweißt sich von selbst. Zum Öffnen kann man es leicht mit einem scharfen Messer wieder aufschneiden. Nicht gut anzuwenden ist das Band, wenn man keinen Platz hat, es (mehrfach) um die jeweilige Stelle herumzulegen, z.B. stromführende Kabel/Ösen/Schellen, die direkt an einem z.B. Gehäuse anliegen - vielleicht könnte man da z.B. Dekalin verwenden (?) - kenne aber die "elektrischen" Eigenschaften dieses Materials nicht.
Erhard (Tuppes)

lisunenergy am 19 Nov 2015 23:11:03

Eine Idee ist es kleine Abpackungen von Flüssiggummi zu organisieren. Könnte mir vorstellen das dies beim Selbstbau enorm hilft. Also kleine Flasche mit rot und blau inkl. Pinsel.
Werde mich mal darum kümmern.

slowup am 20 Nov 2015 08:06:10

Zusätzlich zu selbst verschweissendem Kautschukband (wie schon im Betrag beshrieben) setze ich seit einiger Zeit Mibenco Flüssiggummi ein. Spezifikationen gibt es hier --> Link. Setze das Material auch im Modellflug ein, das Material ist flüssig, kann mit dem Pinsel aufgetragen werden, dadurch ist auch ein Auftragen an schlecht zugänglichen Stellen möglich. Auch auf beweglichen Kabeln bleibt es stabil, da das Material sehr flexibel ist. Auf Kupferschienen setzte ich zusätzlich den dazu erhältlichen Primer ein.

Thomas

lisunenergy am 20 Nov 2015 09:18:36

Ja das kenne ich vom Conrad . Das Original seit 40 Jahren soll Plasti Dip sein.
Auf alle Fälle ist das die Lösung um alle Kontaktflächen super zu isolieren. Macht man es sehr gewissenhaft sieht es sogar noch schön aus .

co11 am 22 Nov 2015 09:41:22

Eine einfache und preiswerte Lösung ist die Beschichtung bzw. Ummantelung mit flüssigem Latex.
Die Beschichtung hält Feuchtigkeit fern und schützt vor ungewolltem Kontakt.
Wenn erforderlich, kann der Film mehrfach aufgetragen werden, er ist bei Bedarf leicht entfernbar. Flüssiger Latex gibt es in vielen Farben und in unterschiedlichen Konsistenzen.
500 ml kosten etwa 10,00 €.

Walter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D+ Simulator funktioniert nicht richtig mit Lifeypo4
Akkus schon wieder vergriffen.
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt