aqua
anhaengerkupplung

Lautsprecher Empfehlung für Fiat Ducato Baujahr 2015

Sixpack732 am 20 Nov 2015 23:47:42

Hallo, :D

ich suche eine Alternative für die Original Lautsprecher im Fiat Ducato Baujahr 2015.
Ich habe jetzt ein für mich zufriedenstellendes Radio eingebaut, nun suche ich Lautsprecher die man auch mit nicht viel Aufwand umrüsten kann.
Damit meine ich nicht das Soundsystem von Jehnert, das kann man billiger finde ich.

Am besten dachte ich, Organal raus und Qualitativ höher wertige rein.

Aber welche ? :?:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Sixpack732 am 20 Nov 2015 23:49:25

ich dachte z.B. an so etwas ...

--> Link

amino am 21 Nov 2015 00:04:55

Glaube da wirst du hier nicht viel erfahren....

Hast du mal gemessen ob die 160er passen?

Baue morgen auch mal mein Radio ein...
Danach höre ich mal was der Klang so sagt...Ich dachte vielleicht nur an einen Bass.

Sixpack732 am 21 Nov 2015 00:31:02

Hallo Thorsten,

so weit ich weiß passen die 160ziger, aber wegen dem Bass dachte ich auch vielleicht mit diesem hier
noch auf zurüsten.

--> Link :wink:

Sixpack

amino am 21 Nov 2015 09:28:11

Ja der wäre ja was für unter dem Sitz. ..

Hast du überhaupt die kleinen boxen an der a säule?

Bei meinem ex ixeo 710g (bj 2013) hatte ich ja die remi front dran gemacht und die kleinen boxen fehlten ( beim Vorgänger waren die dort und bei jetzigen auch wieder)

Dafür waren halt 2 boxen über dem Kopf (zwischen der Ablage und dem Mini alkoven?)

braun999 am 21 Nov 2015 19:08:26

Ich habe in meinen Ducato (Baujahr 2012) FOCAL-Lautsprecher einbauen lassen. Die passten genau hinein und ihr Ton gefällt uns
sehr gut.

det203 am 21 Nov 2015 21:27:13

Ich habe die Original-Pappen gegen JBLs ausgetauscht, geht dann doch schon eher in Richtung Sound!

*edit*
Car GTO

Schaefchenblau am 19 Nov 2019 17:53:14

Hallo liebe WOMO Fahrer,

ich suche auch vernünftige Lautsprecher für mein Ducato WOMO Bj.2014. Gibt es aktuelle Tips vom Fachmann?
Ich habe zusätzlich zu den schäbigen Original Tür lautsprechern noch 2 in der oberen Ablage verbaut, die noch schlechter auf den Bass ansprechen.
(nur Gerupfe und Geschräbel) nichts für meine verwöhnten Ohren.

Ich wäre dankbar für eine fundierte, aber bezahlbare Empfehlung. Ein neues Radio mit CD und, oder USB-Anschluss wäre auch nicht schlecht.
Sollte aber eine geräuschabhängige laut leise-Schaltung haben. Ich muss laufend nachjustieren. (Blaupunkt Frankfurt ist verbaut)

Danke und schönen Herbst zum Basteln,

wünscht Schaefchenblau, Johannes.

landmesser am 19 Nov 2019 17:59:41

Moin,

ich habe mein billiges xcent-Radio behalten und mir die Jehnert einbauen lassen. Die DA-Wandler sind völlig ausreichend selbst bei Billigradios heutzutage. Bei allem auch die Dämmung in den Türen beachten. Ohne die wird kein Sound.

Meinung von
landmesser

Ostfriese1965 am 19 Nov 2019 18:55:34

Moin,moin,

Auch ich war mit den Lautsprechern in meinem Ducato x290 nicht zufrieden, ich habe die für den Ducato passenden Eton Lautsprecher nachgerüstet und die Türen bei ausgebauten Original Lautsprecher gedämmt wie bei YouTube empfohlen von der Fa. ARS24. Ein Gewaltiger Unterschied, das Upgrade set ist sein Geld wert.

Inselblick am 19 Nov 2019 20:47:57

Gekauft und eingebaut Herbst 2019 in Knaus SUN TI PLATINUM 2018
27773
Mit Hochtöner für die A- Säule. In meinem Fiat gab es vorher keine Hochtöner. Die Kabel waren jedoch vorhanden.
27774
27776
Auskleidung mit Butyl-Dämmung von Reckhorn
27779
Vergleich Fiat und Eton Lautsprecher
27775
Kaufpreises 149 Euro, Arbeitszeit max 2 Stunden in Eigenregie
Deutliche Verbesserungen beim Klang, eine sehr gute Investition.
Gruß Manfred

surfoldie11 am 22 Nov 2019 18:56:12

Es gibt keine FIAT - Lautsprecher !!!
Fiat baut das ein, was der Besteller der Karre, also der Ausbauer, in seiner Kalkulation drinne hat. Oft ist nix vorgesehen, da hat der Käufer die Wahl. Somit dürfte klar sein, dass eine Billigmarke eben nix brauchbares einbauen lässt.
Aber selbst die preiswerten LS in den Türen können klingen wenn die Türen mit Bitumenmatten beklebt und z.B. ein Akustik-Schaumblock eingesetzt wird. Zusätzlich natürlich die HT oben in den A-Säulen, schon sind Stimmen vorhanden und Ortung. Wichtig fürs Navi.

Wenn dann noch gute Elektronik und nicht von der Marke Quäkawumm vorhanden ist, kanns was werden.

andwein am 23 Nov 2019 13:02:38

surfoldie11 hat geschrieben:Es gibt keine FIAT - Lautsprecher !!! Fiat baut das ein, was der Besteller der Karre, also der Ausbauer, in seiner Kalkulation drinne hat.

Klasse, wie immer, kurz und knackig
Grüsse, Andreas

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Radioempfehlung für Wohnmobil Fiat Ducato
Windows Screen bei Zenec ZE3726 Hymer Exsis-t -Fiat Ducato
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt