rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reisebericht Normandie 2006

skylape am 15 Apr 2006 21:26:28

Hallo zu sammen,
ich bin wieder im Lande.
Der Reisebericht findet ihr auf meiner Homepage, die Bilder dazu im Fotoalbum.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

koi am 16 Apr 2006 08:51:42

Hallo,

"Der Reisebericht findet ihr auf meiner Homepage, die Bilder dazu im Fotoalbum.[/quote]"

und wie komme ich auf deine Homepage? :juggle:

Frohe Ostern
Anita u. Reinhold

Pfotentier am 16 Apr 2006 08:56:52

Hallo Uwe, Hallo Michi,
schön, dass Du gesund und munter wieder in D angekommen bist. Wir hoffen, der Urlaub war erholsam. Den Bericht auf Deiner HP werden wir gleich mal lesen.

@koi
Schau mal beim Text von Skylape an den unteren Rand. Dort findest Du eine blaue Schaltfläche mit dem Text: "Site". Einfach anklicken und schon bist Du bei Uwe und Michi. :D

Anzeige vom Forum

skylape am 16 Apr 2006 20:08:17

Hallo zusammen,

der Kurzurlaub war relativ erholsam, wenn man die Filmaufnahmen, die gröhlenden Jugendlichen, der Wind und der Regen, und noch die hunderte von Wohnmobilen abzieht.

rs270550 am 17 Apr 2006 08:51:56

hallo skylape,
nachdem Du nun ja ein paar "Hochburgen" besichtigt hast kannst Du Dich im nächsten Urlaub auf "beschaulichere" Ziele konzentrieren. Frankreich ist nicht nur Honfleur oder St. Michel! Wir machen seit Jahren einen großen Bogen um solche "Orte" und genießen einfach Frankreich.
Viel Spass bei der nächsten Erkundung dieses schönen Landes wünscht Dir
Rolf

Hermanns am 17 Apr 2006 09:37:03

Hallo Uwe,
deinen Bericht habe ich gelesen - aber wo finde ich denn das Fotoalbum, um mir auch die Bilder anzuschauen???
Hermann

skylape am 17 Apr 2006 10:56:47

Hermanns hat geschrieben:Hallo Uwe,
deinen Bericht habe ich gelesen - aber wo finde ich denn das Fotoalbum, um mir auch die Bilder anzuschauen???
Hermann

Hallo,
schau mal hier: --> Link

skylape am 17 Apr 2006 11:00:43

rs270550 hat geschrieben:hallo skylape,
nachdem Du nun ja ein paar "Hochburgen" besichtigt hast kannst Du Dich im nächsten Urlaub auf "beschaulichere" Ziele konzentrieren. Frankreich ist nicht nur Honfleur oder St. Michel! Wir machen seit Jahren einen großen Bogen um solche "Orte" und genießen einfach Frankreich.
Viel Spass bei der nächsten Erkundung dieses schönen Landes wünscht Dir
Rolf

Hallo,
beschauliche Ziel, welche ?

Roman am 17 Apr 2006 11:34:19

Hallo Uwe,

In der Tat hast Du noch einige schöne Ziele ausgelassen. Aber mit zwei Besuchen kann man sich auch nicht alles anschauen, sondern muß sich mal einen Überblick verschaffen.

Ob folgende Ziele beschaulicher sind weiß ich nicht, aber lohnen tun sich Besuche allemal:

Allein vor Honfleur sind folgende Ziele einen Besuch wert:

Le Treport, Eu, St Valerie en Caux (schöner Stellplatz), Fecamp (feiner Kräuterlikör :D ), Yport in einem engen Tal liegend, schöner C-Platz direkt auf den Klippen, Etretat, weniger interessant wegen dem Ort als wegen der Küste.

Ab Honfleur lohnt auch ein Abstecher in die "La Suisse Normande". Die Normannische Schweiz liegt ungefär 40 km südlich von Caen. Schöne Flußläufe, hügelige Landschaft.

Auch das Seinetal zwischen Rouen (abs. sehenswert) und der Mündüng in Le Havre ist sehr reizvoll.

Ob man der Landungsküste einen Besuch abstatten soll, muß jeder für sich entscheiden.

Auch auf der Cotentin Halbinsel gibt es noch sehenswerte Ziele:

Barfleur sehr schöner kleiner Fischerort,
St. Vaast-la Hougue.

Also Uwe, es gibt noch viel zu entdecken, sodaß Deine nächsten Normandieaufenthalte nicht langweilig werden.

Wir waren bisher 8 oder 9 mal in der Normandie und haben immer noch Ziele, die wir noch nicht gesehen haben.

Roman 8)

Kater58 am 18 Apr 2006 09:15:55

Roman hat geschrieben:

Auch das Seinetal zwischen Rouen (abs. sehenswert) und der Mündüng in Le Havre ist sehr reizvoll.

Roman 8)

Hier möchte ich noch den Garten von Claude Monet erwähnen. Allerdings zu der Jahreszeit werden die berühmten Seerosen wohl noch genauso fehlen wie Sonnenblumen oder Rosen.

skylape am 18 Apr 2006 09:55:49

Hallo zusammen,

für mich ist es etwas schwierig neue Ziele zu finden, denn wenn man ausschließlich nach Navi fährt, bzw. fahren muß, so ohne Beifahrer, muß man sich die Ziele schon vorher einspeichern.

bastelwastel am 18 Apr 2006 10:41:40

Wieso ist das schwierig.
Ich muß ja nicht immer ein klares Ziel vor Augen haben.
So mache ich es trotz Navi. Wenn mir ein Örtchen gefällt wird angehalten. Wenn es mir sehr gut gefällt wird dort geblieben. Wenn ich eine interessante Kreuzung sehe wird auch schonmal abgebogen.
Es ist halt der Weg das Ziel. Und wenn ich nicht an dem Ort ankomme, den ich einprogramiert habe, dann komme ich bestimmt an 10 anderen tollen Orten vorbei, an die ich nicht gedacht hätte weil sie in keinem Reiseführer drinstehen. Und der große Vorteil. Wenn was nicht im Touriguide steht hat es auch kaum Touris dort.
Wir haben schon auf die Weise die tollsten Eckchen entdeckt. Trotz Navi.

Kater58 am 18 Apr 2006 13:21:17

Und deshalb hab ich kein Navi! (nicht nur weil mir das zu teuer ist!)
Ich finde nicht jeden Stellplatz, der hier als Tip mit auf meinen Weg gegeben wurde, aber dafür findet sich immer irgend ein Platz, an dem es sich lohnt stehen zu bleiben. Keine meiner Touren hätte bisher ein Navi nötig gehabt, noch hätte ich, wenn ich denn eins hätte, davon jemals Gebrauch gemacht. Wie bastelwastel schon sagte: Der Weg ist das Ziel! Deshalb hab ich ein Womo und muss keine Campingplätze ansteuern. Oder Ferienwohnungen suchen.
Skylape, wir sind unabhängig mit unseren Fahrzeugen. Wir brauchen nicht zu "navigieren" und uns von so nem kleinen Bordcomputer vorschreiben lassen wohin wir fahren müssen. Mal ganz grob übertrieben: wohin der Wind uns weht.

bastelwastel am 18 Apr 2006 13:49:55

So schlecht ist der Navi dann aber auch nicht, wenn ich nämlich auf einen ganz bestimmt Camping- oder Stellplatz aus ganz bestimmten Gründen will, dann bin ich schon dankbar wenn es ohne große Probleme und diskusion mit dem Beifahere von statten geht. Man kommt dann nämlich ganz entspannt an. :D

Den Navi benutze ich eigentlich hauptsächlich für dokumentatorische Zwecke (Trackaufzeichnungen und so ein Krimskram) und da möchte ich ihn nicht mehr missen.

skylape am 18 Apr 2006 15:55:45

bastelwastel hat geschrieben:So ...(Trackaufzeichnungen und so ein Krimskram) und da möchte ich ihn nicht mehr missen.

Trackaufzeichnung, wie, womit ?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Suche SP oder CP Tips für Fahrt nach Südfrankreich
Frankreisch wir kommen...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt