aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Einbau Drehkonsole Sportscraft in Ducato 250

MoMo1971 am 24 Nov 2015 15:29:53

Guten Tag,

sicherlich schon oft behandelt, aber hier nochmal.

In unserem Weinsberg 700DG BJ 2013 habe ich am Sonntag (22.11.15) am Abend diese Drehkonsole bestellt:

Sportscraft x250 ab BJ 2006 mit TüV
Art. Nr.: 3370090
Link:
Link zum eBay Artikel

Diese wurde bereits am Dienstag (24.11.15) am Vormittag geliefert.

Soeben habe ich diese eingebaut. Für die Beifahrerseite. Total unkompliziert, Einbauanleitung dabei. Zeit ca. 45 Minuten mit allem drum und dran.
Es handelt sich lediglich um 6 Schrauben raus (vorsichtig, da festsitzend!) mit T40 und 12 Schrauben rein (Inbus 6mm)

Die Konsole ist für beide Sitze (Fahrer- und Beifahrerseite) verwendbar. Links und rechts drehend. 19kg schwer, ca. 3cm Höhenunterschied.

Zum Sitzdrehen muß ich, (182cm) den Sitz 2 mal mit "Gleitschienenkorrektur" nach Vorne, drehen. Er rastet in "Rückwärtsstellung" nicht ein (ist so gewollt). Sofern man den Stellhebel nicht zieht, läßt er sich mit Kraftaufwand trotzdem drehen, dann macht er natürlich etwas Geräusche, denn er bremst den Sitz,, mit Metall auf Metall.

Meine Frau (173cm) sitzt mit den ca. 3cm Höhenunterschied etwas besser, so sagt sie.

Einbauanleitung:

Fertig:

Höhenunterschied von Beifahrerseite aus...für mich kaum erkennbar:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 07 Dez 2015 22:19:18

Hallo Momo, 3 cm tiefer oder höher?

amino am 07 Dez 2015 23:24:26

Du kannst den Fahrersitz doch in der Höhe verstellen. .

Pass ihn an und dann ist gut ;-)

Anzeige vom Forum

MoMo1971 am 07 Dez 2015 23:51:00

Guten Tag,

An Bluebandito:

Die Konsole erhöht, in diesem Fall den Beifahrersitz, um ca.3cm
Das empfinden kürzere Menschen gerne als störend, da die Füße eventuell nicht ganz zum Boden reichen.

amino am 08 Dez 2015 08:13:03

Und deshalb sollst du ja den linken Fahrersitz einfach mit erhöhen..... Deshalb hat er ja die höhenverstellbar auf der linken Seite (2 hebeln)

MoMo1971 am 08 Dez 2015 10:36:22

Guten Tag,

das verstehe ich nicht "amino"! Ich schreibe nichts von einem Problem mit meiner Sitzhöhe?!

Bluebandito hatte eine Frage an mich, auf die galt es eine Antwort zu geben.

amino am 08 Dez 2015 13:25:21

Naja mich würde es halt stören. ..
Zu Hause meine Couch hat ja auch die gleichen Höhe wie der Sessel zb.

Habs ja nur mal geschrieben, da ich die höhenverstellung auch erst später gefunden habe.

Ich habe gerne alles gleichmäßig für die Optik ;D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat/Alko Fahrgestell
Hymermobil auf Ducato 280 Bj 89scheinwerfereinstellschrauben
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt