rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Leuchtmittel Aus-/Einbau...

Gast am 24 Nov 2015 23:14:45

Hallo,

Stell mich wahrscheinlich grad bissl blöd an. Ich hab teilweise noch Halogen-Strahler im Womo und möchte die jetzt endlich auch durch LEDs ersetzen.

Ich hab im Netz kein Foto und keine Anleitung gefunden, wie der Wechsel geht. Dabei sollten das doch längere Zeit die Standard-Lampen in vielen Womos gewesen sein.

Deshalb hab ich jetzt selber ein paar Fotos gemacht...

Vielleicht könnt Ihr mir helfen, wie ich die Strahler rausbringe. Es sind Leuchtmittel mit Stiftsockel und 34mm Durchmesser.

Die Fassungen lassen sich drehen und die äusseren Ringe haben 2 Nasen, die man etwas zusammendrücken kann.
Ich versteh nicht, wie das funktionieren soll. Es gibt sicher einen Trick, wie man die ohne Gewalt tauschen kann.

Und dann hab ich noch eine andere Leuchte im Alkoven, da weiss ich auch noch nicht, wie das geht.

Die Halogenstrahler haben 10W. Diese --> Link von Pollin sollten doch von der Leuchtstärke ähnlich sein?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mantishrimp am 24 Nov 2015 23:28:59

Hallo,

bei der ersten Leuchte musst du den Metalring mit den 3 Nasen raushebeln um an das Leuchtmittel zu kommen. Wenn der Ring weg ist kannst du das Leuchtmittel mit einem Schraubendreher raushebeln. Alternativ kannst du auch die innere (schwenkbare) Kugel ausbauen und zerlegen um an das Leuchtmittel zu kommen.

Bei der zweiten wird das Leuchtmittel vermutlich nach vorne rausgezogen, eine Sicherung ist nicht sichtbar.

Geheimtip für Leuchtmittel mit Schutzglas, wenn der Durchmesser passt Amazon Link :lol:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Suche onlineshop für Goldschmitt Spiralfedern
Leitfähige Selbstklebefolie gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt