xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Listenneupreis gebrauchtes Rimor Superbrig 727 TC?

Gast am 25 Nov 2015 00:14:45

Hallo ihr lieben,

wir haben ein gebrauchtes Rimor Superbrig 727 TC (Erstzulassung 4/2003) gekauft und suchen jetzt nach einer günstigen Versicherung, allerdings brauchen die den Listenneupreis!

Wir haben schon ordentlich gegoogelt, aber nichts gefunden.

Was ist das und wie findet man den raus?

Bitte helft uns!

LG Yasin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

JoFoe am 25 Nov 2015 00:54:30

Hallo,

einige Versicherungen möchten den Listenneupreis haben und das Wohnmobil danach Versichern.
Es gibt aber auch Versicherungen die nach dem Zeitwert sprich Kaufpreis versichern wie zum Beispiel die HUK.
Holt euch doch einfach mal zu dem Listenneupreis ein Angebot einer anderen Versicherung ein. Kann manchmal ein paar hundert Euro ausmachen.

Lg.Jo

partliner am 25 Nov 2015 09:15:14

Moin Yasin,

den Listenneupreis ohne Sonderausstattung findest Du z. Bsp. in den Listen von Schwacke.

Ich finde dort den Super Brig Serie 7 auf MB Sprinter.
Die Variante als 412D hatte 2003 einen LNP von 49550 €; als 416 CDI war der LNP 51650 €

Anzeige vom Forum

thomas56 am 25 Nov 2015 09:29:08

die Preise stehen bei mir gleich, nur sind es 313D und 316D.

partliner am 25 Nov 2015 09:34:40

klar Thomas, Du hast natürlich recht. Ist jeweils die Variante mit 3,5 t zGG.

Wenn ich nach Alkoven schaue, denk ich nie dran, dass es die ja auch als 3,5 t - Spielzeugvariante gibt (duckundwech) 8) :lol:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Suche Wohnmobilwerkstattempfehlung
Europas Weihnachtsmärkte
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt