xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Anzeige der 230 Voltversorgung

JoergR am 28 Nov 2015 20:42:52

Hallo,
ich habe ein Problem mit der 230 Volt Landstromanzeige.
Ich hatte unser Womo beim Händler zum Tausch unserer Eintrittstufe weil sie gebrochen war. Nachdem ich das WoMo wieder hatte habe ich die 230 Volt Landstromversorgung wieder angeschlossen. Bei der Kontrolle ob der Strom an ist habe ich gesehen das die Kontrolllampe nicht leuchtet.
Erst dachte ich das der Strom nicht eingeschaltet ist.Aber der Wasserkocher (230 Volt) funktioniert, auch alle Steckdosen haben Strom.
Ich habe meinen Händler angerufen und gefragt ob auch was an der Stromversorgung gemacht wurde.Was er aber verneinte.
Nun bin ich auf Fehler suche.
Hat jemand von Euch eine Idee wo ich den Fehler finden kann???

Es handelt sich um einen TEC Freetec A 693, Bj. 2013.
Die Anzeigen für Strom und Wasser sind alle in einem Panel untergebracht und in LED Technik.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mantishrimp am 28 Nov 2015 20:52:48

Hallo,

schau mal ob der Kaltgerätestecker am EBL 99 (unter deinem Fahrersitz) rausgerutscht ist oder rausgezogen wurde.

mafrige am 28 Nov 2015 20:57:29

JoergR hat geschrieben:Hallo,
ich habe ein Problem mit der 230 Volt Landstromanzeige ... habe ich gesehen das die Kontrolllampe nicht leuchtet... auch alle Steckdosen haben Strom...
Hat jemand von Euch eine Idee wo ich den Fehler finden kann???
...
Die Anzeigen für Strom und Wasser sind alle in einem Panel untergebracht und in LED Technik.

Hallo Joerg,

deine 230 V LED Anzeige kommt aus dem Elektroblock, genau aus dem dort installierten Ladegerät, über ein Vorwiderstand zur LED.
- prüfe ob dein Elektroblock eingeschaltet ist und der 230 V Stecker/ Anschluss korrekt angeschlossen ist.
- prüfe die Sicherung des Ladegerätes.

PS: Frank war schneller ... :ja:

Anzeige vom Forum

JoergR am 28 Nov 2015 21:34:40

Freunde ihr seit klasse.
Eure Antworten liessen mir keine Ruhe. Also bin ich gleich zum WoMo geflitzt undhabe den EBL nachgesehen.
Und siehe da der Kaltgeräte Stecker war tatsächlich raus. Wieso auch immer.
Also den Stecker wieder rein und alles ist wieder gut.

DANKE nochmal für die schnellen und hilfreichen Antworten.

Schönes Wochenende und
Joerg R

mv4 am 29 Nov 2015 09:56:15

vermutlich hat die werkstatt ihn rausgezogen ....und vergessen ihn wieder einzustecken...nur gut du hast es gleich bemerkt, und nicht erst wenn die Batterien platt sind.

rkopka am 29 Nov 2015 10:32:07

mv4 hat geschrieben:vermutlich hat die werkstatt ihn rausgezogen ....und vergessen ihn wieder einzustecken...nur gut du hast es gleich bemerkt, und nicht erst wenn die Batterien platt sind.

Könnte das überhaupt passieren ? Wenn ich das Womo einstöpsel, dann ist der erste Blick eben auf die LED/Anzeige, damit ich weiß, daß nicht irgendwas in der Kette der Elemente unterbrochen ist. Dann finge das Suchen an (siehe dieser Thread).

RK

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Solaranlage, was braucht man ?
Konverter für CPAP-Gerät funktioniert nicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt