aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Umweltzone und Stellplatz in Tübingen

xxxholgerxxx am 30 Nov 2015 15:23:27

Hallo zusammen,

ich habe am 14.12. einen Arzttermin in der Uniklinik Tübingen. Hierzu habe ich jetzt 2 Fragen:
- Ist in Tübingen eine Umweltzone ? Dann kann ich die Fahrt mit dem Womo vergessen, ich habe keine keine Plakette, Womo aus 1990.
- Ist in der Nähe ein Stellplatz oder ein Parkplatz, wo man eine Nacht stehen könnte ?

Vielen Dank im Voraus,
Holger

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

silent1 am 30 Nov 2015 15:42:36

xxxholgerxxx hat geschrieben:- Ist in Tübingen eine Umweltzone ? Dann kann ich die Fahrt mit dem Womo vergessen, ich habe keine keine Plakette, Womo aus 1990.

Holger

Holger,
wie stelle ich mir das vor bei Deinem 90er Womo?
Du näherst Dich der Umweltzone und vor der Einfahrt in Selbige leitet Dein WoMo eine Vollbremsung ein, schaltet den Motor ab und eine Stimme aus dem Radio läßt verlauten: "Ey, hier kommst Du nicht rein".?!

Sorry, ich weiß mein Statement hilft Dir nicht weiter.
Vielleicht noch dieser Hinweis: Man muß sich auch mal was trauen im Leben.

Nun dürft Ihr alle auf mich einprügeln. :ja:

Jagstcamp-Widdern am 30 Nov 2015 15:51:58

TÜ geht offiziell nur mit "grün", es gibt keinen sp aber einen cp.
alternativen wären die sp in Nürtingen oder rottenburg, von da in 15 bzw. 10 min mit der bahn nach TÜ.

früher gut - heute besser!
hartmut

Anzeige vom Forum

WilliWattwurm am 30 Nov 2015 16:04:33

Guten Tag Holger,

auf dieser Seite findet man auch eine Übersichtskarte:

--> Link

Mit freundlichen n
Willi Wattwurm

Beduin am 30 Nov 2015 16:06:38

Bis Januar diesen Jahres war die Zufahrt zu den Kliniken für nicht grüne noch frei :(
So sieht es zZ aus --> Link
Ergo, alles dicht
SP hat es auch in Nehren --> Link Vorteil ist, Bushaltestelle ist sehr nah.

Mössingen hat auch einen SP --> Link TÜ ist mit öffentlichen aber nicht so einfach zu erreichen.

In Rottenburg hast auch ca einen Km vom SP zum Bahnhof.

xxxholgerxxx am 30 Nov 2015 16:38:58

Hallo Hartmut, Willi, Ina - danke für Eure schnellen Antworten und Infos, jetzt weiß ich bescheid.
Ralf, hast recht, Dein Beitrag, sorry "statement", hilft mir nicht wirklich weiter.

Holger

Beduin am 30 Nov 2015 16:44:11

Durchfahren, kein Thema, würde ich auch machen. Aber Parken............... nicht wirklich. Aller höchstens am Freibad draußen, ganz hinten.Lohnt nicht deswegen 80€ zu zahlen.

jochen-muc am 30 Nov 2015 20:39:00

Beduin hat geschrieben:Durchfahren, kein Thema, würde ich auch machen. Aber Parken............... nicht wirklich. Aller höchstens am Freibad draußen, ganz hinten.Lohnt nicht deswegen 80€ zu zahlen.

Wobei doch eigentlich nur das Durchfahren der Verstoß ist, weil wenn Du stehst gibst ja keine schlechten Abgase von Dir :mrgreen:

Alter Hans am 30 Nov 2015 22:12:21

jochen-muc hat geschrieben:
Wobei doch eigentlich nur das Durchfahren der Verstoß ist, weil wenn Du stehst gibst ja keine schlechten Abgase von Dir :mrgreen:

Mein Mobilchen ist ganz anständig wenn es steht und der Motor ist aus. Ob ich das auch von mir behaupten kann? :mrgreen:

Und bei mir ne grüne Plakette nachzurüsten hab ich noch nicht erwogen :lol:

bonsaile am 30 Nov 2015 23:59:20

Hallo, Tübingen ist Umweltzone grün
in Mössingen gibt es einen Stellplatz. Zu Fuß bist du in 10 Min. am Bahnhof in Nehren oder du fährst. Parkplätze am Bahnhof gibt es auch jede Menge. In weiteren 10-15 Min. bist du am Bahnhof in Tübingen und steigst in die Linie 4 oder 18 ein und schon bist du in der Klinik.
In Dusslingen gibt es einen Stellplatz. In 10 Min. bist du zu Fuß am Bahnhof. Da dauerts dann nur noch 8- 10 Min. zum Bahnhof nach Tü. Beide Stellplätze sind ruhig.
Bonsaile

Beduin am 01 Dez 2015 08:54:01

Sorry, aber in Dusslingen selber gibt es keinen SP! Du meinst vermutlich den von Nehren --> Link und da ist ja schräg rüber eine Bushaltestelle mit Namen "Abzweig Nehren"

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fahrerhausteppich zum selberzuschneiden
Ixeo 590 - Erfahrungen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt