aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fahrerhausteppich zum selberzuschneiden

olimoli am 23 Nov 2015 23:58:27

Hi,

nach 4 Jahren zeigt mein Standardfahrerhausteppich Auflösungserscheinungen.

Nun würde ich mir gerne einen selber zuschneiden, da der Teppich von der Stange an einigen Stellen einfach etwas größer sein könnte.
Und etwas dicker dürfte er auch sein, um etwas besser gegen Kälte von unten zu schützen.
Am Besten sollte er auch noch so beschaffen sein, das man den Rand nicht ketteln muß.

Weiß jemand, wo man sowas bekommt?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Roman am 24 Nov 2015 00:02:52

Hallo Ole,

was hälst Du denn davon:

Link zum eBay Artikel

Meinst Du dass sich bei dem Preis das selbermachen lohnt ? Da kannst du alle zwei-drei Jahre einen neuen kaufen.....

Roman

det203 am 24 Nov 2015 00:05:51

Moin!

Alternativ dazu würde ich meinen örtlichen Teppichmarkt empfehlen, da habe ich mir schon mehrfach passende Reststücke für einen Apfel und ein Ei gekauft. Beraten wurde ich natürlich auch vorher und habe immer die nicht ausfransende Ware bekommen. ;-)

"support your local dealer" 8)

Anzeige vom Forum

bramo am 24 Nov 2015 00:10:53

Wir haben eine passende Schmutzfangmatte genommen und zugeschitten . Ist stabil, rebbelt nicht und ist leicht zu reinigen.

Günter

olimoli am 24 Nov 2015 01:02:03

Roman hat geschrieben:Hallo Ole,

was hälst Du denn davon:

Link zum eBay Artikel

Meinst Du dass sich bei dem Preis das selbermachen lohnt ? Da kannst du alle zwei-drei Jahre einen neuen kaufen.....

Roman

Hi,

bei den fertigen Matten habe ich das Problem, das diese nicht bis zur Trittstufe gehen, also immer ca. 10 cm vom Kunststoff frei bleiben.
Ich hätte den Teppich gerne bis zur Kante der Stufe und zusätzlich noch hinter den Sitzen, da sich dort ne ziemlich kalte Kunststoffabdeckung zum Übergang des Aufbaus befindet.
Und zu unserem Teppichhändler vor Ort gehe ich selbstverständlich auch, ist doch klar.

Ausderasche am 24 Nov 2015 01:46:21

Die Bedingung war zwar, das Ketteln zu vermeiden.

Aber Ketteln kostet nicht die Welt. Wir haben auch gerade im Baumarkt Teppichboden - gleiche Qualität wie Originalausstatter erstanden für das ganze Womo (nicht nur das Fahrerhaus), 1,20 * 5m = 6qm = 36,--€. Selber zugeschnitten mit allen Ecken und Kanten und Heizungs- und Tischlöchern. 20m Ketteln a 2,50 pro m = 50,--€. Also knapp 90,--€ für einen neuen Teppichboden.

Geht doch ?!

Frank

HarryOWL am 24 Nov 2015 09:40:50

es gibt auch "original" nadelfilzteppich in dickerer qualität bei mörtlichen teppichhändler, einfach mal schauen. habe mir dort für kleines geld für einen kofferraumausbau im auto so welchen erstanden. der unterschied zum originalen teppich dort war nicht festzustellen!

frajop am 24 Nov 2015 09:45:26

guck mal z.B. hier:
Link zum eBay Artikel?

Diesen Teppich muss man nicht zwangsläufig ketteln, da franselt nix aus, aber sieht gekettelt natürlich besser aus.

Frank

udob am 24 Nov 2015 10:33:45

Wir haben auch eine 'Schmutzfangmatte genommen, die gibt es in Meterwaren und der alte Teppich, den wir nach wenigen Monaten rausgeworfen haben, weil der den Schutz nur so angezogen hat, war dann unser Muster.
Vorteil, es franst nichts aus, es rutscht auch nichts wegen der Gummirund unten. Lässt sich sehr gut reinigen notfalls mit dem Kärcher.

olimoli am 24 Nov 2015 19:32:21

Hi,

hab gedacht, das ketteln wäre teurer :)
Mal sehen, was mein Händler so da hat.

olimoli am 30 Nov 2015 20:22:20

So,

hab mir heute beim Teppichhändler Teppichboden gekauft.
Ketteln braucht man ihn wohl nicht, nur an stärker beanspruchten Stellen sollte man die Fasern etwas "flambieren" :)

Wenn fertig, mach ich Bilder.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Böllerfrei an Silvester ? Wo kann man hin ? Tips willkommen
Umweltzone und Stellplatz in Tübingen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt