rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

D-14467 Potsdam Neuer Lustgartenwall

[Admin] am 02 Dez 2015 21:12:51

Art des Platzes: Stellplatz
Name des Platzes: Postdam Neuer Lustgarten 1

Adresse: Deutschland, 14467 Potsdam, Neuer Lustgartenwall 1

Latitude: 52.392608413624
Longitude: 13.056474552718

V/E: Nein

Stellplatz eingetragen von: GeoCamper --> Link

Link zum Zielpunkt: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

GeoCamper am 04 Dez 2015 20:57:07

Hallo

Wir waren am 30.07.2015 dort.

Stellplatz
Neuer Lustgartenwall 1
14467 Potsdam

Kosten (aktuell):
Übernachtungs-Stellplatzplatz pro Wohnmobil 10.- € / 24h
ohne Ver.- u. Entsorgung
Bezahlung am Parkscheinautomaten

Bemerkung:
Normaler ruhiger Parkplatz
Zentral gelegen u. ca. 5 min Fußweg zur Innenstadt

Hier ein paar aktuelle Bilder vom Stellplatz:

Carsten

teuchmc am 05 Dez 2015 12:01:55

Moin Loide!Ruhig ist in dem Fall relativ.Dahinter ist die HAUPT-Bahnlinie für den Regionalverkehr und zunehmend für den Güterverkehr vor allem Nachts.Am Tage ist da richtig Betrieb(z.B.alle 30min RE1,div.Zubringer-und Einsatz- ZuggruppenRE 20/21/22).Nachts alle Stunde aber um 30 min versetzt RE1.Am WE durchgehender Nachtverkehr(ich glaube alle Stunde).Im Störungsfall auch Umleitungsstrecke für ICE & Co..Die Parkgebühren sind ja erstaunlich günstig für Potsdam.Wenn ich mal mit Kfz in die Stadt muß,bekomm ich regelmäßig nen Koller....Naja unsere Stadtoberen müssen ja das "Luxus"-Image pflegen und bezahlen.
Was ich definitiv empfehlen kann,ist eine Fahrt mit der "Weißen Flotte"(gleich umme Ecke)).Nur sollte man in der Hochsaison rechtzeitig reservieren.Da werden Busladungen angekarrt....aber hallo.Spontan mußten wir z.B. mal zur "Stern und Kreisschiffahrt" nach Wannsee ausweichen.Auch nicht so das Ding,weil 10min Fußweg zum Bhf,12 min S-Bahn(10min-Takt am Tage)und max.10min Fußweg zum Wannseeanleger.Im Winter muß man für die noch angebotenen Fahrten definitv vorbuchen.
Noch ein Hinweis für Schlösserbesucher.Im nächsten Jahr werden aus finanziellen Gründen div.Räumlichkeiten nicht geöffnet sein laut Schlösserstiftung.Welche genau weiß ich jetzt auch nicht aus dem Hut.War was im Neuen Palais,irgendein Belvedere.Also vorher schlau machen.
Sonnigen Tag weiterhin.Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-86316 Friedberg Herrgottsruhstraße
D-15898 Neuzelle Bahnhofstraße
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt