rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zoom Stufen bei google maps bzw Earth

Beduin am 05 Dez 2015 16:42:48

War Dienstag bei meinem Vater und habe eben auf google maps-earth ein Haus gezeigt und das war da schön gross zu sehen
Heute wollte ich das selbe Haus wieder zeigen und es lässt sich nicht so weit zoomen das man nenneswert was erkennen kann :eek:
Woran liegt das den? Googles was verändert?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 05 Dez 2015 17:17:58

Hallo Ina,

in GoogleMaps kann man nicht so weit reinzoomen wie bei GoogleEarth,
ansonsten sind das sicherlich die gleichen Bilder.

In der Symbolleiste von GoogleEarth kann man sich z.B. die historische Karte
anzeigen lassen, da sieht man wie sich die Bildqualität verbessert hat. ;-)
Die früheren Aufnahmen sind von 2001, die zeitnahen sind auch schon wieder
ralativ lange her (von 2008)

Siggi

Beduin am 05 Dez 2015 18:12:55

Danke Siggi

Ich habe ja vorher bei Maps auf Earth umgeschaltet und Google Earth jetzt erst extra noch runter geladen.
Ist aber immer noch kileiner wie am Dienstag :eek:
Verstehe wer will.

Anzeige vom Forum

Beduin am 05 Dez 2015 18:23:02

Park 2013

Park 2015

Die haben was verändert. Gott sei Dank. Dachte schon ich bilde mir das ein.

Beide ganz normal bei google maps raus geholt :oops:

Gast am 05 Dez 2015 19:23:08

Hallo,

das ist mir auch schon aufgefallen.

Leider habe ich keine Lösung für das Problem. Die Zoomstufe hört relativ früh auf = früher kam man weiter "runter".
Konisch ist, dass es mit dem iPad noch weiter nach unten = größer geht.
Muss also irgend etwas mit dem PC zu tun haben.

Warten wir mal ab, bis sich die Experten melden!

Sonnige Zeiten
gerwulf

thatslife am 05 Dez 2015 21:30:25

Die PC-Welt bietet eine Lösung an: --> Link

thatslife

Ganzalleinunterhalter am 05 Dez 2015 21:36:37

Mann/Frau kann doch seit einiger Zeit Google Earth Pro kostenlos herunterladen --> Link . Habe festgestellt, dass es sich da wesentlich mehr zoomen läßt als auf Maps oder dem normalen .

Ps - auf HERE Maps sind wesentlich aktuellere Satelitenaufnahmen hinterlegt

Beduin am 06 Dez 2015 09:54:15

Earth habe ich doch gestern runter geladen. Funzen beide Tricks nicht wie gewünscht :( bei einen kann ich mir vorstellen das es mit dem Ort zusammenhängt? Ein mimikleiner auf der Alb

zezo am 06 Dez 2015 10:55:06

Evtl. gibt`s einen Unterschied zur "Pro" Version, die Ganzalleinunterhalter erwähnte, oder hast die geladen?

Gast am 06 Dez 2015 11:52:58

Beduin hat geschrieben:Earth habe ich doch gestern runter geladen. Funzen beide Tricks nicht wie gewünscht :( bei einen kann ich mir vorstellen das es mit dem Ort zusammenhängt? Ein mimikleiner auf der Alb

Hallo Ina,

so wird es sein, schau doch mal Berlin an, da sind die Aufnahme häufig viel detailreicher!

Siggi

Birdman am 06 Dez 2015 12:08:27

Ganzalleinunterhalter hat geschrieben:Ps - auf HERE Maps sind wesentlich aktuellere Satelitenaufnahmen hinterlegt

Hallo Horst,

das scheint aber wohl von Gebiet zu Gebiet höchst unterschiedlich zu sein. Bei uns dürften die Satellitenbilder in Google Maps maximal 4 bis 6 Monate alt sein. Der Vergleichsausschnitt in Here Maps zeigt bei uns Bilder, die geschätzt etwa 3 bis 4 Jahre alt sind.

topolino666 am 06 Dez 2015 12:13:21

Beduin hat geschrieben: Ein mimikleiner auf der Alb

... irgendwas militärisches in der Nähe?

z.B. Stetten am kalten A.... :D => wenn die Militärgebiete nicht "geschwärzt" sind, haben sie vielleicht deswegen den Zoom gebremst??? :?:

Beduin am 06 Dez 2015 18:16:48

Messstetten liegt näher :D ist aber nichts geschwärzt.

Die eigentliche Crux, das es letzten Dienstag bei Papa seinem PC noch schön gross und detailreich war. Da fahre ich jetzt extra nächste Woche noch mal hin.

PittiC am 06 Dez 2015 18:42:44

Der freut sich das du ihn schon wieder besuchst. :top:

Variophoenix am 06 Dez 2015 21:51:39

Hänge mich mal hier an. Weiss jemand ob man eine Route auf Google Map oder Earth pro per View abfahren kann? Also die Strecke einmal abfahren so das man sieht wie das aussehen würde? Am besten Start drücken und dann zeigt es die Stecke in einem Film an oder so ähnlich.

Ganzalleinunterhalter am 06 Dez 2015 22:33:26

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=hAf1AXQZfbE[/youtube]
und weitere ...

Variophoenix am 06 Dez 2015 22:39:02

Ok.Danke Kann ich in Pro auch mautstrasse vermeiden bei einer Route?

Beduin am 18 Dez 2015 20:51:08

siggitim hat geschrieben:
so wird es sein, schau doch mal Berlin an, da sind die Aufnahme häufig viel detailreicher!
Siggi

Schon komisch die ganze Sache, war eben in Berlin, da war es nicht viel besser. Bin dann nach Bottrop, da war es riesig :eek:
Einen Ansatz habe ich noch gefunden
Versuch mal im GMaps in der Satelittenansicht im Menu links oben (Suchbalken, linke Seite) den Reiter "Earth - 3D aktiviert" zu betätigen; bei mir wechselt die Auflösung, bzw. die Zoomstufe markant, wenn ich 3D rausnehme kann ich wesentlich tiefer reinzoomen.

Beduin am 22 Dez 2015 12:57:11

Ist schon so ähnlich wie vermutet. Die grossen orte ect, wo Street View schon läuft, die vergrössen Hammer mässig

ist in Spanien, La Manga

bernie8 am 22 Dez 2015 13:45:00

Hallo,

das ist wirklich von Ort zu Ort sehr unterschiedlich in der Detailtiefe.
Bei uns Zuhause ganz schlecht. Die Bilder sind mindestens 8 Jahre alt,
da steht noch mein Nissan auf der Strasse, den haben wir schon ewig nicht mehr.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gesucht: Plattform für Homepage
Airplay App für Android
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt