aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Idee gesucht für Kasten im Bad

rkopka am 08 Dez 2015 01:12:25

Ich habe einen Kasten im Bad, wie wohl viele andere. Das Problem ist nur, daß nach der Fahrt alles herumfliegt und beim Öffnen rausfallen will. Hat ein anderer Hersteller oder Mitleser da eine Idee, wie man das im Zaum halten kann ?
Ich dachte schon an ein Netz im unteren Bereich. Oder ein Gitter(?)körbchen, das aber sowohl passen als auch fixiert werden muß.

RK

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

diper am 08 Dez 2015 01:16:55

Es gibt im Baumarkt so "Minigardinenstangen". Die sind in der Länge zusammenschiebbar. Ich habe die an den offenen Fächern überm Fahrerhaus. Befestigt werden die mit kleinen Klebehaltern, auf denen sie einfach aufgesteckt werden. Das ist eine einfache und preisgünstige Absturzsicherung.

Beduin am 08 Dez 2015 08:12:21

Es gibt zum einen so Mini Spannstangen. Grad auch bei den üblichen verdächtigen wie Frankana oder so. Die Stangen kannst durch drehen breiter machen und durch innenliegende Feder kannst die einspannen so das nichts mehr raus fällt.

Dann natürlich unbedingt diese Anti Rutschmatten. Gibt so kleine rolle für kleines Geld. dann, klar, natürlich Körbe. kann man in den diversen zB 1 Euro Läden kaufen. Ich habe allerdings auch schon so Plastikdinger genommen in denen Obst verkauft wird. Oder auch altes Tupper

Anzeige vom Forum

mantishrimp am 08 Dez 2015 08:29:09

Hallo,

unser Laika Badschrank sieht ähnlich aus, wir haben mittlerweile alles in kleinen Kästen. Wenn man nur eine Stange oder Netz nutzt, muss der Raum komplett gefüllt werden, ansonsten fällt alles um und rutscht hin und her.
Schrank ausmessen und mal zu Ikea oder einem 1 € Laden fahren.

ramWFnet am 08 Dez 2015 09:07:51

Hallo,

zum Beispiel bei Hymer sind im Schrank pro Fach zwei Gummibänder gespannt, da klemmt man die Sachen hinter und es verutscht nichts mehr. Such mal nach "Hymer Badschrank" dann siehst du was ich meine.

Marten

RichyG am 08 Dez 2015 10:36:20

Kleine Rüttelkante anbringen, Antirutschmatte plus die Spannstangen. Dann müsste Ruhe sein im Schrank. Bei uns ist das jedenfalls so.
Richy

thomas56 am 08 Dez 2015 10:43:08

ich habe kleine Plastikkörbe in verschiedenen Grössen und die auf Antirutschmatten gestellt.

mauimeyer am 08 Dez 2015 10:45:45

Ich habe Schrankgriffe genommen und von unten durchgeschraubt. Sauber umgesetzt sieht es gut aus und macht wenig Arbeit => Amazon Link

dylan08 am 08 Dez 2015 10:59:46

Wir haben auch Antirutschmatte und Spannstangen in einigen Fächern.
Und für ein Fach eine Plastazote Platte mit passenden Ausschnitten für Dosen (Rasiergel, Deo, ...), elektr. Zahnbürste und Kleinkram. Damit haben wir das meiste gut im Griff.

Gast am 08 Dez 2015 11:15:49

Kaufen und passend schneiden

--> Link
--> Link
--> Link
--> Link
--> Link

oder Selbermachen nach Bedarf....
bei tante googel eingeben: ein-platz-fur-glaser wohnmobil (link ist hier nicht erlaubt)
--> Link

rkopka am 08 Dez 2015 12:49:29

Danke für die Vorschläge. Die Hymer Lösung mit den Gummis erscheint mir bisher noch am zielführendsten. Wahrscheinlich wird es eher eine Kombination aus Ideen.

Das mit dem Schranktürgriff verstehe ich nicht ganz - das sind dann nur Abteiler auf der Oberseite !?

Nur Anti-Rutsch ist IMHO zu wenig, wenn der Kasten nicht voll ist bzw. Sachen drin sind, mit höherem Schwerpunkt. Für eine Kante vorne oder die Stangen gilt ähnliches. Spannstangen habe ich an einigen anderen offenen Regalen, die wirken aber nur bei guter Füllung oder größeren, nicht zu schweren Objekten vernünftig.

Die fixen Einlagen halten sicher gut, sind aber dafür recht stark auf eine ganz bestimmte Bestückung ausgelegt. Da kann dann schon ein im Urlaub gekauftes Shampoo mit anderen Maßen nicht mehr passen. Außerdem müßte es eigentlich ein individuell angepaßtes Teil sein. Z.B. für die el. Zahnbürste.

Vielleicht ein Fach mit Einlagen für die fixen Sachen, daneben ein kleines Körbchen für die losen. Das andere Fach mit den Gummis für weitere Sachen, die variieren.

Idee: Es gibt als Werkzeug oder zur Konturenabnahme so Teile, wo viele einzelne Stangen nebeneinander (leicht gefedert) angebracht sind. Wenn man davon eine ganze Fläche hätte, könnte man die Sachen einfach senkrecht reinstellen, wo man will, und sie hätten seitlich guten Halt. Kostet aber u.a. einige cm an Höhe.

RK

Helmchen am 08 Dez 2015 14:27:36

Die Dinger heißen Barkeeper. Gibt es in 2 Längen und 3 Farben im Doppelpack --> Link

Und Antirutschmatten gibt es bei Ikea in der Küchenabteilung sehr günstig.

murksmax am 09 Dez 2015 01:57:50

Moin auch,

wir haben uns als zusätzliches Staufach im Führerhaus die - zugegeben zwar etwas teure Variante - KiiPER Box angeschafft. Die bringt dann schon ein entsprechend gekantetes Alu-Profil mit, aber die "Netzvariante" ist um Qualitätssprünge besser als die einfachen "Handschuh-Netze" und in der Box auch ca. 8 cm tief, also Atlas-Tauglich.

Kommen wir zur Sache: Es gibt von dem Hersteller auch einzelne "Netze" bzw. elastische Bänder mit Halterungen. Kosten zwar etwas mehr als die einfachen Netze mit Gummi, lohnt sich aber. Wer noch ein Weihnachtsgeschenk sucht muss hier schauen: --> Link

Ich würde es wieder kaufen!

alzu am 09 Dez 2015 06:46:27

Hallo
wir haben dafür Plastikkörbchen mit senkrechten Wänden, einfach mit einer Schere Rück- und teilweise eine Seitenwand weggeschnitten und mit doppelseitigem Klebeband am Einlegeboden befestigt. Antirutschmatten unter den zugeschnittenen Körbchen würden aber auch ausreichen, wenn die Türen beim Fahren immer zu sind :oops:

markgraefin am 09 Dez 2015 13:46:27

Wir haben von PERSIL die Plastikkästen mit den Waschmittelbeutelchen
mit Serviettentechnik verschönert und mit Spiegelband unten und hinten
festgeklebt.
Sieht gut aus, hält bombenfest und nimmt eine Menge an Tünkram auf.

Markgräfin

clebre am 09 Dez 2015 13:54:21

mauimeyer hat geschrieben:Ich habe Schrankgriffe genommen und von unten durchgeschraubt. Sauber umgesetzt sieht es gut aus und macht wenig Arbeit => Amazon Link

clebre am 09 Dez 2015 14:03:26

mauimeyer hat geschrieben:Ich habe Schrankgriffe genommen und von unten durchgeschraubt. Sauber umgesetzt sieht es gut aus und macht wenig Arbeit => Amazon Link

Irgendwie ist der Text verschwunden :oops:

"Klasse Idee - muss aber nicht gerade Edelstahl sein :D "

clebre am 09 Dez 2015 14:13:38

rkopka hat geschrieben:Danke für die Vorschläge. Die Hymer Lösung mit den Gummis erscheint mir bisher noch am zielführendsten. Wahrscheinlich wird es eher eine Kombination aus Ideen.
RK

Wir haben in unserem Hymer die Gummibandlösung. Funktioniert gut - aber bedenke, dass der Hymerschrank auch nur 8cm tief ist. Bei einem tieferen Schrank macht das m.E keinen Sinn da Du zuviel Platz verschenkt.

Die Möbelgriffe in Breit sollen sicher senkrecht auf dem Regalboden befestigt werden und geben dann eine sehr elegante Rehling ab.

Birdman am 09 Dez 2015 14:17:09

Zusätzlich zu den schon vorgeschlagenen Ideen könntest Du einige Utensilien auch an die Rückwand der Fächer hängen. Für Deinen Nassrasierer gibt es z. B. von Tesa Powerstrips Rasierhalter Amazon Link, oder für Deine Handbürste einen Powerstrips-(Doppel)Haken. Es gibt auch so ein wasserfestes Kästchen, bei dem eine Aufhängung mit den Klebestreifen befestigt wird und der Kasten selbst einfach ausgehängt und rausgenommen werden kann Amazon Link.

Mit den Powerstrips habe ich nicht nur im feuchten Bad bisher ganz gute Erfahrungen gemacht, ließen sich bei Bedarf auch rückstandslos entfernen. Weniger gute Erfahrungen habe ich mit verschiedenen Doppleklebebändern machen müssen, auch wenn da nur Druck von oben drauf kam. Mir sind in diesem Sommer einige davon bei der Hitze regelrecht "davongeschmolzen", d. h. der Klebstoff hat sich verflüssigt und jeweils eine Sauerei hinterlassen.

rkopka am 02 Mai 2016 10:55:51

Ich hab jetzt mal den ersten Schritt gemacht.

RK

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zusätzlicher Sitz für Dethleffs Advantage TG 771
Wohnmobil CEE Stromzufuhr
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt