aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Warnanzeige im X250 "Birne defekt"

hansibh am 09 Dez 2015 13:32:03

Hallo,

bei mir zeigt eine Warnanzeige an das ich eine defekt Birne habe.

Aber es ist keine defekt.

Wie bekomme ich diese Meldung weg ??

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

frajop am 09 Dez 2015 13:45:52

Bremslicht, Nebellampen usw. auch geprüft?
Hast du evtl. eine Lampe ersetzt? Es kann auch eine falsche Lampe drin sein (andere Leistung).

Frank

Gast am 09 Dez 2015 19:30:49

hansibh hat geschrieben:Hallo,

bei mir zeigt eine Warnanzeige an das ich eine defekt Birne habe.

Aber es ist keine defekt.

Wie bekomme ich diese Meldung weg ??

Das Problem habe ich auch, bei mir meldet der BC "Standlichtbirne links prüfen" (oder so ähnlich). Allerdings habe ich an der auch (nach Anleitung) den Strom für die Schaltung unseres LED-TFL abgegriffen. Die Birne brennt dennoch, das TFL funktioniert tadellos, und ich habe mich bis zur nächsten Inspektion daran "gewöhnt". Ich denke das kann man nur über OBD aus dem Fehlerspeicher löschen, nur das BT-Teil(China-Nachbau) das ich u.a. für diesen Zweck gekauft habe funktioniert nicht unter IOS, und mir fehlt ein Android Smartphone/Tablet womit dies funktionieren könnte.
Also entweder ein OBD-Lesegerät zulegen oder beim Händler den Fehlerspeicher auslesen/löschen lassen würde ich empfehlen.

Anzeige vom Forum

rkopka am 10 Dez 2015 15:33:19

hansibh hat geschrieben:bei mir zeigt eine Warnanzeige an das ich eine defekt Birne habe.

Sollte das bei allen X250 (meiner ist aus 2012) so sein für alle Birnen ? Ich hatte schon im ersten Jahr (Womo war vorher in der Vermietung) einen Ausfall einer Abblendlichtbirne und da kam kein Text. Ich habs nur am miesen Licht gemerkt.

RK

rs270550 am 10 Dez 2015 17:56:20

Hast Du mal nach den hinteren Nummernschild-Beleuchtungen geschaut? Bei mir war die Lampe auch an, bin fast verrückt geworden, dann dort den Defekt gefunden. Ansonsten, hast Du ne LES irgendwo eingebaut, geht auch nicht!
Rolf

Gast am 10 Dez 2015 20:08:04

rs270550 hat geschrieben:Hast Du mal nach den hinteren Nummernschild-Beleuchtungen geschaut? Bei mir war die Lampe auch an, bin fast verrückt geworden, dann dort den Defekt gefunden. Ansonsten, hast Du ne LES irgendwo eingebaut, geht auch nicht!
Rolf

Danke für den Hinweis, man kann auch schonmal auf der Leitung stehen. Der BC meldet zwar "Standlicht links kontrollieren", und das ist ja bekanntlich nicht defekt, aber die hintere Umrissleuchte ist ausgefallen. Höchst wahrscheinlich "meint" er diese damit.

BTW: weiss jemand, bevor ich auf die Leiter steige, wie man diese Leuchten (von Hella) öffnet um an das Leuchtmittel zu kommen? Unsere sieht genau so aus wie diese hier --> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

DUC 250 Seitenspiegel - Ersatzteile
Druckanlage für Luftfedersitz einbauen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt