aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Empfehlung Aussen-Isomatte Fahrerhaus Duc 230

Gast am 10 Dez 2015 16:35:14

Hallo,

ich wende mich hiermal an die Fahrer eines Ducato Typ 230. Möglichst solche, die aus persönlicher Erfahrung eine Empfehlung aussprechen können.

Es sollte eine einteilige Iso-Matte sein, die möglichst einfach anzubringen ist, gute Isoliereigenschaften hat und halbwegs robust ist, damit man sie nicht nach zwei Wintern entsorgen muss. :wink: Günstig darf's natürlich auch noch sein :D , möglichst unter 200.-Euro.

Bisher hab ich mir mit der 3-teiligen Innen-Isomatte mit Saugnäpfen und zusätzlich einer einfache Aussen-Matte vom PKW für die Windschutzscheibe beholfen.
Und trenne das Fahrerhaus nachts mit 2 dicken Decken vom Alkoven bis zum Boden nach innen ab.

Trotzdem hab ich immer noch gut Kondenswasser bzw. (vor ein paar Tagen) ne nette Eisschicht innen unter der Matte.
Also hoffe ich mit Aussenisolation etwas besser bedient zu sein, oder!? Übrigens möchte ich keine Matte, die die komplette Front umfasst. Sondern nur die Scheiben bis auf Höhe Oberkante Motorhaube ca.

Danke schonmal für Tips!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Hymer_camp am 10 Dez 2015 16:51:07

Hallo Thomas.
Schau doch mal bei Kantop nach. Da gibt es passgenaue Abdeckungen für alle Fahrzeugtypen. Ich habe die für den Master und bin sehr zufrieden.
Viele
Wolfgang

rodiet am 10 Dez 2015 18:23:39

Seit 2011 benutze ich eine Außenmatte von Kantop für meinen 230er.
Es ist eine dreiteilige Matte, die sehr gut passt und nur die Scheiben abdeckt.
Kondenswasser an den Fahrerhausscheiben ist fast kein Thema mehr.
Bezahlt habe ich damals EUR 141,60 inkl. Versandkosten.

Anzeige vom Forum

Gast am 15 Dez 2015 16:56:13

Update:

Am Tag, als ich diese Anfrage hier gestellt habe, bekam ich ein sehr faires Angebot eines Users.

Heute ist die Matte angekommen. Passt perfekt und ist kinderleicht anzubringen! Fabrikat unbekannt.
Ist aber dicker, als es auf dem Foto aussieht.

Mal sehn, wie sie sich in der Praxis bewährt bzgl. Kondenswasser und Isolation.
Besser als die Innenmatten mit den nervigen Saugnäpfen wird sie in jedem Fall sein!

Nochmal Danke, Frank!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schlösser mit Alarmfunktion
Carthago Tourer: Lattenrost knarrt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt