Hallo,
wir beabsichtigen nächstes Jahr nach Südspanien zu fahren. Wir haben eine 65 cm Schüssel von Teleco. Frage: Hat jemand Erfahrung, ob die Schüsselgröße für einen Empfnag in Südspanien ausreicht ?
MfG
Ulrich Kütt
|
Hallo, wir beabsichtigen nächstes Jahr nach Südspanien zu fahren. Wir haben eine 65 cm Schüssel von Teleco. Frage: Hat jemand Erfahrung, ob die Schüsselgröße für einen Empfnag in Südspanien ausreicht ? MfG Ulrich Kütt Ja, ich habe genau die Schüssel. Ganz im Süden wäre es nur mit Drehung des LNB gegangen. Ich hatte eine billige 30cm Portable als Not-Ersatz und als "Baumabdeckungs-Hilfe" dabei, die ich dann unten benutzt habe. Mit der Drehung 19 Grad hat es dann selbst mit der Mini-Antenne super geklappt. Aufs Dach steigen, LNB-Gehäuse der großen Schüssel auseinanderschrauben, … und das ganz nachher wieder andersrum war mir dann zu aufwändig. War nur eine Woche in dem südlichsten Eck. Davor (Portugal) ging es einwandfrei ohne Drehung). Wenn Du in meiner Nähe bist, leihe ich Dir die Billigschüssel gerne. Stelle Dich doch bitte in unserem Forum kurz vor. Wird nicht gerne gesehen, wenn man so reinstolpert ;-) |
Anzeige
|